Mikrofon wird nicht erkannt.

Tollan

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
16
Hallo liebe leute,

mein Tablet hat einen Kombiklinkenstecker, dieser erkennt jedoch wenn ich mein headset anstecke das Mikrophon nicht, Ich verwende dazu einen Adapter der von die 2 Extra kabel ( rosa migro , grün lautsprecher ) eben diesen Kombi stecker macht.

Wenn ich nur den Adapter anstecke...erkennt er witziger weise auch ein "mikro" aber sobald ich das Headset an den adapter dazu schließe wieder nicht.

Das Headset funk. an jedem anderen Gerät normal. wisst ihr was das sein könnte? ist die Buchse am Tablet defekt? was denkt ihr.

LG
 

SaiJhen

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
485
Ich vermute, das Betriebssystem des Tablet macht da zicken, bzw. die treiber darin.
Wie ist es denn, wenn du ein Headset inkl. mikro verwendest (also ohne adapter)?

Gerade wenn adapter für die signalübertragung verwendet werden, machen die mobilen geräte zicken. Hab da ähnliches erlebt.

edit: sehe gerade, dass du das ja schon probiert hast

da hilft eigentlich nur, mal andere headphones ausprobieren. mal in laden gehen und fragen, ob du da modelle mit deinem tablet testen darfst.
 

Tollan

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
16
Habe 2 verschieden adapter mit meinem headset getestet u. ein anderes Headset von nem kumpel ohne adapter mit direkt stecker. leider selbes problem.

Es ist das Razer Edge... also mit einschickn is leider net viel weils aus der USA is. :/
 

Janz

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
13.258
dein Glück:
What is the suggested headset for the Razer Edge?
We recommend using the following headsets for the Razer Edge: Razer BlackShark; Razer Kraken; Razer Megalodon; Razer Electra; 2 to 1 Y split adapter combine stereo out to mic in. The Razer Edge has a unified 3.5mm audio jack.
Sprich keine künstliche Sperre um nur eigene Headsets zu unterstützen.

Dein Pech: Scheint ja nicht zu klappen.

Möglichkeit die Adapter wo anders zu testen?
 
M

miac

Gast
Je nachdem, welchen Adapter Du hast, ist das Mikrofonsignal entweder korrekt durchgeschleift oder ist mit Masse vertauscht. Kann also sein, daß dein Adapter der falsche ist.
 

Tollan

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
16
Wie schon erwähnt habe ich insgesamt 2 Adapter verwendet, ebenso ein HEadset welches keinen Adapter benötigt da es schon so einen Kombostecker hat, was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass es schon mal ging, und dann mit der Zeit immer weniger bis jetzt eben gar nicht.

Was ich aber nicht so ganz verstehe ist warum das Tablet wenn ich nur den Adapter anschließe ein Mikro erkennt, aber sobald wirklich ein Headset dran hängt wieder nicht, könnten die Kontakte im Slot etwas haben?
 
Top