Mikrofon wird nicht erkannt

pep12

Cadet 2nd Year
Hallo, hab mir gestern das Logitech G 322 gekauft. Die Lautsprecher funktionieren wunderbar. Nur das Mikrofon will nicht laufen. Angeschlossen ist das Headset über die 3,5 mm Buchse (hab nur 1 Buchse). Auf dem 2 Pc funktioniert das Mikrofon wunderbar. Obwohl dort unter Mikrofon auch nur das Standard Notebook Mikro angezeigt wird. Hab bereits Windows 10 aktualisiert und die Soundkarte aktualisiert. Aber das Mikro will nicht. Würde es was bringen wenn ich mir so einen ''3,5mm Stecker auf Usb'' kaufe? https://www.amazon.de/DuKabel-Sound...ÕÑ&keywords=3,5+auf+usb&qid=1570360144&sr=8-4

ist unter Einstellungen/Datenschutz auch der Zugriff auf das Mikrofon zugelassen?

Das wird nicht funktionieren. Den 3,5mm Anschluss gibt es in zwei Formen: Übertragung von Signalen nur für Boxen und Signale für Boxen und Mikrofon übertragen.
PCs und Notebooks haben in der Regel 3,5mm Anschlüsse die nur eines können, weswegen es getrennte Anschlüsse gibt. Verschiedene moderne Notebooks haben auch einen Kombiport, der beide Signale übertragen kann. Auch Smartphones haben, eher hatten (danke Apple.......), genau solch einen Kombiport.
Wenn du das Headset am PC betreiben möchtest, musst du den mitgelieferten Adapter verwenden und zwei Anschlüsse benutzen, sonst geht es nicht.
Der Adapter ist im Video auf der linken Seite zu sehen, bei 0:26:

GTrash81 schrieb:
Das wird nicht funktionieren. Den 3,5mm Anschluss gibt es in zwei Formen: Übertragung von Signalen nur für Boxen und Signale für Boxen und Mikrofon übertragen.
PCs und Notebooks haben in der Regel 3,5mm Anschlüsse die nur eines können, weswegen es getrennte Anschlüsse gibt. Verschiedene moderne Notebooks haben auch einen Kombiport, der beide Signale übertragen kann. Auch Smartphones haben, eher hatten (danke Apple.......), genau solch einen Kombiport.
Wenn du das Headset am PC betreiben möchtest, musst du den mitgelieferten Adapter verwenden und zwei Anschlüsse benutzen, sonst geht es nicht.
Der Adapter ist im Video auf der linken Seite zu sehen, bei 0:26:
Das problem ist aber dass ich nur 1 3,5mm Anschluss habe, und der Adapter der dabei liegt das kabel auf Lausprecher und Mikro anschluss teilt

aso du hast nur eine Buchse, da funktioniert beides nicht gleichzeitig, außer die Buchse ist 4 Polig wie beim Smartphone, dann würde das gehen, dann brauchst du aber ein Adapter von den 4 Poligen was die Lautsprecher und das Mikro raus splittet auf eigene Kinkel Buchsen.
wie so was https://www.amazon.de/deleyCON-Kopf...0366086&sprefix=4polig+klinke+,aps,172&sr=8-4

Oder du nutzt halt wirklich so ne USB Soundkarte mit zwei getrennten Buchsen

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
bisy schrieb:
aso du hast nur eine Buchse, da funktioniert beides nicht gleichzeitig, außer die Buchse ist 4 Polig wie beim Smartphone, dann würde das gehen, dann brauchst du aber ein Adapter von den 4 Poligen was die Lautsprecher und das Mikro raus splittet auf eigene Kinkel Buchsen.
wie so was https://www.amazon.de/deleyCON-Kopfhörer-Headset-Splitter-Anschluss-Schwarz/dp/B075WV6HD2/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=31A3OR0S69ILM&keywords=4polig+klinke+splitter&qid=1570366086&sprefix=4polig+klinke+,aps,172&sr=8-4

Oder du nutzt halt wirklich so ne USB Soundkarte mit zwei getrennten Buchsen
Hab grad mal versucht das kabel langsam in die buchse zu drücken. wird so sein wie du geschrieben hast, bei meinem Smartphone und dem neuen Notebook rastet der Stecker 4 mal leicht ein, (bei beiden funktioniert das Mikro), beim alten Notebook rastet der Stecker nur 3 mal ein und dort funktioniert das Mikro nicht

drei mal ist halt nur Audio und kein Mikro, bzw bei manchen auch Audio oder Mikro, aber nicht beides gleichzeitig.
Soll beides gleichzeitig genutzt werden brauch es entweder ein 4 Poligen Kllinke Anschluss oder halt zwei getrennte

bisy schrieb:
drei mal ist halt nur Audio und kein Mikro, bzw bei manchen auch Audio oder Mikro, aber nicht beides gleichzeitig.
Soll beides gleichzeitig genutzt werden brauch es entweder ein 4 Poligen Kllinke Anschluss oder halt zwei getrennte
Ok danke, dann werde ich mir jetzt den Usb Anschluss bestellen

Zurück
Oben