Mikrofon wird nicht erkannt

Salmonelle

Lieutenant
Hallo liebe Leute,

ich bin am verzweifeln.

Seit vorgestern wird mein Mikrofon einfach nicht mehr erkannt: ich habe mir sogar schon ein neues gekauft, aber das Problem bleibt bestehen. Vorweg: Das neue Mikrofon geht über meinen Mac ohne Probleme.

Ich nutze die externe Soundkarte SoundblasterX G6 und es hat alles bestens funktioniert. doch plötzlich wird das mikrofon nicht mehr erkannt: auch wenn ich das Mikrofon an einem anderen direkten Eingang des Mainboards stecke passiert nichts.

Lediglich beim rein und rausziehen des Steckers des Mics an die Externe Soundkarte hört man ein brummen..

Hat jemand von euch eine gute Idee?

Lg und danke

P.S.: es handelt sich um Win 10

Bei der SB x g6 den directmode aktiviert?
Datenschutzeinstellungen den Apps Mikrofonzugriff erlaubt?

ja das habe ich alles erlaubt.... ist ja auch von jetzt auf gleich passiert ;(

mitlerweile habe ich auch viele hintergrund störgeräusche bei der G6.... das kann doch nicht sein... irgendwas stimmt hier ganz und gar nicht...

Was passiert denn wenn du die g6 an den Mac anschließt? Da läuft das Mikrofon?

am mac geht nur der sound über die g6... habe die g5 auch angeschlossen und da auch nur der sound ;(... ich verstehe es nicht

Das ist witzig. Also das Problem tritt am Onboard des PCs, der g5, der g6 mit unterschiedlichen Mikrofonen auf aber am Mac läuft alles tutti, ausser mit der g5 und g6?

ja genau: ich bin hier kurz davor alles aus dem fenster zu schmeißen ;(
mitlerweile auch viele störgeräusche etc ;(

Was für Störgeräusche? Treten diese auch auf wenn du die g6 optisch mit dem PC verbindest (falls du die Möglichkeit AD hoc dazu hast)?

Hast du irgendwas an deiner Hardware zuletzt verändert? Windows fastboot ist deaktiviert?

nein dazu habe ich gerade keine möglichkeit ;(

habe noch nie fastboot an gehabt ...
Ergänzung ()

also, wenn ich kein Mikrofon eingesteckt habe hatte ich ja auch Hintergrundgeräusche (so wie auch mit einem eingesteckten Mikro).... wenn ich jetzt in sound blaster connect 2 in Konfiguration das externe Mikrofon komplett Mute, dann sind die Störgeräusche auch weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben