Mikrofon zum Befestigen an meinem Monitor

Departet

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
733
Moin,

suche ein Mikrofon für mein Beyerdynamic DT 770. Das Thema gab es hier schon etliche Male. Ich würde aber ein Mikrofon welches ich am Monitor befestigen kann bevorzugen. Habe zur Zeit ein Superlux HD-681 EVO mit einem Zalman Z1. Mit der Mikro Qualität hatte ich nie Probleme aber das 2. Kabel nervt etwas, man muss jedesmal aufpassen das Headset/die Kopfhörer richtig wegzulegen damit das Kabel nicht verdreht etc. Es stört einfach.
Ein Mikrofon + Arm würde glaube ich auch nicht meins sein. Daher dachte ich, dass ein Mikrofon welches ich ähnlich wie eine Webcam auf meinen Monitor klemmen kann sehr gut passen könnte. Ein Kollege nutzt eine Webcam welche unter seinem Monitor liegt als Mikro und das scheint gut zu klappen. Man hört teils die mechanische Tastatur was uns aber nicht stört.

Habe ich eine Alternative vergessen? Gibt es Kaufempfehlungen zu solchen klemmbaren Mikrofonen?

Mfg
 
Doppelseitiges Klebeband, dann hält auch der Zalman am Monitor. :) So hab ich es... könnte allerdings sein, dass es dann etwas leise wird. Musst du testen.
 
Das Go Mic wird bei den meisten Monitoren nicht halten, da diese zu dick für die Klammer sind. Wirklich sicher hält es nur bis zu einer Dicke von knapp über einem Zentimeter. Ist halt für Notebooks gedacht, die sind deutlich flacher als normale Monitore.
 
Danke schon mal für dir Antworten. Alternativ habe ich noch die "Stand-"Mikrofone a la Samson Meteor gefunden. Da habe ich aber Angst das die Tastatur doch sehr stört wenn ich solches unter den Monitor stelle...
 
Zurück
Oben