Mikrofonlautstärke extrem niedrig

Leika

Cadet 4th Year
Hi Leute.

Ich hab folgendes problem:
Wenn ich mein Mikro(Philips SBC MD150) an den PC anschließe und etwas aufnehmen will, ist die Aufnahme übelst niedrig.
Meien Soundkarte ist onboard auf nem MSI K9AGM3FD. Habe alles naschgeschaut in der Systemsteuerung, da steht alles auf gaaanz laut.
Boxen liefern normale Klanglautstärke, aber eben das Mikro nicht.
Kann auch in der Stimmeingabe nichts einzeln Regeln, nur die Gesamtlautstärke. Und im Realtek HD Audiomonitor lassen sich auch nur die GEsamtaufnahme einstellen, nicht die einzelnen Komponenten.

Kann mir da jemand bitte helfen.

Danke.

Ich denke du musst einfach in den Erweiterten Mikrofon Einstellungen den Microfon-Booster aktivieren. Ist eigentlich meistens das Problem.

Gruß Lilz

Hi,

gehe mal in die Audio-Eigenschaften und dann Audio-In auf Aufnahme. Dort kannst du die Empflichkeit des Mikros einstellen.

MfG

Tja die erweiterten Eigenschaften kann ich net anklicken, das Feld ist grau.

Du solltest per Drop & Click ganz oben im Fenster die Auswahl Audio-In anklicken können !

Lautstärkeregelung -> Optionen -> Audio In -> Aufnahme

MfG

Zuletzt bearbeitet:
japp kann ich, aber da kann ich auch nur die maximallautstärke von dem ganzen eisntellen. ich probiers einfach mal mit ner treiberdeinstallatioon von der soundkarte. udn zieh die originaltreiber drüber. mal schaun was bei rauskommt.

Zurück
Oben