Mikroruckler in vielen Spielen

Und von jetzt auf gleich wieder das selbe Problem..... gsync greift nicht mehr und plötzlich alles wieder sehr laggy, fps droppen....
 
Ich glaube ich verkauf mein 3700x mit meinem b450 mainboard und hol mir nen i9 9900k :(
 
Welches Spiel wir gemeinsam hätten wäre Rocket league. Da langweilt sich meine cpu bei etwa 10% und gpu bei etwa 45% bei FullHD, alles an und max settings, bei 168 limitierten fps/(Hz da Gsync, 180HzMonitor). Keine Ruckler alles supersmooth durchgehend egal wann und wo.
Also an der Leistung des 3700x sollte es nicht scheitern.
Hab aber irgendwo schon mal von schlechten inplementierungen von freesync in monitoren gelesen.(glaub bei prad.de war das)
Vielleicht haste ja einfach nur nen gurkenmonitor erwischt.
Hast du mal eine feste bildwiederholrate mit vsync probiert? nur um zu testen, ob es dann immer noch ruckelt. vielleicht ist ja bei dir das freesync das problem..
 
hab es jetzt mal mit vsync/ohne vsync probiert und gsync komplett deaktiviert.
Selbe Problem. tritt auch meist an den selben stellen auf, bei einer map.. ansonsten sind die fps halt sehr stabil z.b in COD auf höchster auflösung (ultra) aber da z.b wenn ich tot bin und respawne fallen sie von 122 auf 144 und dabei " hakt" es irgendwie so und freezed für 0.5 sek bis es dann wieder stabil laeuft.. bei cs genau so da sind es meist aber aktuell so zwischen 6 fps die droppen während das bild "hinterherhinkt" vielleicht l iegt es auch an meiner GPU, gibt scheinbar sehr viele die das Problem haben.
https://www.nvidia.com/en-us/geforc...-2080-occasional-stuttering-across-all-games/

Bei rocket league ist es z.b so dass wenn das spiel am anfang laed es total zu rucklern kommt und die fps von 144 auf 110 droppen...



edit:

Gibt es irgendein Programm was läuft während ich zocke womit wir das Problem eingrenzen können ?
irgend eins das aufzeichnet ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weit hast du bei deinem link gelesen? Da geht ein weiterer link zu reddit wo sich jemand dies gefixt hat mit einer simplen Bios Einstellung. "Chaing PCIE option in BIOS from auto to Gen3 did fix my problem. Simple as that i could not believe."
Vielleicht hilft es ja wirklich 😂
 
hier mal nen video wo man sieht was ich meine, genau so ist es bei mir auch.. zwischen sek 3 und 6

 
Und jetz?
Das ist halt so n Ladehänger oder sonst n Hicks.

Das kenn ich bei PUBG gar nicht anders, komplett smooth geht das nicht.
 
Dortmunderjungx schrieb:
hab das auch gelesen, aber den punkt im bios nicht gefunden :(
Gehste ins BIOS, auf advanced, PCI subsystem settings, pci_e1 - max link speed statt auto auf Gen3. Chipset gen switch kannst auch gleich mitmachen von auto auf gen2
 
16 GB sind in MW ein wenig dünn. Bei mir macht das Spiel alleine problemlos 20GB voll bevor sich der RAM wieder ein wenig leert.
 
Hab mir jetzt nen i9 9900k geholt und keine Probleme mehr!
16 gb sind btw übe rhaupt nicht dünn. habe 8 GB wenn das s p iel laeuft.

btw nach 2 stunden COD durchzocken max 49 °C - ein traum, hatte die mit dem ryzen im idle :D
 
Der 3700x wird hier wohl kaum der Schuldige für deine Stutters sein, wohl eher eine andere Komponente oder Software aber da du ja jetzt auf Intel refresh2 gegangen bist, Glückwunsch das es jetzt läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben