Mikroruckler mit Asus ROG Strix 5600XT bei FullHD

Technisch gesehen dürfte es kein Stück besser laufen denn bei konstanten 60FPS bist du wieder im CPU Limit
und hast Mikroruckler oder bei weniger als 60FPS gibt es durch V-Sync entweder Ruckler mit Triple Buffering
oder Framedrops auf 30FPS mit Double Buffering. Wenn kein CPU Limit dann wäre ein FreeSync Monitor gut.
 
In 4K ist in der Tat legliches CPU Limit eliminiert und man hängt 100% im GPU Limit. Kann durchaus hier ein Verursacher des Problems gewesen sein. Es kann natürlich auch sein, dass die Karte mit Deinem anderen Monitor schlicht Probleme hat. Die RDNA1 Karten sind recht sensibel, auch was Anschlusskabel angeht. So habe ich z.b. das im letzten Jahr existierende "Blackscreen" Problem mit dem Austausch eines Display Port 1.2 Kabel gegen ein DP 1.4 Kabel, welches die Anschlussspezifikation von Navi erfüllt, eliminiert.

Edit: Die 5600XT Versionen der Asus Strix Modelle hatten die Probleme mit dem sich ablösenden Kühler nicht. Dies betraf nur 5700 und 5700XT. Auch die Biosprobleme der 5700XT Strix Karte treffen nicht für die 5600XT Version der Asus Strix zu.
 
Dann muss er jetzt aber weniger FPS haben als vorher denn wenn es vorher bei 60FPS Ruckler gab
die durch schlechte Frametimes im CPU Limit verursacht wurden, dann hätte er sie jetzt auch noch.
 
Zurück
Oben