Mikroruckler mit Singlegpu bei Call of Pripyat?

• Ersteller Ersteller stillalive
  • Erstellt am Erstellt am
S

stillalive

Gast
Hallo, ich weiß der Titel klingt komisch. Jedoch hab ich mit meinem System (i5-750@3.2Ghz,4GB Ram, Palit Sonic GTX 260,Win 7 64Bit) komische Ruckler bei Stalker CoP (alle Patches installiert). Ich meine nicht die Engine-Nachladeruckler die allgemein bei STALKER bekannt sind. Eher die Ruckler beim rennen über die verschiedene Bodenarten. FPS sind die ganze Zeit zwischen 40 - 65. Mein Fadenkreuz ist in der Zeit auch "flüssig" nur stockt das Spiel sehr komisch (Als ob ich mit 20Fps spiele.) Meine Grafiksettings sind 1920x1200, Dx10 und rest auf "High". Ich dachte auch schon an den Vram, allerdings ist der laut GPU-Z nur zu 600mb ausgelastet. Mein System ist frisch Installiert und die Festplatten sind defragmentiert. Auch ältere Nvidia Treiber brachten keine besserung. :(

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:
Palit Sonic GTX 260
&
Meine Grafiksettings sind 1920x1200, Dx10 und rest auf "High"
könnte es sein das die gtx 260 auch mal an ihre grenzen stößt ? einfach mal fraps während des spiels laufen lassen und schon siehst du woran es liegt....

mikroruckler gibt es nur bei dual gpu grafikkarten deswegen glaube ich stark daran das die gtx 260 in die schranken gewiesen wird

das selbe phänomän gibt es bei far cry2 unter dx10 - stellt man auf dx9 um läuft alles ohne diese microruckler.
das hat da auch nichts mit sli oder cf zu tun. ist aber schon komisch.
läßt sich bei CoP der dx mode wechseln? ich habe das nicht, daher die frage.

@blackwhite

Lies mal meinen Post , ich hab Fraps am laufen deswegen seh ich ja auch meine Fps die zwischen 40 - 60 sind... "High" in Stalker ist noch lange nicht das Maximum.

@danny

Ich weiß was du meinst. Bei FarCry 2 kann man diese mit "xfx_maxfps 35" oder so abschaffen.

Auch mit Vsync gehen diese "Mikroruckler" nicht weg.

@ black&white
mikroruckler gibt es nur bei dual gpu grafikkarten

- du hast nicht verstanden was er meint.

Alles auf max,ist zu viel für die GTX260,im nomal fall würde die GTX260 gut auf max klar kommen.Aber das game ist scheiße optimirt.

mikroruckler gibt es auch bei singlegpus, nur fallen diese soooo minimal aus, dass es nicht mal annähernd auffällt, gab vor langer zeit mal nen bericht dazu.
aber dass liegt daran, dass die gpu auch alleine unterschiedliche zeit braucht ein bild zu berechnen. bei multigpu fällt das nur viel extremer auf. und umso mehr gpus man hat, desto schlimmer wird das.

komisch ist das schon, da deine fps hoch genug sind. wenn du über 60fps hättest (denn erst dann funzt auch vsync) wäre es warscheinlich flüssig ohne ruckler. aber ansonsten, wie schon erwähnt, gucken ob du auf dx9 umstellen kannst

Ingame gegen Benchmark? Nee eher nicht, im Spiel selbst ist viel mehr los etc.

S.T.A.L.K.E.R. oftmals softwareabhängig.... würd mir um deine Hardware keine Sorgen machen.

ich würd mal darauf tippen das es nachladeruckler vom spiel sind hab ich auch ... und stalker ist dafür bekannt.

Zurück
Oben