Mikroruckler trotz guter Hardware... (AMD FX-4300 CPU)

Aha, keine legale Windowsversion. Damit rückt er nach 100 Posts raus, nachdem alle sich für dich den Kopf zerbrechen. Danke auch, du.....
 
na und? Hat nichts mit Mikrorucklern zu tun. Meinst du, er ist der einzige hier im Forum mit Test-oder gecrackter Version? Er hat nach Mikrorucklern gefragt und nicht "Bin ich jetzt ein böser Mensch, weil man Windows nicht aktiviert ist?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Kann es mit unaktiviertem Betriebssystem zu stottern kommen ? Ich weiss nicht obs hilft aber ich habe wieder einmal etwas komisches entdeckt: In Morrowind kommen die Stottern eigentlich nie vor, aber wenn die Wachen in der Nacht Fackeln tragen stottert es plötzlich wenn man ihnen begegnet. Find ich ziemlich seltsam.
Ergänzung ()

UPDATE: Jetzt fährt mein PC schon gar nicht mehr hoch... Musd wohl echt am Netzteil liegen, denn sonst ist alles gut angeschlossen und gekühlt.
Ergänzung ()

UPDATE: PC funktioniert wieder mit gleichem Netzteil. Ruckler immer noch da. Liegts doch nicht am Netzteil ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch ein anderes Netzteil nehmen, illegale win Versionen verursachen in der Regel wenn man weiß, wo man die runterlädt usw. keine solchen Probleme. WÜrde dennoch drüber nachdenken zumindest einen 20 € win 7 Key bei Ebay zu ersteigern. Meiner ist von November 2014 und geht immer noch, hat mich 17 € gekostet.;)

http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Pr...647154?hash=item235c322b72:g:qSYAAOSw9r1V9q3x

Denke für 8 € macht man nichts falsch, ein no Brainer.

Download Link für win 7 64 Bit: http://winfuture.de/downloadvorschalt,3291.html
 
Danke für die Links :D Hab die Windows Edition zwar nicht iölegal geladen (man kann Windows legal testen ohne es jemals zu aktivieren ) Und ein anderes Netzteil werde ich sicherlich nächstens mal testen, hab nur leider kein anderes bei mir rumliegen.
 
Erzähl doch keinen Blödsinn. Geld genug und auch Zeit für alle möglichen Hardwaretauschereien hattest du ja anscheinend. (z.B. FX 8350 testen und anderes Mainboard.) Und jetzt soll es am Netzteil scheitern?

Lade dir halt eine gescheite Schwarzkopie von Windows herunter, wenngleich ich sagen muß, daß ich mich da überhaupt nicht auskenne.
 
Habe jetzt ein gutes 550 Watt Netzteil von einem Kumpel getestet und es brachte wider einmal gar nichts... Will ja euch auch nicht auf die Nerven gehen und zwinge niemanden mir zu antworten falls sich jmd aufregt.
 
also hast immer noch das billige asrock board
 
Nein ein Gigabyte 970A DS3P, die anderen Komponenten stehen ganz am Anfang der Diskussion.
 
Wie wärs denn mal, wenn du eine komplette (saubere spricht mit Original OS) Neuinstallation vornimmst, um auszuschließen, dass irgendwelche Treiber spacken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Hab die SSD formatiert und danach Windows via Stick neu drauf installiert. Meinst du das ? (Benutze keine HDD mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja irgendwas von nicht aktivierter Testversion geschrieben.

Daher würde ich halt ein paar € investieren und mir eine normale Version kaufen und diese sauber installieren. Dann kannst du wenigstens mal ausschließen, dass irgendein Treiber rumspackt.
 
Hallo!

Hab mich mal hier durchgelesen. Du hast ja schon viel ausprobiert. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem. Hab aufgerüstet von AMD auf Intel Cpu und neue GPU. Beim Spielen hatte ich natürlich viel mehr FPS. aber ich hatte nicht so richtig das Gefühl das die volle Leistung da war. Leichte Ruckler/Mikroruckler. Irgendwie liefen Spiele nicht ganz rund.
Lösung: Energieeinstellungen in der Windows Systemstuerung von "ausbalanciert" auf "höchstleistung". Dadurch wird die CPU nicht immer wieder hoch und runtergetaktet. Bei mir hat es definitiv was gebracht. Probiers mal aus!

MFG
 
Hatte ich eben leider auch schon probiert bzw schon immer auf Höchstleistung gehabt.. :(
Aber danke für den Tipp trotzdem. Werde nächstens eine Windows Lizenz kaufen und melde mich dann wieder.
 
Hab jetzt auch eine saubere Windowsversion bzw habe sogar noch einmal neu installiert inkl. sauberer Grafik und Chipsatz Treiber. Hat wieder einmal nichts gebracht... Ich gebs echt langsam auf...
 
solange das mainvoard dasselbe ist wird es auch nicht besser
 
Bin heute umgestiegen von AthlonII X3 445 auf FX 4300 und hatte Ruckler in Spielen und Videos, also allem was mit Sound zu tun hat. Lösung war tatsächlich Soundtreiber aktualisieren, mehr nicht.
 
Zurück
Oben