FPS extrem niedrig, trotz guter Hardware... AMD FX 8350

strolchi90 schrieb:
Ähm, also ich nutze aktuell Norton Security 360, hatte vorher BitDefender drauf. Ansonsten habe ich die AMD Adrenalin Software für die Grafikkarte und hatte eben jetzt nur zum testen mal MSI Afterburner. Sonst absolut nichts weiter beim zocken, eigentlich alles wie immer. Tuning Software oder so habe ich nix.
Gruß

Norton "security" 360 bitte runter. Das bremst sehr und reisst erheblich mehr Sicherheitslücken auf als du hättest, wäre die software nicht da
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
hm scheine ich ein besonderen FX zu haben. Hab keine Tempprobleme und alle Spiele die ich spiele laufen bei maximalen Settings in FullHD bei 60 - 110 FPS. Egal ob Doom Eternal , Fortnite , GTA 5 , Modern Warfare 2019 , BF1 und 5 Resident Evil 2 usw.

Klar der ist alt aber tut was er soll.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkInterceptor, Bartmensch, Guertler und eine weitere Person
Also erstmal das Virenprogramm runter oder einfach mal komplett neu aufsetzen?
Dann würde ich den jetzt Platt machen :( und mal neu aufsetzen.

Ich habe den Virenschutz seit gut 2 Jahren, vorher BitDefender mit dem war ich auch immer super zufrieden.
 
Probier mal erst ob du den Norton komplett los wirst und schwenk auf den defender - das kann schon reichen
 
strolchi90 schrieb:
Also erstmal das Virenprogramm runter oder einfach mal komplett neu aufsetzen?
Dann würde ich den jetzt Platt machen :( und mal neu aufsetzen.

Ich habe den Virenschutz seit gut 2 Jahren, vorher BitDefender mit dem war ich auch immer super zufrieden.


ich hab gar keinen drauf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Man weiß hier nach Lesens des Titel die Ursache. Und Norton deinstallieren.
 
Thor-75 schrieb:
ich hab gar keinen drauf :D
1+ IT security ->
1. Keine Angriffsfläche ist die beste Angriffsfläche
2. Sicherheitzslücken patchen ist besser als zu beten das sie niemand ausnutzt
 
madmax2010 schrieb:
Norton "security" 360 bitte runter. Das bremst sehr und reisst erheblich mehr Sicherheitslücken auf als du hättest, wäre die software nicht da

Also da würde ich gerne mal die Quelle wissen intressiert mich doch stark.

Gibts da irgendwo Belege mit Benchmarks ?
 
Das neue Project Cars läuft nicht gerade bombig mit AMD Gpus... Also könnte es auch einfach an dem Spiel liegen welches mit deiner etwas älteren Grafikkarte so seine Probleme hat?
 
Weasel0815 schrieb:
Also da würde ich gerne mal die Quelle wissen intressiert mich doch stark.

Gibts da irgendwo Belege mit Benchmarks ?
nur die letzten paar wochen..
https://www.heise.de/security/meldu...rotection-als-Sprungbrett-nutzen-4720697.html
https://www.heise.de/security/meldu...rotection-vielfaeltig-angreifbar-4659864.html
besonders geil:
Chrome sicherheitsfeatures abgeschaltet, weil sie chrome wenn symantec läuft abstüzzen lässt
https://www.bleepingcomputer.com/ne...-integrity-check-to-mitigate-aw-snap-crashes/

Hier auch ganz gut: https://www.cvedetails.com/product/10731/Symantec-Norton-360.html?vendor_id=76
Besonderes AUgenmerkt auf die RCEs

ob spiele jetzt langsamer werden order nicht ist mir ehrlichgesagt herzlich egal, aber such mal hier im forum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und schiz0
Weasel0815 schrieb:
Belege mit Benchmarks ?
Na ja, Benchmarks vielleicht nicht. Aber dir Foren sind voll von Usern die das so berichten. Ich konnte das bei mir mit der Kaspersky Internet Suite feststellen. Das Teil hat den Boot von Windows 10 verlangsamt, Spiele laufen jetzt besser ( weil Kaspersky nicht mehr im Hintergrund RAM und CPU frisst).

Ist bei älterer Hardware durchaus bemerkbar. Und bei aktueller Hardware (wo es eventuell nicht so krass auffällt) würde ich die Leistung nicht so einem Snakeoil Programm überlassen wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Lass dir hier keinen Unsinn einreden. H
Ja der FX ist ne Gurke und Ryzen (auch als 6-Kerner) ne ganze Dimension besser.

Aber: Wir reden immer noch von einem hochgetakteten 8-Kerner. Du wirst damit keine Benchmark Rekorde reißen, aber die von dir genannten Spiele sollten flüssig laufen.
Ich würde behaupten, dass dein Windows oder irgendwelche Programme im Hintergrund dein Problem sind.
 
Sooo Norton ist runter, BitDefender ist drauf, Spiel läuft auf völlig niedrigstes Grafik und einer Auflösung von 1920x1080 bei vorher 21-29 FPS jetzt 55-93 FPS (Strecke NOS 1. Platz) :D Das auf jedenfall schonmal ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, ihr seit der Hammer:).
Meine Grafikkarte schwankt bei den niedrigen Einstellungen imm von 20 bis 80% also da wäre grafisch gesehen vielleicht jetzt doch noch etwas drin?

CPU jetzt mal OC ? Bringt das noch Power?

Nun wäre interessant zu wissen, einfach mal alles hoch regeln und schauen wie es läuft oder gibts da noch eine andere Sache die hier vielleicht noch bremst?
Wenn in das Fahrerfeld am Anfang gezoomt wird mit den 30 Fahrzeugen, da ist er trotzdem kurz nur bei 18FPS, aber damit könnt ich Leben.
 
Windows defender! nicht bitdefender.

Wobei bitdefender sicherheitsmäßig nicht ganz so furtchtbar ist..

@Weasel0815 guck mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und thompson004
Iotis schrieb:
Das neue Project Cars läuft nicht gerade bombig mit AMD Gpus... Also könnte es auch einfach an dem Spiel liegen welches mit deiner etwas älteren Grafikkarte so seine Probleme hat?
Sehe ich genau so.
 
Prozessor meines Bekannten: Intel I5 4690K @4,6Ghz-> der deutlich Stärker als der AMD bei mir?Er sagte die CPU ist auch schon älter.
 
strolchi90 schrieb:
der deutlich Stärker als der AMD bei mir?
Oh ja. Dürfte ja nach Game 20%+ schneller sein als dein FX. Ich benutze meinen kleinen FX 6300 auch noch zum Spielen. Allerdings sind mir diese FPS "Schwanzvergleiche" egal. Wenns es für meine empfinden flüssig läuft, dann reicht mir das. Upgraden muss ich aber auch demnächst mal irgendwann, weil solangsam werden die neuesten Games dann doch etwas (über)fordernder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thor-75 und VoAlgdH
Ah alles klar, danke. Ja das macht dann trotz der wenigeren Kerne doch eine ganze Menge aus.
Denke etwas anderes, wie das was ich jetzt gemacht habe, wird denke nicht machbar sein. Und dann etwas Geld zusammen sparen und ein neues System kaufen. Wäre das System wie weiter oben gepostet i.O?
CPU würde ich dann den 3600er nehmen, das Board passt?

Grüße
 
Ich sag's mal so:
wenn du jetzt halbwegs zufrieden bist, hast du dem Rechner nochmal eine Gnadenfrist verschafft.

Fang an zu sparen (rechne mal in Richtung 750€) und eröffne dann zeitnah zum Kauf am besten einen neuen Kaufberatungs-Thread im passenden Unterforum. Dort wird dann automatisch ein Fragebogen eingefügt, den du bitte gewissenhaft und vollständig ausfüllst.
Ansonsten würde hier das Chaos ausbrechen wenn 10 Leute 20 Fragen stellen und die Antworten dazu auch noch mittendrin untergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, strolchi90, Joker_AUT und eine weitere Person
Zurück
Oben