Mikroruckler trotz guter Hardware... (AMD FX-4300 CPU)

Sound-Fuzzy schrieb:
Ich habe nie ausgeschlossen, dass es defekt sein könnte, es ging lediglich darum, ob ein aktuelles 350W Marken-NT von der Leistung her für sein System reicht.

Dann solltest du ihn aber auch dazu ermuntern dies zu überprüfen, deine Posts ala ein 350W Netzteil reicht durchaus aus, ermuntern ihn da eher es auszuschließen.
Wobei ich gerne wüsste ob die Verkabelung auch passt, nicht dass er z.b. den 8 Pin anschluß für die CPU vergessen oder nur 4 Pins angeschlossen hat.
 
Wegen den Anschlüssen hier ein paar Bilder. Der(cpu??) Anschluss oben links hat 4 Pins habe aber einen 8 Pin Anschluss verwendet, weil ich nur den habe. IMG_20151023_181255.jpgIMG_20151023_181311.jpg
 
Dein Speicher steckt falsch, die beiden entferntesten Steckplätze von der CPU zuerst ( DDR3_2 & DDR3_1 )


Die wenigsten Probleme hat man, bei gleicher Kapazität / Hersteller / verbauten Chips / Geschwindigkeit.
Es kann auch laufen, wenn man sich nicht an diese Regel hält, halt ausprobieren und sich ärgern oder freuen ;)
 
Der Freezer 13 kühlt nicht die Spannungswandler und ist somit ungeeignet.

Ich warte ja immer noch auf die Rückmeldung vom Prime95-Test bezüglich des CPU-Takt.

Bis er das nicht geliefert hat, ist nur rumraten möglich.
 
Kapiere Prime-95 noch nicht ganz.. Was willst du denn genau wissen ? Soll ich einmal ein Screenshot senden ?
Ergänzung ()

Danke für den Ram-Tipp ! Hat aber auch nichts gebracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Crpclegg schrieb:
Kapiere Prime-95 noch nicht ganz.. Was willst du denn genau wissen ? Soll ich einmal ein Screenshot senden ?
Ergänzung ()

Danke für den Ram-Tipp ! Hat aber auch nichts gebracht...

Einfach mal laufen lassen für 15-30 Minuten und dann berichten ob irgendwelche Fehlermeldungen ausgegebenen werden.
 
Unbenannt.png

Unbenannt1.png


Ob es nach einer Zeit wie im ersten Bild bleibt, oder wie in Bild 2 der Takt runter geht!Hab zu anschauungszwecken mal den Energiesparmodus aktiviert um dir das zu verdeutlichen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da throttelt die Cpu ganz klar runter
zuwenig Spannung auf die CPu vrm überlastet
Lösung anderes mainboard oder top blower mit viel druck min 150m³
 
syfsyn schrieb:
Da throttelt die Cpu ganz klar runter
zuwenig Spannung auf die CPu vrm überlastet
Lösung anderes mainboard oder top blower mit viel druck min 150m³

auf welchen Bildern siehst du das?

Vom TE kam da noch nichts, es handelt sich btw. um einen FX-4XXX und nicht um einen 6 oder 8 Kerner.:rolleyes:
 
Der Ersteller weiß doch nicht was wir von ihm wollen!Also habe ich mal eben die Screenshots mit meinem System gemacht damit er weiß was verlangt wird!Und es ist Schnuppe ob es ein 4 8 12 16 Kerner ist!
Wenn er den Takt nicht hält dann hält er ihn nicht! Und das runtertakten habe ich mit dem Energiesparmodus von Windows erzwungen!Da er dann erst garnicht hochtaktet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also: Ich habe den Prime-95 Stress-Test durchgeführt und muss sagen dass sich der CPU Takt etwa stabil verhält (Mit CPU-Z gemessen und die Unterschiede sind im zweistelligen MHZ Wert)
Ergänzung ()

Im Idle habe ich aber gerade bemerkt, das er auch auf 3,7 GHZ runtertaktet.
 
Das der im Idle runtertaktet ist normal, das soll der, es geht um das Verhalten bei Last.

An dem System liegt es damit nicht. Liste mal alles auf, was du an Hardware verwendest, hast du alle Treiber installiert? Schau mal ob was im Gerätemanager fehlt.
 
CPU: AMD FX-4300 3,8 GHZ, GPU: Nvidia GeForce GTX 960 2GB, 8GB DDR3 RAM, 120GB SSD, Gigabyte Mainbord, 350 Watt Netzteil, CD/DVD Laufwerk, Arctic Lüfter.
Ergänzung ()

Bis aufs Netzteil und RAM habe ich die Hardware jeweils einzeln ausgetauscht um zu schauen obs an ihr liegt. Beim CPU habe ich zb einen AMD FX 8350 getestet.
 
Ist ein Nvidia Virtual Audio Device ohne Treiber. (Aktualisieren kann man aber iwie nicht bzw findet keinen Treiber)
 
Zurück
Oben