mikroruckler

Blanka

Lt. Junior Grade
wie sieht es momentan mit mikrorucklern im SLI aus?

merkt man die mit 60 fps noch?

und hat die monitor refresh rate was damit zu tun? (60hz, 120hz)

Zuletzt bearbeitet:
bemerkt man mikroruckler bei 60 fps oder nicht?

finde leider keine klare antwort

Blanka schrieb:
bemerkt man mikroruckler bei 60 fps oder nicht?

finde leider keine klare antwort
Vielleicht gibt es auch keine klare Antwort?
Ich merke sie bei Crysis selbst bei 70fps aufwärts noch, spiele daher nur mit vsync on oder Framelimiter.

Ich zock mit der 9800gx2 (Dual GPU) und muss sagen das alles unterhalb von 45fps in meinen Augen doch schon arg "unrund" wird. So siehts dann schnell aus als ob man nur noch 25fps hat.

Je nachdem die stark die CF/SLI Einzelkarten sind (min. 6870cf/560ti SLI) lohnt sich das schon.

Mikroruckler sind ein Computerbase Mythos, oder zumindest etwas, was verwunderlicherweise nur im deutschsprachigen Raum aufritt.
Klar, früher hat es die vielleicht gegeben evtl. gibt es auch heute noch ein, zwei Spiele, die mucken.
Aber prinzipiell gibt es die heutzutage nicht. Dazu reicht z.B. ein wenig Recherche auf englischsprachigen Foren. Lies Dir da mal ein dutzend Reviews durch zu SLI und sag bescheid, wie viele Ruckler du dort kritisiert findest.

Hier auch meine persönliche Erfahrung:

ATI 4870x2
2x ATI 4870x2 (ja, Quad)
2x ATI 5850
3x nVidia 470
2x nVidia 470
2x nVidia 480 (demnächst)

Das einzige, was gestottert hat, war Stalker Clear Sky.
Ansonsten absolut problemlos.
Ob Shooter, Racer, Simulationen, ... egal.

Ich denke, diese ganzen Mythen stammen auch von Leuten, die ein vergleichsweise schwaches MB haben und schlechte CPU, und dann meinen, mit SLI/CF Wunder zu erzeugen. Für SLI muss das Gesamtpaket schon stimmen.

Und wie gesagt, ich habe da schon einige Setups gehabt und auch eine beachtliche Palette an spielen:
Keine Ruckler. Und das hat nichts mit persönlichem Empfinden zu tun, entweder, etwas ruckelt oder nicht.
Und das tut es eben nicht.

Octoboy schrieb:
Mikroruckler sind ein Computerbase Mythos, oder zumindest etwas, was verwunderlicherweise nur im deutschsprachigen Raum aufritt.
Ja, alles nur Auswüchse der German Angst und des dauernörgelnden deutschen Naturells. Wir machen uns Probleme, wo gar keine sind. Du hast Recht!

http://translate.google.de/?q=mikroruckler&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wT#auto|en|mikroruckler

Übrigens kann das Auge nicht mehr als 24fps wahrnehmen, wozu also 60fps?
Alles nur Mythen - von Illuminatorbase.de gestreut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben