• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mikrotransaktionen in „Dead Space 3“ enthüllt

Artikel-Update: Games.on.net will auf einem Event mit dem Entwicklerstudio Visceral Games außerdem erfahren haben, dass die PC-Version ein direkter Port sein wird. Zwar wird es einige Optionen bezüglich der Grafiksettings geben, auf DirectX 11, höher aufgelöste Texturen oder sonstige Verbesserungen müssen Spieler aber verzichten.
 
Es geht EA gar nicht um den aktuellen Gewinn. Es geht darum eine ganze Generation zu erziehen und an ihre völlig eingeschränkten Nutzungsrechte zu gewöhnen. Damit die in 10 Jahren sagen werden "Früher haben wir auch für Vollpreisspiele nochmal montaltiche Spielgebühren bezahlen, also braucht man sich nicht aufregen".
 
eXtra schrieb:
Und wieder einmal hat es EA geschafft, sich durch die Einführung einer ziemlich neuen Geschäftspraktik noch unbeliebter bei den Spielern zu machen, als sie es eigentlich ohnehin schon sind (wenn das überhaupt möglich ist). Und das wieder einmal nur, um den Spielern noch den letzten Cent aus den Taschen zu ziehen. Glückwunsch EA und viel Glück, auf das ihr an eurem Geld ersticken möget.

das ist wirklich so , i dem games laden wo ich immer bin da werden seit bf3/origin fast keine ea titel mehr verkauft.

achja was kostet bf3 nochmal mit premium,dlc usw.?, 100euro+
Ergänzung ()

Thommy-Torpedo schrieb:
Die Dead Space Reihe lag ja schon mit Teil 2 im sterben, Teil 3 wird nun der finale Todesstoß o.O

Auf jedem EA Spiel müsste ein Vorsicht Abzocke Sticker kleben :kotz:

jua aber irgendwie ist es schon traurig wie ea vieles wa gut war zerstört:

NfS,C&C, SSX, MoH
Ergänzung ()

Shizzle schrieb:
Oh mann... wenn die DLC Nachricht bereits so negativ aufgenommen wird, wie soll ich dann diese Nachricht in Zuckerguss verpacken?!



Quelle


das ist ein scherz oder im jahr 2013 keinen dx11 support, wie lange gibts jetz schon dx11 , 5/6jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die guten Nachrichten bezüglich Dead Space 3 und EA gehen in die nächste Runde.

Ich glaube ich werde ab sofort aufhören, Dinge zu kommentieren, die auch nur im entferntesten mit EA zu tun haben. Ich weiß nämlich gar nicht wann ich das letzte Mal etwas gutes über die Firma schreiben/sagen konnte. Ich wohl schon eine Weile her. Und wenn man nichts gutes sagen kann, dann sagt man lieber nichts.
 
Ey was??
Jetzt drehen die doch völlig diese !!!!söhne (sorry) aber das geht ja mal garnicht ea ganz boykotieren müsste man die!
Das wars für mich mit ea games kaufen :d
 
tja, da bleibt wohl nur der weg über den grabbelstisch als "deluxe edition" irgendwann mit allen DLC's für 5€. ^^
 
@sonyfreak1234 50€

Ich bin ein Fan von Origin, ich find auch das bezahlen für die Inhalte ok, aber verdammt noch mal nicht mal einen guten Konsolenport machen. Das war dann wohl das Ende für Dead Space, gekauft wird es sicher nicht für mehr als 10€, es gibt billigere Wege das Spiel alleine zu spielen.
 
Ein Fan von Origin ? EA´s Gehirnwäsche funktioniert also bei einigen :evillol:
 
Für minimalen Aufwand maximalen Gewinn einstreichen wollen, und sich dann wundern wenn den portierten Müll niemand kaufen will bzw. die Umsatzzahlen einbrechen und dann im Nachhinein hingehen und irgendwelche bunten Grafiken und Statistiken an die Wand klatschen und behaupten die Raubkopierer hätten ihnen das Geschäft vermiest. Ich frage mich manchmal ob EA, die sich ja im Origin Debakel so kulant gezeigt haben am Runden Tisch von wegen "wir wollen voneinander lernen" bzw. "aufeinander zugehen" so rein garnix dazu gelernt haben ? Früher habe ich bei solchen News einen dicken Hals bekommen, mittlerweile belächel ich das ganze einfach nur. Ich kaufe mir nur speziell für solche Spiele nicht noch eine Konsole und für diese miserabelen Portierungen ist mir das Geld zu schade. Da es sowieso nur auf Origin laufen wird ist es sowieso uninteressant und da ich EA mittlerweile grundsätzlich meide isses mir egal. Aber hier das Ding einfach nur zu portieren, dann zum Vollpreis anzubieten und dann zu versuchen die Leute mit Gimmicks in die Tasche zu langen ist mehr als Dreist. EA was bist du tief gesunken !
 
Shadow127 schrieb:
Ja es wird schwerer die Sachen zu erreichen die man kaufen kann, aber wo ist denn da das Problem? Im moment bekommt man ja alles nach minimalem Aufwand nach geworfen. Und wenn der Kunde zu faul ist sich etwas zu erarbeiten gebe ich ihm eben die Möglichkeit es zu kaufen.

Nein EA gibst ihm einen Grund, das ganze Spiel nicht zu kaufen. So einfach ist das. Das war bei Fable 3 das gleiche, da hat der Molineaux auch erzählt, das das bessere Schwert eben was kosten würde, lange vor der Veröffentlichung. Soll ich dir was sagen, ich bin bei Fable raus, gibt genug andere Games.

Ich erwarte von einem Game, das es so designed wird, das es Spass macht, das also das Erreichen der Spielzeile mit einem vertretbaren Aufwand möglich ist. Dieser Aufwand wird aber automatisch steigen, um den Anreiz für solche Konzepte zu erhöhen, also auf Kosten des Spielspasses für Nichtzahler gehen.

Aber man hat ja schon für das Spiel gezahlt. Auf jeden Fall sinkt Dead Space 3 für mich hiermit auf Ramsch Niveau, das bedeutet ich werde für es auf der 360 nicht mehr als 25.- Euro ausgeben. Denn leider bin ich auf Dead Space scharf aber zahlen werde ich für Items nicht, ich bin doch nicht blöd, ich bekomme da im gegensatz zu einem DLC keinerlei realen Gegenwert!

Ich kann auch nur jeden, der es sich trotzdem holen will dazu aufrufen: Nicht gleich kaufen, lasst sie im wichtigsten Verkaufszeitraum am langen Arm verhingern. Das Spiel hat einen erheblichen Minderwert, ist daher keinen Vollpreiskauf wert. Basta!
 
Wenn sich Crowd Funding endlich mal mehr Akzeptanz u Popularität erfreuen würde,u das Ganze auch sicher gestaltet werden kann,gebs für die kleinen Spieleschmieden u die Gamercommunity kein probateres Mittel EA mal so dermaßen ihre Antipartie gegen die PC Gamer vor die virtuellen Füße zu kotzen,das sie darumm betteln würden,wenigsten mal wieder Indie Games zu releasen

Denn die großen Blockbuster,das stünde fest,kämen auf Wunsch der zahlenden Kundschaft zu stande,und nicht so ignorant an allem vorbeientwickelt,wie das EA seit langen praktiziert

Man kann wirklich nur hoffen das die Menscheit diesem Verein nicht ewig ne Platform für finanziellen Erfolg bietet

Ist ja fast jede Woche ne neue negative News bei der man sich nur fragt ob sie noch wissen für wen sie das Geschäftsmodell betreiben u wer sie letztendlich am Leben erhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch wie viele Leute wissen so etwas im vorraus? Liest der grossteil der Gamer ein review bevor er ein Spiel kauft? Ist nicht gerade Dead Space 3 eher eins der Spiele wo man sagt "Oh, ich hab schon das erste gespielt, da hol ich mir das dritte auch" Oder wenn jemand durch den Supermarkt läuft und das spiel im Regal stehen sieht. Erkennt er den inGame shop? Muss sowas eigentlich auf der Verpackung stehen? Müsste man mal den verbraucher schutz anhauen und fragen wie das aussieht.





Hellbend schrieb:
Man kauft sich halt keine EA-Games (mehr).

Und keine Ubischrott Games!
 
Denn leider bin ich auf Dead Space scharf aber zahlen werde ich für Items nicht, ich bin doch nicht blöd, ich bekomme da im gegensatz zu einem DLC keinerlei realen Gegenwert!

Würde doch mal ein geringer Prozentsatz so denken wie du, ich erinnere mich an den Moder Warefare 2 Boycott oder das Gejaule von Battlefield 3 und wie sie alle in Schaaren hingelaufen sind und den Müll gekauft haben. Ich stelle nicht in Frage das sie eventuell einen gewissen Gegenwert bekommen haben für ihr Geld (auch wenn dieser beiweiten geringer als vorher denkbar) aber sie setzen ein Zeichen, was noch viel Schlimmer ist. Frei nach dem Motto : Ihr könnt uns vorsetzen und uns verar***en auf Teufel komm raus, wir kaufen euren Schrott dennoch. Viele vergessen halt das dort oben Schlipsträger sind die für Gewinnoptimierung alles tun würden, und jetzt ist es an der Zeit das man als Kunde hinters Licht geführt wird. Aber die Community läuft dem Laden hinterher wie dem Rattenfänger von Hameln und ich bin mir ziemlich sicher das es noch viel düsterer kommt als es jetzt schon ist.

Und keine Ubischrott Games!

/SIGN !
 
Acrylium schrieb:
Es geht EA gar nicht um den aktuellen Gewinn. Es geht darum eine ganze Generation zu erziehen und an ihre völlig eingeschränkten Nutzungsrechte zu gewöhnen. Damit die in 10 Jahren sagen werden "Früher haben wir auch für Vollpreisspiele nochmal montaltiche Spielgebühren bezahlen, also braucht man sich nicht aufregen".

Du meinst ein Paradigma :D
 
Shadow127 schrieb:
Was habe ich denn falsch verstanden?
Bei deinem Post muss man sich fragen, ob du überhaupt etwas verstanden hast. Aber ich erklär's mal:

Punkt 1)
"Wenn man Geld verdienen muss ..."
... kann man dies mit einem fairen Preismodell tun.
Wenn man sich dafür entscheidet, ein Spiel zum "Vollpreis" von 60€ anzubieten, ist es ziemlich unverschämt, dann noch mal zusätzlich per Micro-Transactions abzukassieren.

Punkt 2)
"Wer gerne spielen möchte ..."
... hat die Arschkarte.
Das Spieldesign wird absichtlich verhunzt, damit "Spieler" irgendwann entnervt Kohle abdrücken.
Grinden != Spielen

Punkt 3)
"WENN ich den ganz einfachen Weg gehen möchte ..."
... gibt's dafür bei vernünftigem Game-Design einen entsprechenden Schwierigkeitsgrad zu wählen.

Punkt 4)
Hier geht's nicht in erster Linie um leichter/schwerer, sondern darum, wie schnell/gut man im Spiel voran kommt.
Das sollte so ausbalanciert sein, daß man nicht gleich alles auf dem Silber-Tablett serviert bekommt, jedoch auch nicht stundenlang stupide grinden muss, um weiter zu kommen.

Wie das am Ende bei DS3 aussieht, wird man sehen. Aber bei EA kann man davon ausgehen, daß die "spaßigsten" Features entweder durch nervtötende Grinding-Arbeit freigeschaltet werden müssen, oder man eben zusätzlich Kohle abdrückt.
Beides ist inakzeptabel!



Kann diversen Boykott-Aufrufen nur zustimmen:
Rettet den Spielemarkt, indem ihr EA boykottiert!

Kasmopaya schrieb:
PS: Das Video ist echt genial, ab damit in die Signatur
Gute Idee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder trägt EA eine ehemals tolle Spielserie zu Grabe.
Ich hoffe nur, das Kaufverhalten bestraft das endlich mal.
 
@Sombatezib

Dark Souls kam von Namco Bandai und das Spiel wurde dank der PC-Gamer 1 zu 1 umgesetzt. Der Entwickler From Software hat aber gleich gesagt das sie nichts ändern. Also wo ist dein Problem ? Ausserdem läuft das Spiel bei mir perfekt und ist eines der geilsten Spiele der letzten Jahre.

Zu EA: Was soll man dazu noch sagen ? Ich kaufe seit Jahren nichts mehr bei EA und UBI und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Ich bin großer Battlefield Fan aber dank deren Firmenpolitik verzichte ich komplett auf BF3. Ich hätte das Game sogar für 10€ bekommen aber Firmen die nicht für die Spieler sondern für das Geld entwickeln sind für mich gestorben.

Ich frage mich echt wie alle Gamer diese Änderungen annehmen können. Früher bekam man per Patch neue Maps usw.
Oder es gab Modder die das Game verbesserten. Aber naja EA will ja nur unser Bestes........




.... genau unser Geld
 
Zurück
Oben