Minderjährige und Sportwetten ?!

WÜRDET oder NIMMT ihr an Sportwetten teil, trotz des Jugendschutzgesetzes ?

• Ja, ich WÜRDE an Sportwetten als unter 18 Jähriger teilnehmen

Stimmen: 19 26,8%
  • Ja, ich NEHME bereits an Sportwetten teil und bin unter 18 Jahre alt

Stimmen: 9 12,7%
  • Nein, ich WÜRDE NICHT unter 18 Jahren an Sportwetten teilnehmen

Stimmen: 27 38,0%
  • Nein, ich nehme NICHT an Sportwetten teil und bin unter 18 Jahre alt

Stimmen: 27 38,0%

• Umfrageteilnehmer
    71

Spike93

Commander
Guten Tag und Hallo Leute

In der Schule in unserem Fach It-Praxis sollen wir eine Projektarbeit zusammenstellen.
Wir haben folgende Hypothese aufgestellt :

"Minderjährige nehmen trotz Jugendschutzgesetz an Sportwetten teil"

Um diese Hypothese zu widerlegen oder zu bestätigen haben wir uns überlegt, durch das Testen verschiedener Sportwetten-Veranstalter und einer Umfrage zu einem Ergebnis zu kommen.

Es geht für euch darum, ob ihr als Minderjährige (unter 18 jährige) an Sportwetten teilnehmen würdet oder sogar daran schon teilnimmt ?
Natürlich sollen auch ihr unter 18 Jährigen auskunft darüber geben, ob ihr an Sportwetten teilnimmt oder teilnehmen würdet

Daher haben wir diese Umfrage gestartet, um zu sehen was ihr Leute in ganz Deuschland tun würdet oder schon tut.

Für jedes Voting und für jede freiweillige und zusätzliche Begründung sind wir euch sehr Dankbar !!!!

Mit freundlichen Grüßen, die Gruppe von Spike93 und Spike93

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin 14 und wette genrell nicht. Um viel zu gewinnen muss ich ein zu großes Risiko eingehen, dass es mir nicht Wert ist einzugehen.

Ein freund von mir wurde zwar am vergangenem Sonntag erst 18 , hat aber davor schon gewettet und hat 10 € einsatz gezahlt und hat dan um die 620 € gewonnen . Er behauptet das zumindestens sehr glaubwürdig .

Am letzten Freitag haben 2 andere freunde von mri auch gewettet und beide haben knapp 15 € zusammen verloren .

Ich persöhnlich bin erst 16 und werde in zukunft nie wette, denn lieber gehe ich arbeiten und bekomme dort sicher Cash auf die Kralle als um mein Glück zu spielen .
Bessonders als unter 18 jähriger, denn es kan durchaus vorkommen , das der Besitzter der Sportwetthütte die Auszahlung des Gewinns verweigert , da der ,der Gewettet hat unter 18 Jahren ist und somit nicht wetten dürfte .

Zur Überprüfung eurer These ist die Frage "Würdet ihr teilnehmen" natürlich recht nutzlos, geht es doch schließlich gerade darum, ob die Schutzmechanismen funnktionieren oder nicht...

Unter freunden wette ich (über 18) manchmal, aber eher beim Pokern oder Prüfungsnoten. Sportwetten sind für mich unnötig, da kann ich auch in Devisen-Swaps investieren, wenn ich irrational auf die Zukunft wetten will^^

Naja nicht direkt , es geht darum ob die Minderjährigen trotz des Jugendschutzgesetztes wetten gehen ....nicht direkt ob sie wetten können unter 18 jahren !?

Dieses Wollen wir im Test durchführen, ob es generell möglich ist zu wetten unter 18 jahre ;)

Momentant gehts um die minderjährigen :P

Kontrolliert wird meistens nur das Optische für die Altersbestimmung, aber nicht der Pass.Bin 21 Jahre alt und habe schon öfters auch mir bekannte Jugendliche die unter 18 Jahre alt sind im Wettbüro spielen sehen.

Kontrolliert wird meistens nur das Optische für die Altersbestimmung, aber nicht der Pass
Kann ich bestätigen. Habe auch schonmal gewettet um es mal auszuprobieren (bin 17 dauert leider noch ein halbes Jahr zum 18:( ) und habe 2Euro verloren. Werde wahrscheinlcih nie wieder wetten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Wette so oder so einfach nicht, aber da ich u18 bin kann ich es auch gar nicht :cool_alt:

Bei mir in der Stufe sind aber einige Minderjährige die Wetten, bisher nur mit Verlust. Da kommt es dann auch schonmal vor, das ein extremer FC-Fan gegen Köln wettet - man will ja realistisch bleiben :evillol:
Besagte Leute wetten aber schon seit sie 14-16 Jahre alt sind :rolleyes:

Sichere Methode Geld zu erlangen, ohne große Risiken sofern man die richtige Sportart nimmt <- allgemeine Aussage

Na klar, man muss es nur noch glauben. Wetten sind Glücksspiele, auch Sportwetten. Sicher daran verdienen tun nur die Anbieter, sonst gäbe es gar nicht diese Masse an Anbietern (und den Drang Spiele entsprechend zu manipulieren).

Die Umfrage dort oben ist insofern Unsinn, da eine Mehrfachauswahl möglich ist. So etwas verfälscht das Ergebnis irregulär. Ob die Teilnehmer überhaupt 18 sind, ist auch unklar. Das Jugendschutzgesetz bestraft auch nicht die Jugendlichen, sondern diejenigen die es anbieten, insofern ist die Frage schon etwas merkwürdig, aber das entscheiden ja die Lehrer dann. Die Hypothese lässt sich ganz leicht bestätigen, wenn man nur einen findet, der das tut (und das hat der Fragende sogar schon). Widerlegen lässt sie sich quasi gar nicht. Wenn man den Begriff korrekt verwendet, so hätte sich das Thema bereits erledigt. Die Frage ist jetzt wohl eher, wer macht es wo und warum und was tun die Anbieter dagegen oder eben nicht.

Nicht hilfreich ist sicherlich das Anpreisen von Wetten als sicher Geldanlage, die auch quasi ohne jeden Zweifel verbreitet werden. Zudem ist es off-topic und gar nicht die Frage hier. (Davon abgesehen ist unklar, wo diese Wetten als Minderjähriger abgeschlossen wurden und wie es zur Geldauszahlung legal kommen konnte, spätestens dafür wird üblicherweise der Personalausweis verlangt.)

Zuletzt bearbeitet:
Na klar, man muss es nur noch glauben. Wetten sind Glücksspiele, auch Sportwetten. Sicher daran verdienen tun nur die Anbieter, sonst gäbe es gar nicht diese Masse an Anbietern (und den Drang Spiele entsprechend zu manipulieren).

Genau so ist es auch, bei den meisten Wetten kan man ja nur verlieren denn wenn man nur gewinnen würde, gingen die einzelnen Wettbuden Pleite.

Und das der freund von mir 620 € gewonnen hat will ich ihm auch nicht so richtig glauben, wenn doch ...hmm dan müsste der Veranstalter doch wenigstens darum bitten , das seine Eltern das Geld abnehmen .

Sichere Methode Geld zu erlangen, ohne große Risiken sofern man die richtige Sportart nimmt <- allgemeine Aussage

Sicher ? Glücksache ist nie Sicher, ich habe zb. letztens gesagt das Leverkusen mit 2:1 gewinnt , doch das es 4:0 für leverkusen ausging ...damit habe ich nicht gerechnet und keiner meiner Klassenkamaraden , bessonders die nicht , die Wetten gegangen sind .

Also sicher ist es eher, wenn du bei nem bekanntem den Rasen mähst und dafür dan 20 € bekommst , als das du beim Wetten 20 € einfahc so gewinnen kannst . und davon ausgehen kannst , das du was gewinnst.

ich investiere lieber in aktien, da ist der mögliche verlust geringer.
von sportwetten halte ich nichts.

ich wette nur um das recht, vor dem spiel am samstag im stadion.

@Äffle

Wenn du Aktien kaufst, was für einen Gegenstand bzw. Papier bekommst du dan ? So ein bescheid das du inhaber von Aktie XY bist oder wie ist das ?

Ich bin auch unter 18 (noch 17) und habe noch nie bei Sportwetten teilgenommen.. höchstens mal mit paar Kumpels oder Arbeitskollegen bei der EM/WM gewettet um paar €.
Ansonsten ist da nichts^^

Wer redet von Fußball, Sportwetten betreffen auch ESport. Wc3 ist ziemlich sicher beim wetten, dass man gewinnt.
Und wer ist bitte so blöd und wettet genaue Ergebnisse. Lieber eine kleinere Quote aber dafür Gewinn.

ich wette nicht und spiele auch kein lotto, da ich einfach nie nie nichts gewinnen würde (pech gepachtet)

ganz klares glücksspiel mit suchtfaktor und auch gefahr schuldenfalle, da damit ja noch nichtmal erwachsene umgehen können warumm soltenns dann minderjährige!?

Bin ueber 18 und habe fuer mich alleine noch nicht gewettet.

Vor ein paar Jahren haben wir in unserer Doppelkopfrunde ein paar mal mit Geld aus unserer Kasse Oddsetwetten abgeschlossen, waren aber nie mehr als 3 oder 4€, ist auch nie gross was bei rausgekommen, also haben wir das auch schnell wieder verworfen. Waren da aber auch schon ueber 18.

Bei Wetten generell kan es ja nicht so kommen, das jeder was gewinnt inclusive des Betreibers ....entweder gewinnt er oder er verliert , indem die anderen gewettet haben und somit gewonnen haben.

Und wann wird aus dem Spiel sucht ? Wird es zur sucht wenn man trotz meherer eindeutiger Niederlagen dennoch wetten geht, mit der Hoffnung doch noch den Großen Wurf zu schaffen !?

Bessonders bei Minderjährigen kan sowas schnell zur sucht werden, insbessondere wenn man beim 1sten Mal gewonnen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Unter sich ist ja klar , aber beui öffentlichen wetten die man in Wettbuden tut ist es eine etwas andere
Sache ....

außerdem ist Freitag immer sein Wetttag und Ratet mal , er ist nicht hingegangen *_* er meinte er hats eingesehn das er nichts gewinnen kan und zu "schlecht" dafür sei ...

Kan man gut oder schlecht sein beim wetten ? Das ist doch eine Glückssache oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben