Mindfactory Gamer's Week

Sixwinged

Ensign
Lohnt es sich dort zuzuschlagen oder wird da nur Ware abverkauft die sonst nicht weggeht? Beim überfliegen ist mir zb aufgefallen dass bei den Ryzen CPU keine der üblichen Verdächtigen dabei waren (Ryzen 3600, 3600x & 3700).

Ich hatte eigentlich vor zu warten bis Ampere. Könnte mir aber auch vorstellen jetzt zuzuschlagen und die GPU nachträglich zu holen.

Hopp oder Top?

also ich hab mit meinen bereits vorhandenen i9-9900 und einer 2080ti natürlich dort zugeschlagen, weil es sich immer lohnt ein paar % rabatt abzugreifen. ob es sich für mich gelohnt hat, das weiss ich selbst nicht.

Lohnt es sich Hardware zu kaufen die im Angebot ist, die du aber nicht brauchst? Nein
Wissen wir worauf du ein Auge hast (nur die CPUs? Solls ein kompletter PC werden etc) und können die Angebote entsprechend bewerten? Nein

Könnte mir aber auch vorstellen jetzt zuzuschlagen und die GPU nachträglich zu holen.
Ohne GPU bringt so ein Ryzen PC zb. garnix weil die keine iGPU haben …

Das ein oder andere vernünftige Angebot wird da schon bei sein, ohne mich jetzt durch alles durchzuklicken. Direkt ins Auge gestochen ist mir aber soweit auch nix. Paar GPUs sind 20-30€ günstiger, CPU Kühler um die 5€ … ne GTX1660S für 195 find ich ganz i.O.

Die Ryzen XT CPUs solltest du anhand des Tests bewerten können ob sichs für dich lohnt im Vergleich zum "normalen" 3600er und Co
https://www.computerbase.de/2020-07/amd-ryzen-9-3900xt-7-3800xt-5-3600xt-test/

mfg

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
Zum Black Friday und schon 2 Wochen davor gibt es meist bessere Deals.

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d und sLgFiRE
Sixwinged schrieb:
Ich hatte eigentlich vor zu warten bis Ampere. Könnte mir aber auch vorstellen jetzt zuzuschlagen und die GPU nachträglich zu holen.
klar, solang halt deine alt gpu weiternutzen
ansonsten kannst auch auf zen3 warten, sollte auch nicht mehr zu lange sein..

die wirklich krassen Angebote sind es nicht, aber was interessantes dabei für dich 🤷‍♀️

Ich denke auch, in den 1-2 Wochen vor Blackfriday waren in den letzten Jahren immer die besten Angebote zu haben.

Liste angeschaut, nichts dabei was mich triggert.
100% geld gespart ;)

Danke, das reicht mir als Antwort. Dann halte ich die Füße noch etwas still.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque
Kann man eine der Grafikkarten dort empfehlen?
Also ist da ein wirkliches gutes P/L-Angebot dabei?

Meine 970 macht nur noch Probleme und ich würde die gern ersetzen.

Was magst ausgeben maximal?

Riou schrieb:
Meine 970 macht nur noch Probleme und ich würde die gern ersetzen.
wie wäre es mit einer 1660super
ansonsten direkt richtung 5700/5700xt (mit 600w netzteil um problemen aus dem weg zu gehen) oder 2060super

und kommt auf dein budget, einsatzzweck, restliche hardware, pläne für die zukunft, spiele die gespielt werden sollen an.. daher...
verglichen zur 970 ist die 1660super aber auch schon deutlich besser und mit um die 200€ gut bezahlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Riou
@Riou:
was bringt das beste P/L wenn es für anforderung xy nicht passt? was soll die karte können, was darf sie kosten, wie sieht das restliche system aus (vor allem NT und gehäuse)?

Mir reicht die Leistung der 970er...
Also viel mehr brauch ich auf absehbare Zeit nicht.

Sollten Spiele mal ruckeln, hab ich kein Problem damit die Qualität runterzuschrauben :)
Budget ist mir egal, das P/L muss nur passen.

Danke @Sa.Lt ich schau mir die 1660 Super und Alternativ 5700/2060 Super mal an.

@Deathangel008

i7-8700, irgendein 550er Netzteil von Bequit was hier immer empfohlen wurde... Genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht

@Riou:
wenn dir die 970 schnell genug ist tut es auch ne 1650S (KFA2 EX). sonst ne 1660S (KFA2 oder, wenn es sehr leise sein soll, MSI Gaming X) oder 5600XT (PowerColor Red Dragon), letztere wäre schon doppelt so schnell.

Grafikkarten-Rangliste

• Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Riou
Zurück
Oben