Mindfactory zur Zeit so teuer?

HellForce

Lt. Junior Grade
Hi,
mir kommt so vor als sei Mindfactory zur Zeit so teuer bei den Komponenten, oder irre ich mich? Ist wirklich schade, war bisher immer zufrieden mit dem Shop aber nu, echte zweifel -.-

Seht ihr das genauso?

Kommt wohl auf die Komponenten an...
Will mir in absehbarer Zeit auch was neues zusammenstellen und habe die ganzen Komponenten andauernd bei Geizhals.at im Blick.
Viele davon werde ich wohl auch bei Mindfactory kaufen, weil dort die Preise mit am günstigsten sind. Und wegen 5€ Preisunterschied zum günstigsten Anbieter werd ich auf keine Fall woanders bestellen...

Was mir aber aufgefallen ist, dass die Preise dort sehr stark schwanken können. Da springt der Preis von einem 2GB RAM Kit schonmal von 260 auf 310 Euro.

RAM kostet in der letzten Zeit sowieso immens viel mehr. Und bei Mindfactory sind die Preise genau dann unten, wenn die Komponenten nicht lieferbar sind. Sobald sie wieder drinne sind, gibts däftigen Aufschlag (wobei es i.d.R. da immernoch recht günstig ist).

Mindfactory ist eigentlich bislang immer noch am günstigsten, naja ist auch komponentenanhängig. Aber z.b. die C2D's sind bei denen sehr günstig find ich.

Ich habe nie die Preise bei Mindfactory in Beobachtung, aber dafür bei Alternate und gelegentlich bei 1deins. Aber ich muss sagen, dass viele Komponenten in letzter Zeit etwas teurer wurden, vor allem der Arbeitsspeicher wurde enorm teuer. Ich denke mal, dass das überall so sein wird, bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

Also bei MF sind die meisten preise recht gut nur es geht manchmal wie anner börse zu mal muss man einfach nur glück haben und man scheißt etwas besonders günstig.
Andere sachen sind auch mal etwas teurer aber irgendwovon müssen die auch leben und sie können ja auch nicht alles in riesen margen da haben um die preise zu halten.
Aber allgemein kann ich sagen das MF ziemlich günstig ist nur ebend alles billigst geht auch dort nicht.

Alternate ist für mich im Moment die eindeutige Apotheke. Außerdem hab ich für viel zu viel Geld etwas bestellt und weder eine Antwort auf meine E-Mails bekommen als ich fragte, wann meine Lieferung kommen würde. Die Hotline habe ich noch 5 Minuten in der Schleife verlassen.

Insgesamt hab ich 8 Tage auf meinen Kram gewartet - ohne nennenswerte Rücksprache von Alternate. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall, die können das sonst besser.

Es war alles als verfügbar deklariert.

AndrewPoison schrieb:
RAM kostet in der letzten Zeit sowieso immens viel mehr...Sobald sie wieder drinne sind, gibts däftigen Aufschlag (wobei es i.d.R. da immernoch recht günstig ist).

Naja sind schon große Unterschiede zur Zeit, den RAM (siehe Signatur) wollt ich bestellen, und nu ist er auf 320, bei norskit kostet er 265€... Und das ist nur nen Einzelfall, hab aber keine Lust bei 5 verschiedenen Anbietern zu bestellen, dann sind die Versandkosten wieder zu imens :(

@ Zwirbelkatz:

Kann deine Meinung zu Alternate absolut bestätigen.
Habe seit 8 tagen eine bestellung laufen (alles lieferbar zum bestellzeitpunkt)
und mit kreditkarte gezahlt.

habe ebenfalls die hotline angerufen (am mittwoch), habs etwas länger als du ausgehalten,
nach ca. 8 min meldete sich eine dame, die mir mitteilte, dass das warenwirtschaftssystem bis
freitag (also vorgestern) ausgefallen ist.
eine email o. ä. mitteilungen zu diesen problem sind nicht zu bekommen,
noch nichtmal auf der homepage. alle artikel die ich bestellt habe sind nach wie vor als
'lieferbar innerhalb 24h angegeben!

nun warte ich immernoch auf meine bestellung. :grr:
... empfinde das als ne riesen sauerei!

regt euch mal ab. dort arbeiten auch nur menschen und bei den mengen an bestellungen kann es auch mal zu verspätungen etc... kommen. wartet mal ab was vor weihnachten passiert :D und am besten danach wenn ihr was zu RMA schicken wollt.... dann könnt ihr erstmal so 2-3 wochen auf euer geld warten hatte ich bis jetzt jedes jahr. dieses mal schreibe ich meiner freundin genau auf was ich haben will ^^

greetz
fooki

Mh... Alternate mit Lieferverzögerungen? Da muss es ja wirklich grad drunter und drüber gehen ^^

Nagut, die Vorweihnachtszeit ist eh en dummer Zeitpunkt was zu kaufen (jaja... es ist immer ein dummer Zeitpunkt ^^).

Tja, mit dem "dummer Zeitpunkt" muss ich dir leider Recht geben. Ich versuchte aber seit Anfang September vergeblich ein System auf die Beine zu stellen und durch eine Verkettung unglücklicher Umstände hat die erste Variante (AsRock VSTA :freak: ) nie stabil funktioniert.

Dann musste ich auf Retour warten und habe satten Kostenausgleich berappt. Wie jeder noch weiß sind dann die Ram-Preise explodiert ....
und mein Arbeitgeber hat mit dem Gehalt geschlampt.

Ergo? Noch länger gewartet. Ein Mal vergeblich bei einem windigen Händler bestellt; der konnte die Hälfte erst gar nicht liefern. Just als dann mein Kram endlich ankam war der "Geheimtipp" 7900GTO endlich verfügbar - ist sie jetzt auch nicht mehr. :heul:

Ich weiß es steht Quadcore vor der Tür und Direct X10 usw. aber mein altes Board hat mittlerweile nen Wackelkontakt am AGP Port, da war ich nicht mehr flexibel. Einen guten Zeitpunkt findet man bein den Halbwärtszeiten der Hardware doch nie, die einzige Lösung ist Preis-Leistungssieger zu kaufen und am Limit zu betreiben.

@ AndrewPoison

Genauso isses auch bei dem glorreichen Ebug.
Die Preise für die 1950xtx sind seit letzter Woche in die Höhe geschnellt.
Die Saphire 1950xtx von 396 auf stolze 461 Euronen.
Für 396 hatte ich sie bestellt und plötzlich war sie aber nicht mehr lieferbar.
Nach 1 Woche erhielt ich eine Mail, dass sie mir als Alternative eine 1900xtx von
Connect3D für 376 Euros anbieten könnten. Sollte ich nicht binnen 3 Tage antworten,
würde mein Auftrag storniert...

Ich frag mich was da bei Mindfactory los ist... ich wollt mir bei denen einen neuen PC bestellen, hab alle Preise und Daten genau mit Excel notiert und abgewogen was am besten ist... jetzt schau ich nochmal bei mindfactory rein: Die Preise sind um mindestens 10€ pro Teil gestiegen... dabei listet geizhals.at noch die günstigen Preise von vorher.

Meint ihr die Preise gehen demnächst wieder zu dem was Geizhals listet runter? Sonst kann ich gleich mein ganzes System übern Haufen schmeißen wenn ich wo anders bestellen muss...

Bist du über den Geizhals-Link reingegangen, oder über die Offizielle Mindfactory Seite? Die Preise bei Geizhals sind nämlich nur gültig, wenn von Geizhals aus in den Shop gegangen wird. Anders gibts die teuren Preise, ohne Geizhals Bonus ;)

Leider ist das jetzt nicht so, auch wenn ich über den Geizhals Link "Zum Shop" reingehe, steht da der normale Mindfactory Preis. Beim Gigabyte DS4 sind das zB gerade 14€ Unterschied (und sowas summiert sich bei einem ganzen PC).

Jap, auch alles was ich bei Mindfactory im Auge hatte ist sprunghaft angestiegen.

CPU - 25€ teurer
MoBo - 20€ teurer
RAM - komplett aus dem Programm genommen, ebenso beim Tochterunternehmen Vibuonline
DVD Brenner - 4€ teurer - gut is jetzt nich die Welt...
NT - 12€ teurer
HDD - 10€ teurer

Macht den Einkauf dort mal eben um gut 70€ teurer, von daher für mich indiskutabel.
Seltsam ist auch, dass alle Preise buchstäblich über Nacht gestiegen sind - am nächsten Morgen waren sie auf dem Niveau auf dem sie jetzt sind und haben sich auch nicht mehr nach unten bewegt. :(

Zurück
Oben