Mindfactory kein Service mehr?

Bestelle seit Anfang der 2000er bei Mindfactory und noch nie Probleme gehabt. Bestellungen, wenn auf Lager, sind am nächsten Tag raus und waren meist nen Tag später auch direkt bei mir. Mit Retouren auch noch nie Probleme gehabt.
 
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Weihnachten ist nicht mehr weit weg, d. h. der Versand wird bei allen Firmen manchmal länger dauern.

Ich habe die letzten beiden Jahre fast nur bei Alternate und Amazon gekauft.
Ein paar Teile aber auch bei mf, mm, nbb, Cyberport.

Support bei Alternate ist super. Bisher nur beste Erfahrungen. Bei Amazon sowie so.
Hatte irgendwann mal eine AMD Radeon 270X bei mf gekauft und damals hatte ich ohne Probleme Ersatz bekommen. Aber es wird sicherlich nicht besser geworden sein.

Der Versand dauert mittlerweile immer länger. Bei Amazon bin ich nicht Primekunde und es dauert oft zwei Tage, bis die mal was abschicken. Aktuell habe ich am Montag und gestern bestellt. Bis jetzt habe ich noch keine Versandinfo.
 
Für mich sind sie meist aus dem Rennen mittlerweile, seitdem sie Marken wie Asus aus ihrem Programm genommen haben. Da kann jeder seine Meinung zu gewissen Herstellern haben...aber als Händler sollte man einfach alle Marken anbieten, zu mindestens man möchte seinen großen Stamm an Kunden behalten!
 
Stefcom64 schrieb:
Für mich sind sie meist aus dem Rennen mittlerweile
Hat Du Dich für die Aussage extra angemeldet? ;)

Stefcom64 schrieb:
aber als Händler sollte man einfach alle Marken anbieten
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ergibt das keinen Sinn.

Stefcom64 schrieb:
zu mindestens man möchte seinen großen Stamm an Kunden behalten!
Ergibt wieder keinen Sinn - vor allem wenn die Stammkundschaft keine Asus-Produkte kauft ;)
 
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Was erwartet man bei 3 Tagen? Was hätten manche Menschen in den 80er und 90er nur gemacht, wenn sie 6 Monate auf eine Sendung aus dem Ausland hätten warten müssen oder die Bestellung von Neckermann nach 2 Wochen immer noch nicht da ist? Da arbeiten auch nur Menschen, es ist Grippezeit, es ist eine Aktionswoche mit massivem Bestellaufkommen. Das zieht natürlich ein wenig. Einfach Füße stillhalten und warten. Meine Sendungen sind von MF immer innerhalb weniger Tage gekommen wenn ich früh genug bestellt habe wurde die Ware meist am gleichen Tag verschickt. Aber wie schon gesagt, jetzt ist eine Ausnahmesituation und da arbeiten auch nur Menschen.
 
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Wie viele Werktage (ohne Samstag) wartest du denn schon auf eine Antwort per Mail? Ich erwische mich auch hin und wieder wenn ich mich aufrege weil ich nach 3-4 Tagen noch keine Antwort auf meine schrifltiche Anfrage bekommen habe. In so einem Fall heißt es aber in der Regel: Ruhe bewahren und lieber noch mal 2-3 Tage länger abwarten als recht zeitnahe eine emotional geladene Mail zu schreiben weil bislang noch keine Antwort kam...

Drewkev schrieb:
Mach halt einen Fall bei PayPal auf.
Wenn jeder einen PayPal Fall aufmacht weil er nach einigen wenigen Tagen noch keine Antwort erhalten hat, wird paypal den service wohl nicht mehr lange bieten können.
 
Chesterfield schrieb:
also für mich war MF nie wegen seines super Supports bekannt. ( aber echt oft die günstigsten)

oooh doch warte wenn du für 5€ gold service dazu gekauft hast !!! :lol:
Beim letzten Intel NUC im Frühjahr merkte ich, dass der "Gold-Service" reiner Nepp ist!
Ich schaute mir mal die Ausschluss-Kriterien an:
Ausgenommen vom direkten Austausch sind: Fernsehgeräte, Monitore, Notebooks, Smartwatches, Drucker, Scanner, Kameras, Mobiltelefone, Tablets, Gehäuse, Verbrauchsmaterialien, Haushaltsgeräte, Beamer, Server, Barebones, NAS-Systeme und Komplettsysteme
Somit zahlt man 4,90 € nur dafür, dass der Versand etwas schneller ist und der Rest ist gleich? Ohne mich! Habe natürlich ohne Gold-Service" bestellt. Die Frage ist: Was ist da überhaupt enthalten, wenn gefühlt 90 % der Artikel ausgeschlossen sind?
 
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Ja momentan scheint bei MF dicke Luft zu sein aufgrund Black Friday und co. Da dauert es ein wenig länger.
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten, meistens macht es irgendwann "plopp" und deine Bestellung ist unterwegs. Schon des öfteren bei anderen Websites gehabt, grade bei Hardware oder kleineren E-Zigaretten Geschäften.
Wenn Sie aber nach mehreren Tagen nicht auf Mails oder sonstiges Antworten (War bei mir auch der Fall) probiere mal ein Post im MF Forum, dort sind die Mods relativ schnell.

Und ja, wenn ihr Service wollt, meidet MF. Was die ein Drama veranstaltet haben wegen einer defekten rx 480 damals passt auf keine Kuhhaut.
Was macht equippr ? RAM war defekt, angeschrieben und gesagt dass ich evt noch upgraden möchte wenn ich eh umtauschen muss.
Zack, schicken die mir einfach RAM im Wert von 180€ nach hause mit den Worten "Haben deinen wunsch-ram dir einfach mal geschickt, damit es nicht zu einem Systemausfall kommt. Wenn du mit diesem zufrieden bist, überweis einfach die differenz.
Das nenne ich mal Service, die haben von sich aus ohne zuzahlung meinerseits den ram versendet damit ich keinen ausfall des Rechners hatte.
Und die differenz zu MF waren grade mal 60€ bei einer 1200€ Bestellung, gerne wieder.
 
Ich persönlich hatte noch nie Probleme mit MF, verfalle allerdings auch nicht in Panik wenn die mal 5 Werktage benötigen. Auch die Retourenabwicklung hat bisher reibungslos geklappt. Und aktuell kenne ich keine Branche in der die Lieferzeiten noch real kalkulierbar sind.
 
Verak Drezzt schrieb:
Bestelle seit Anfang der 2000er bei Mindfactory und noch nie Probleme gehabt. Bestellungen wenn auf Lager sind am nächsten Tag raus und waren meist nen Tag später auch direkt bei mir. Mit Retouren auch noch nie Probleme gehabt.
Kann ich so bestätigen. Habe gestern bestellt mit Service Level Gold (NRW) und das Paket kommt heute aus Bremen an.

Auch ohne Gold habe ich bisher noch nie > 2 Tage warten müssen.

Da ich bald eine Support Anfrage habe, kann ich ja mal berichten. =)
 
Wo bestellt ihr denn so wenn nicht bei MF?
War da bisher immer zufrieden (habe immer SL Gold mit drauf gelegt...^^ ) Aber ich sag mal, in Zeiten von Amazon finde ich 4-5 Werktage schon etwas "lang" (first world problems xD ).
Naja, und um ehrlich zu sein finde ich die Versandkosten auch relativ "happig". Kaufst da nen PC oder Teile für 2500€ und dann wollen die noch x€ Versand haben. Das können andere doch schon besser ^^
 
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@schnaydar,

hast du dich schon mal an Mindfactory gewandt, was man dazu sagt?
 

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H3llF15H schrieb:
Hat Du Dich für die Aussage extra angemeldet? ;)
Was soll jetzt dieser dumme Spruch? Brauchst du einen Schulterklopfer?
H3llF15H schrieb:
Aus betriebswirtschaftlicher Sicht ergibt das keinen Sinn.
Achso, Händler und Verkaufsplattformen wie Caseking, Amazon etc. sind auf dem Holzweg? Na danke das du mich darüber aufgeklärt hast!
H3llF15H schrieb:
Ergibt wieder keinen Sinn - vor allem wenn die Stammkundschaft keine Asus-Produkte kauft ;)
Woher weißt du das? Hast du dazu offizielle Zahlen von MF? Und ja, wenn man auf den Verkaufsstopp die Stammkundschaft verliert, dann kauft natürlich auch kein Stammkunde diese Marke 😁
 
Stefcom64 schrieb:
Was soll jetzt dieser dumme Spruch? Brauchst du einen Schulterklopfer?
Warum so empfindlich? Den Smiley übersehen?

Stefcom64 schrieb:
Achso, Händler und Verkaufsplattformen wie Caseking, Amazon etc. sind auf dem Holzweg? Na danke das du mich darüber aufgeklärt hast!
Schon mal was von Einkaufspreisen, Marge oder Disputen mit einem Hersteller gehört? Davon ab: Du hast die Marschrichtung von MF infrage gestellt:
Stefcom64 schrieb:
aber als Händler sollte man einfach alle Marken anbieten, zu mindestens man möchte seinen großen Stamm an Kunden behalten!

Stefcom64 schrieb:
Woher weißt du das? Hast du dazu offizielle Zahlen von MF?
Weißt Du gegenteiliges um folgendes behaupten zu können?
Stefcom64 schrieb:
aber als Händler sollte man einfach alle Marken anbieten, zu mindestens man möchte seinen großen Stamm an Kunden behalten!


Netter Versuch.

Idee: um des Friedenwillens belassen wir es jetzt dabei, in Ordnung?
 
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Stefcom64 schrieb:
Woher weißt du das? Hast du dazu offizielle Zahlen von MF? Und ja, wenn man auf den Verkaufsstopp die Stammkundschaft verliert, dann kauft natürlich auch kein Stammkunde diese Marke 😁
Naja, die Stammkundschaft hat bei MF eben seit vielen Jahren nix mehr von Asus gekauft. 😂
 
Weyoun schrieb:
Somit zahlt man 4,90 € nur dafür, dass der Versand etwas schneller ist und der Rest ist gleich? Ohne mich! Habe natürlich ohne Gold-Service" bestellt. Die Frage ist: Was ist da überhaupt enthalten, wenn gefühlt 90 % der Artikel ausgeschlossen sind?
Service sollte immer GOLD sein. wer keinen guten Service hat ist raus! Ganz einfach. Das muss Ich nicht extra zahlen. Sowas gehört dazu wenn ich Händler bin. Meine meinung. Daher kaufe Ich auch sehr viel HW bei meinem Händler vor Ort. Billiger und besser als Mf und Co allemal. Und dazu Premium Service.
 
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Teeschlürfer schrieb:
[...] probiere mal ein Post im MF Forum, dort sind die Mods relativ schnell.
Das existiert doch schon seit knapp einem Jahr nicht mehr. Oder haben die ein neues aufgemacht?
 
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Ok, mein Fehler. Scheint geschlossen zu sein. Schade, denn dort wurde mir 10x mehr geholfen als übers Telefon oder per Mail.
Hatte zuletzt vor ein paar Monaten (Frühjahr rum) zuletzt nachgeschaut, da gab es das noch.
 
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