Minecraft - "Arbeitsspeicher zu gering"?

C

Cheetah1337

Gast
Habe heute beim Spielen von Minecraft zweimal die Meldung bekommen, dass ich zu wenig Arbeitsspeicher habe. Die Auslastung lag aber nur bei 2,6 von 4GB RAM! :freak:
Kann mir jemand erklären wie Windows zu dieser Aussage kommt? (Das Programm ist normal weiter gelaufen)
Das einzige was ich mal gemacht habe, was irgendwie damit zusammenhängt, war die Auslagerungsdatei zu deaktivieren. Aber, wenn es da irgendwie Probleme gäbe, müsste der RAM ja zumindest voll sein. O_o

mfg, Cheetah

AW: Minecraft - "Arbeitsspeicher zu gering"?! O_o

Hast du die Auslagerungsdatei wieder aktiviert?
Das deaktivieren ist eh nicht besonders sinnvoll.

Nein, weil das mein System ausbremsen würde (wenn ich die HDD nehme), oder meine SSD unnötig Schreibzyklen kostet.

Du musst die auslagerungsdatei aktiviert lassen, daher kommen die probleme...

Der speedverlust ist genau 0 deine ssd hält auch so lang genug

auslagerungsdatei auf der ssd is ne schlechte idee da hat er schon recht

aber wenn du die auslagerungsdatei auf die HDD packst bremst das dein sys nicht aus wenn du genug ram hast.

Campari_Kurita schrieb:
auslagerungsdatei auf der ssd is ne schlechte idee da hat er schon recht
Wieso?
Was machen die User, die nur eine SSD im Notebook haben?
Hat schon mal jemand seine SSD totgeschrieben?
**FrankPr, der nur noch SSDs in seinen HDD-free Rechnern hat und die Hysterie um die "Abnutzung" von SSDs nicht verstehen kann.

frankpr schrieb:
Wieso?
Was machen die User, die nur eine SSD im Notebook haben?
Hat schon mal jemand seine SSD totgeschrieben?
**FrankPr, der nur noch SSDs in seinen HDD-free Rechnern hat und die Hysterie um die "Abnutzung" von SSDs nicht verstehen kann.

Genau das meine ich auch. Wozu hat man eine ssd wenn man sie nicht nutzt? Kannst sie ja gleich gar nicht anschliessen, dann hält sie noch viel länger. :freak:

mehr mit der speicherverwaltung von windows beschäftigen.
ein 32 bit programm (und das sind 99,9% aller games) kann 1,8gb speicher benutzen, braucht es mehr geht es in die swapdatei. Ist die abgeschaltet kommt die Meldung.

Ick versteh dieses abschalten nicht, und dann über fehler beschweren noch weniger. Ich hab sie bei 24gb immer noch an. (Auf einem I-ram^^)

Zuletzt bearbeitet:

wenn du ne hdd hast... lager doch wenigstens darauf aus^^
wenn ausgelagert werden muss, dann muss ausgelagert werden, da bremst eh nicht viel aus...

Die SSD hält aber mehr als lange genug.

Zurück
Oben