• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft: Ein paar Fragen zum Server

Mach mal bitte nen Screen von dem blauen Konsolenfenster [also dem vom McMyAdmin] am Besten wo man jeden Schritt erkennen kann den der gerade geht [also das Fenster vergrößern]...

Den genauen Unterschied kann ich dir nicht sagen, hatte mich nur kurz mit 3rd party MC Servern beschäftigt und dann den McMyAdmin als gute Variante entdeckt, bzw. er wurde mir empfohlen :)

Auf welchem OS läuft der MC Server? Port in der Firewall freigegeben?

oder auf der Maschine, auf der der Server läuft mal im Browser: http://localhost:8080

Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt hat es geklappt :freak:.
Aber da gibt es so viele einstellungen:
Wie kann ich die IP einstellen? In den Server Properties?
Was ist der Unterschied zwischen Moderator und Admin; und Everyone und Regular?
Ich habe blöderweise die Website geschlossen, wie kann ich sie wieder öffner? (Über die MCMyAdmin exe. ging es nicht.)
Mein OS ist Vista.

Und noch eine Frage für den "Normalen" Bukkit-Server: Essentials ist doch ein Plugin für zusätzlich Befehle, oder? Wofür, oder was ist dann permissions?
Tut mir leid wenn ich so viel frage!

Zuletzt bearbeitet:
Ähm, das mit der IP is nen Scherz oder? ;) Die stellst du natürlich, wie immer, im Windows ein...

Die Website kannst du wieder im Browser öffnen?...Die McMyAdmin.exe startet den Server und den kleinen build-in Webserver, damit die die Website überhaupt erreichen kannst. Die Unterschiede zwischen den Gruppen siehst du anhand der Befehle, die diese ausführen dürfen, das mag ich dir jetzt nicht unbedingt alles erklären [zumal die einzelnen Befehle ja drin stehen ;) ]

zum Bukkit Server: wie bereits gesagt, kein Plan^^

Das mit der IP war kein Scherz, ich hab sonst immer die IP in die Server-Properties geschrieben, die bei Hamachi stand.

Ah okay, naja ich geh da nen etwas anderen Weg: DynDns Eintrag im Router und dann bloß per Portfreigabe auf die Maschine. Deswegen is da auch nix mit IP eingeben im Server, sondern höchstens den Port umstellen^^

Achso, das war mir unbekannt. Ich denke dann bleib ich lieber beim Bukkitserver, oder ist die Portfreigebe leicht?

Mhm, so wie ich das sehe, wäre das in deinem Fall jetzt wohl ne etwas größere Umstellung...prinzipiell is ne Portfreigabe aber total easy..musste nur in der Firewall machen.

Wobei du dem Server glaube die IP auch garnicht speziell zuweisen musst...und wenn ja [falls der auf der falschen IP lauscht] dann schau dir doch einfach mal die McMyAdmin.conf an.

Zurück
Oben