• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Installationsproblem

anher004

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Hallo zusammen :)

Ich habe mir 2015 Minecraft gekauft und auch gespielt. Bedingt durch's Studium hab ich dann keine Zeit mehr gehabt und es deinstalliert.

Nun wollte ich es heute morgen wieder installieren. Ich habe mich auf der Minecraft Seite eingeloggt, den Launcher heruntergelden und installiert. Wenn ich den Launcher starte steht unten in einem grünem Fenster "herunterladen und starten". Da klicke ich drauf und der Launcher schließt sich mit der Meldung es konnte keine Problemlösung gefunden werden.

Ich hab auch nicht wirklich nen Plan von PC's und Co. Hab's mal mit deinstallieren und neu installieren ausprobiert - hat nichts gebracht. Auch habe ich im Internet einen alten Launcher gefunden - der kann aber wohl keine Verbindung mehr aufbauen.

Hat jemand eine Ahnung wie man mir helfen kann? Wenn ihr irgendwelche Screenshots oder so braucht mach ich die gerne - da ich nicht so die Ahnung von PC's habe wusste ich nicht was man so für Infos brauch.



Viele Grüße

Andrea
 
Ich glaube du musst dein Majong Account mit dem neuen Microsoft Account fusen.
 
fusionieren, aber ich glaube nicht, dass das Problem ist. Geht es auch jetzt nach Java installation immer noch nicht?
 
Nein geht leider immer noch nicht nach dem ich Java installiert habe.

Der Launcher startet ganz ohne Probleme. Sobald ich auf runterladen klicke kommt die Problemsuche und nach 1-2 sec steht dann da auch es konnte keine Lösung gefunden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saki75: Glaube nicht, dass es daran liegt. Kann auch den Launcher starten und loszocken und mein Mojang Acc ist nicht mit einem MS Account verknüpft. Zumindest beim normalen Minecraft, wie's mit der Windows 10-Edition von Minecraft aussieht weiß ich nicht.
 
Alternativ kannst du versuchen mit dem Curse Client (auch Twitch Desktop App) Minecraft herunterzuladen.
 
Zurück
Oben