• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Minecraft Minecraft Server

xXDanebenXx

Ensign
Hallo alle miteinander

Wie man in der Überschrift lesen kann, geht es darum dass ich einen Minecraft für mich und meine Kumpels erstellen wollte nach unzähligen Tutorials bei Youtube und google komm ich einfach nicht weiter... Die Originalsoftware von der Minecrafthomepage funktioniert nicht wirklich weil eine gewisse server.properties nicht erstellt wird :/

Zwar werden die Server bzw der Server erstellt und ich komm drauf aber eben niemand sonst ports sind auch freigegeben bin echt am Ende mit meinem Latein :(

Zuletzt bearbeitet:
bin zwar Müde wie Hund aber ich versuch mich mal.

Bei mir wird die server.properties erstellt (grade getestet mit der aktuellen version von der Minecraft Homepage) das sollte kein Problem darstellen, saug dir evtl nochmal die Server Datei.
(lässt du dir auch Dateierweiterungen - .exe .png und den ganzen kram - anzeigen? sonst heißt die Datei nämlich nur "Server")

zu 2.

Hast du versehentlich die lokale IP an die Leute weitergegeben ?^^ Ich nehme mal an du hostet den server lokal, die IP die deine Freunde bauchen bekommst du unter http://www.wieistmeineip.de/ angezeigt.

zu den Ports:

Ich musste eigentlich garnichts freigeben, aber nur um sicher zu gehen, hast du im Router oder in der Firewall die Ports freigegeben?

Schalte mal die Firewall ab und gib die Ports im Router frei.

und das simpelste zuletzt:
die .exe schon mal als Admin gestartet?

Natürlich als schon als Admin gestartet^^ die Ports sind im Router freigegeben.

@Kichaos wie meinste das?

Zurück
Oben