Minecraft und Fifa 23 laggen trotz gutem PC

Starte Minecraft mal im Fenstermodus, dann solltest du da mehr als 60Hz haben
 
Was ist daran unqualifiziert!? Vielleicht denkst du mal nach was du ihm für Tipps gibst . War davon auch nur einer hilfreich oder läuft es jetzt besser?? Ich denke nicht! Ich wüsste auch nicht was Vsync mit der Begrenzung der FPS zu tun hat nämlich Garnichts . Das ist ein Tool was ruckelfreies Gaming unterstützen soll. Stell doch einfach die Einstellungen runter und wie gesagt wenn ich meinen Monitor auf 70 HZ stelle dann ruckelt das bei mir auch. Eine Bildwiederholungsrate von 70 Bildern pro Sekunde ist nun mal nicht viel. Nicht umsonst sind 144 HZ bei neuen Monitoren zum zocken der Standard geworden. Naja ich lass es dann mal mit meinen unqualifizierten Aussagen. Übrigens bei mir läuft Fifa ohne Probleme
 
Eventuell mal nur dein einen Bildschirm anschließen und Freesync aktivieren/deaktivieren.
 
echnaton1982 schrieb:
Was ist daran unqualifiziert!? Vielleicht denkst du mal nach was du ihm für Tipps gibst . War davon auch nur einer hilfreich oder läuft es jetzt besser?? Ich denke nicht! Ich wüsste auch nicht was Vsync mit der Begrenzung der FPS zu tun hat nämlich Garnichts .
Es hats ehr viel damit zu tun, da es die FPS auf die maximale Bildwiderholungsrate des Monitors begrenzt. Gleichzeitig wird dadurch tearing verhindert, was manche leuite auch als Ruckeln oder Lag interpretieren.

echnaton1982 schrieb:
Das ist ein Tool was ruckelfreies Gaming unterstützen soll.
Und hier geht es um was? Genau, dass er Ruckler weg bekommen soll...

echnaton1982 schrieb:
Stell doch einfach die Einstellungen runter und wie gesagt wenn ich meinen Monitor auf 70 HZ stelle dann ruckelt das bei mir auch. Eine Bildwiederholungsrate von 70 Bildern pro Sekunde ist nun mal nicht viel. Nicht umsonst sind 144 HZ bei neuen Monitoren zum zocken der Standard geworden. Naja ich lass es dann mal mit meinen unqualifizierten Aussagen.
Ich empfinde 70 FPS aktuell auch nicht (mehr) als super fluessig, auch ich habe mich an hoehere FPS gewoehnt. Aber OP hat nun mal keinen 120+ Hz Monitor. Er weiss also gar nicht wie das aussieht/hat sich noch nicht dran gewoehnt. Fuer mich (und vermutlich 95% der leute) waren 60Hz/FPS immer ausreichend und "ruckelfrei". Und gerade in Minecraft hat er eben NIHT nur 70 FPS, sondern mehrere hundert FPS laut seinen Screenshots. Wo soll ihm da eine bessere GPU oder CPU helfen? Gar nicht. Es geht mir einfach darum,d ass mit seinr Hardware problemlos fluessiges Spielen moeglich ist, das Problem wird auch woanders liegen.

echnaton1982 schrieb:
Übrigens bei mir läuft Fifa ohne Probleme
Cool.

@pfannenmast hast du mal in Windows geschaut auf wie viel Hz dein Monitor eingestellt ist? Ist er wirklich auf 75Hz gestellt?
 
NJay schrieb:
Cool.

@pfannenmast hast du mal in Windows geschaut auf wie viel Hz dein Monitor eingestellt ist? Ist er wirklich auf 75Hz gestellt?
Hallo, ja in Windows habe ich es auf 75 Hz gestellt. Leider immer noch kleine Ruckler. Ich bin kurz davor einen 144 Hz Bildschirm zu kaufen, habe aber Angst, dass das Problem damit immer noch nicht behoben ist.
 
Ich zitiere mich mal selber:

Pisaro schrieb:
Starte Minecraft mal im Fenstermodus, dann solltest du da mehr als 60Hz haben

Hilft das nicht, den Monitor auf 74Hz einstellen. Ich hab nen 100Hz Monitor, läuft der mit 100HZ (WIndows sagt mir 99,98Hz) ruckelt alles wie blöde. Stelle ich auf 99Hz ein passt alles.
 
pfannenmast schrieb:
Zum Thema Minecraft: Ja, es ist sowohl ohne als auch mit Optifine.
Ist es die Java Version?
Was passiert denn, wenn du die Sichtweite verringerst?
 
Ja, es ist die Java Version, aber es hat keinen Einfluss auf die kleinen Ruckler, wenn ich die Sichtweite verringere.
 
Zurück
Oben