• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Minecraft Vollbildschirm Dual Monitor

Scorpion003/Tim

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
23
Hallo zusammen

Ich habe da ein Problem:
Wenn ich Minecraft auf einem der beiden Bildschirme öffne und dann den Vollbildschirm aktiviere und dann auf den andern Bildschirm switche um z.B. etwas zu Googlen, wird Minecraft in die Taskliste minimiert. Dies ist auf beiden Bildschirmen der Fall.

Nun, gibt es eine Einstellung, damit sich Minecraft nicht minimiert? Ich habe da eine Zwischenlösung fürs erste gefunden: Minecraft maximieren ohne Vollbild. Dann ist halt immer noch die Taskleiste vorhanden...

Im Internet habe ich nach einer kurzen Recherche nur Berichte von 2016 und älter gefunden. Ich vermute nicht, das es ein Problem der Bildschirme ist, da ich das Problem nicht bei allen Apps habe.

Währe toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :D

Gruss
Tim
 
Minecraft hat standardmäßig keine Option für Rahmenlosen Fenstermodus.

Ob es einen Workaround gibt, um aus einem Vollbild oder einem Fesntermodes einen Rahmenlosen Fenstermodus zu machen, weiß ich nicht. Das wäre aber das, was du bräuchtest.
Ergänzung ()

Scorpion003/Tim schrieb:
Dann ist halt immer noch die Taskleiste vorhanden...
Die kann man btw automatisch ausblenden lassen.
 
Bonanca schrieb:
Die kann man btw automatisch ausblenden lassen.
Oben ist dann aber immer noch der Balken mit dem X. Und die Taskleiste kann man auf nur auf beiden Bildschirmen ein oder ausblenden. Einzeln geht nicht :/
 
Scorpion003/Tim schrieb:
Oben ist dann aber immer noch der Balken mit dem X.
Das hingegen ist nicht die Taskleiste sondern der Fensterrahmen.
Dazu sagte ich bereits was.


Scorpion003/Tim schrieb:
Einzeln geht nicht :/
Mich würde den Anwendungsfall interessieren, der begründet, warum man die Taskleiste explizit nur auf einem Bildschirm ausgeblendet haben möchte.
 
@Bonanca
1. Ich benutze nur die Taskleiste auf dem Hauptbildschirm, d.h die auf dem nebenbildschirm ist Redundant.
2. Eben z.B. bei Minecraft lieber nur der Fensterramen als auch noch die Taskleiste.
3. Ist jetzt halt so xD
 
Scorpion003/Tim schrieb:
1. Ich benutze nur die Taskleiste auf dem Hauptbildschirm, d.h die auf dem nebenbildschirm ist Redundant.
Meine frage ist primär, warum du eine Taskleiste, die du nicht benötigst (weil du gerade mit Minecraft auf dem anderen Monitor beschäftigt bist) eingeblendet haben möchtest.

Darüber hinaus hat es mich 10 Sekunden gekostet herauszufinden, dass diese Aussage nicht korrekt ist.
Ergänzung ()


@Scorpion003/Tim
Bonanca schrieb:
Das wäre aber das, was du bräuchtest.
Ich habe Mal ein paar Sekunden Google bemüht.

diese Mod benötigst du.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben