Mini-Gamer PC

söLLa

Commodore
Hallo :)

Hab hier nen kleineren Rechner, wo ich doch hoffe das alles so richtig ist, einmal absegenen bitte ;) Gezockt wird nur in kleinem Maße, daher sollte die HD4650 doch ausreichen (sie liegt in etwa auf dem Niveau einer HD3870?) und passiv gekühlt ist ja auch ganz nennt. Dazu soll noch ein 20" Monitor kommen, nach Möglichkeit bei Mindfactory damit ich den Pixel-Fehler-Test machen kann, bin mir da nur noch nicht sicher welchen. Dachte an sowas?!

Gruß

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    95,1 KB · Aufrufe: 244
Mainboard würde ein ASUS P5QL Pro, P43 für 70€ auch reichen.

NT ist ein Seasonic S12II 330W völlig ausreichend falls du nicht übertakten oder irgendwann ne schwerere Graka reinbauen willst.

Bezüglich Monitore würde ich mal bei www.prad.de schauen was in der Größe was taugt

Bei dem Asus stört mich der ATX-Anschluss, einfach an der falschen Seite o.o NT ok, da könnte man mal drüber nachdenken, nur bei dem Corsair hätte man schon PCIe-Anschlüsse die das Seasonic in der Größe nicht bietet oder verguck ich mich gerade?

Das Problem bei prad.de ist das ich nie weiß wie teuer entsprechende Modelle bei Mindfactory sind, hat da jmd einen heißen Tipp? Sonst muss ich mich ja dämlich suchen, vllt hat da ja jmd was auf Lager :D Wenn nicht such ich halt^^

Das mitm Mainboard stimmt natürlich, aber ist dir ein besser plazierter Anschluss in deinem Fall 45€ Wert?

Ich hab das Seasonic selbst, da ist ein 6Pin PCIE Stromstecker dabei, genau wie beim Corsair.

Warum muss es denn ein 20" sein und kein 22"? Die Auflösung ist die selbe und paradoxerweise gibt es gute 22"er billiger als 20"er.

Ja das mit dem Board ist es mir wert, hab mit Gigabyte schon gute Erfahrungen gemacht obwohl ich Asus treu bleiben wollte und letztendlich sitz ich hier mit nem Asus und habe nur Probleme ;) Ich denke mal das Corsair-NT bleibt drin, der Rechner soll einige Zeit halten (ich weiß ist immer schwer in der Computerbranche aber der Rechner ist nicht für mich^^) und da steht vllt irgendwann ein Graka-Upgrade vor der Tür und das NT muss mit raus.. Da bin ich mir noch unsicher.

Hast du mal einen guten 22" TFT der ein sauberes P/L-Verhältnis hat? Der Auftrag lautete einen 650€ Rechner + einen 19" TFT zu besorgen, nur ich finde 19" sollte man nicht mehr kaufen :lol: Bei dem Rechner hab ich jetzt knapp 80€ noch Luft bis zu 650€ (und evtl. nehm ich ein billigers Gehäuse) von daher würde sich der 22" schon lohnen, nur welcehr? :confused_alt:

Was für games sollen mit dem pc den gespielt werden?
Den es erscheint mir nicht als sinnvoll mehr geld für die cpu auszugeben und für die gpu nur 80€ einzuplanen.
außer du spielst damit nur source und der gleichen, aber dann würde ich bei der grafik eventuell noch ne stufe runter gehen.

mfg

Als erstes soll alles flüssig laufen, sprich mal Vista, ICQ, MSN, bisschen Musik, hier mal ein Video und da Internet. Spiele sind erstmal nicht soooo der Knackpunkt, nur sollte jetzt zB CS:S doch mal in Frage kommen muss es eben auf einem 22" laufen, daher finde ich die Graka schon angemessen.

Im Moment ist nur die Frage welcher Monitor gekauft werden soll.. :(

/EDIT: Mir fällt gerade ein, dass der E5200 auch locker reichen könnte?

Da bei dir OC kein thema sein sollte, wenn ich mir deine sig so anschaue.
wäre der 5200 eig. die bessere wahl.

mfg

Übertaktet wird bei dem Rechner zu 99% nicht, zu mindest vorläufig nicht. Wie gesagt, der Rechner ist nicht für mich und ich will nur ungerne da was takten und letztendlich läuft er bei meinem Kollegen nicht so wie ichs mir vorgestellt habe^^ Ich hab mal was neues zusammengestellt, Vista 32Bit ist wegen diverses Programme absichtlich gewählt. Das Board sticht mir allerdings noch ein wenig zu sehr hervor, wie siehts mit diesem aus?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    119,6 KB · Aufrufe: 198
söLLa schrieb:
Als erstes soll alles flüssig laufen, sprich mal Vista, ICQ, MSN, bisschen Musik, hier mal ein Video und da Internet. Spiele sind erstmal nicht soooo der Knackpunkt

Im Moment ist nur die Frage welcher Monitor gekauft werden soll.. :(

Also für die anwendungen könnte man auch einen AMD in betracht ziehen, da würdest du halt nochmal deutlich günstiger wegkommen, wenn du nichts gegen AMD hast würde ich dir da mal cpu+bord zusammen stellen.

Zum monitor:
wie viel darf er den kosten, bis 300€ ist das mit abstand der beste den du kriegen kannst.
http://geizhals.at/deutschland/a354191.html

mfg

Die HD4650 schaffts nicht die HD3870 zu kriegen.
Selbst die HD4670 beißt sich da die Zähne meistens dran aus.

Dein Board hingegen ist irgendwie zu teuer.
4GB RAM sind was tolles, aber irgendwie klingt das Ding fast nach einen Office-PC... Man will im Internet surfen und Musik damit hören... Spannende Sache :D

Und muss das Gehäuse so teuer sein?
Irgendwie finde ich das ganze noch ziemlich durcheinander... Auf der einen Seite wird gespart, auf der anderen wieder aus den Vollen geschöpft und am Ende stellt sich heraus, dass eig nur ein Office-PC gesucht wird, der vll noch in der Lage ist, hin und wieder CS:S hinzukriegen... :rolleyes:

Wie wärs ganz spontan denn hiermit? :D Geht natürlich auch mit E5200 + P43 Board, wenn man bei Intel bleiben möchte.
Hab die Tastatur/Maus Kombi einfach mal stumpf übernommen. Auch wenn ich von schnurrlosen Bateriebetriebenen eingabegeräten eig eher abraten würde... Das geht einem irgendwas auf den Geist ;)

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    134,4 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    119,6 KB · Aufrufe: 158
hallo^^

oh hab das falsche Bild hochgeladen :D Hier nochmal das richtige :) Was sagste zu dem TFT?

Anhänge

• AMD.png
    AMD.png
    248,9 KB · Aufrufe: 190
Weiß net... Kannst gerne ne starke CPU drin lassen. Gerade für CS:S ist die hilfreich...
Und das Gehäuse... Ich weiß ja net, ob das wirklich sein muss^^

Antec Gehäuse mit NT ist natürlich jetzt kein Hingucker, aber für den Preis wirklich gut. Auch das NT. Bei der CPU würde ich schon etwa nach oben gehen. E5200 oder 6000+.
Die Grafikkarte ist teurer als die HD4670? Wo isn da der Sinn?
Oder muss das Ding silent sein?

Wegen des TFTs musste mal nach Tests suchen oder jemanden fragen, der das Ding hat.
Die Daten sind ok, aber die sind bei aktuellen TFTs ja eh irgendwie immer recht ähnlich ;)

Für den jenigen der später den Rechner kriegt hat noch nicht einmal CS^^ Hm, ich bin mir bei der Graka so unsicher :( Vllt reicht ja auch erstmal der OnBoard von dem Board und wenn mal was gezockt wird kommt ne richtige rein?

Wenn wirklich garnichts gespielt wird, reicht sie natürlich.
Denn über FarCry hinaus kommt man mit dem Ding nicht ;)
CS:S geht auch, aber wohl eher nur ohne AA.

Aber nachträglich ne GraKa? Wird ja auch nachträglich nichts besseres als ne HD4670 werden, denn mehr macht dann irgendwann bei der CPU keinen Sinn mehr.

Würde mich jetzt entscheiden.

Beim Gehäuse würde ich immernoch runter gehen, das Ding reicht. Auch das Antec NT (zumindest bei der HD4670 lockerst). Dafür dann ne gute CPU.

So ich hab mir heute noch mal meine Gedanken gemacht und musste mir erneut den eigentlichen Auftrag vor Kopf halten: Einen 650€ Rechner + 19" TFT, daraus hab ich gemacht einen 770€ Rechner mit 22" TFT inklusive, vernünftige Grafik und auf Intel-Basis. Irgendwie lacht die Zusammenstellung mich so an das ich am liebsten direkt bestellen würde :D Das 380W NT sollte aber auch für die 9600GT locker reichen oder?

Anhänge

• Best.png
    Best.png
    308,1 KB · Aufrufe: 192
Wenn aber das NT durchknallt bin ich der Buhmann und hab das Geschenk versaut :lol: Also würdet ihr sagen so könnte man bestellen? Dann würde ich es so weitergeben^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben