mini Gaming PC 650€

zero_9o

Lt. Junior Grade
Hi nen Kumpel von mir brauch nen neuen PC. Was Ihn am wichtigstem ist das der PC sehr klein sein soll weil er zum bund geht aber das Geld füren Gaming Laptop dann doch fehlt....daher habe ich ne kleine Zusammenstellung von einen PC für ein MATX Case gemacht :D

Die Hauptspiele die er zockt wären WoW, COD4/5, Battlefield 2 und CSS. Das das keine krassen Games sind weiß ich auch aber mehr ist mit einem 4 Jahre alten PC nicht machbar :(

Wenn Ihr Vorschläge habt sollten diese die Grenze von 650€ nicht sprengen besser noch niedriger sein :D aso und und noch zum Schluss er hat keinen großen Plan vom OC und silent Freak ist er eben so wenig weswegen ich auf einen extra CPU-Kühler und extra leise Lüfter verzichte.

Anhänge

• dgdg.JPG
    dgdg.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 246
Beim Netzteil reicht auch locker das 425W Model von Enermax. Beim Board.... MSI?.... da würde ich entweder das Gigabyte 770 UD3 oder das Asrock GXH128 nehmen.
Bei der Festplatte würde ich auf keinen fall die lahme WD Green nehmen. Die eiget sich nicht als Systemplatte. Eine WD Blue oder Black, oder eben eine Samsung F1 oder Hitachi 7K 1000.B wären hier die deutlich bessere Wahl.

Ok ich verusche nur alles bei HWV zu bekommen weil man da günstig zusammen bauen kann.... wie gesagt mein Kumpel hat keinen großen Plan und er wohnt nen ganzes Ende weg zu weit für mich das ich das zusammen schrauben könnte

es ist auch wichtig das alles ohne biosupdate klappt weil das macht HWD ja nicht bei zusammen bauen oder (wenn es denn nötig ist)

Edit: geht die Zusammenstellung denn jetzt so oder ist noch was auser NT und Platte zu ändern?

Zuletzt bearbeitet:
Gut die 10€ machens dann auch nicht mehr aber wie gesagt der Kumpel wohnt zu weit weg und paar fragen noch....
Wenn ich den XII 940 nehme reicht dann immer noch nen 425W von enermax oder doch das 525?? (OC ist nicht geplant)
und erkennt das Board alles ohne update denn das schafft er auch nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also bei einem Phenom II X4 und einer GeForce GTX 260 ist ein Netzteil mit 425 Watt sehr knapp dimensioniert. Ein Netzteil mit 525 Watt ist dagegen wohl etwas überdimensioniert.

Anstelle des Phenom II X4 920 mit 2,8 GHz kannst du auch den Phenom II X3 720 mit 2,8 GHz nehmen. In der Praxis und vorallem beim Spielen ist die Performance wohl fast identisch.

Das Motherboard mit dem AMD 780 Chipsatz ist auch eher ungeeignet, da die Onboard-Grafik und weder Crossfire noch Hybrid Crossfire verwendet wird. Ich würde dir da zu einem Board mit AMD 770 Chipsatz ohne Onboard-Grafik und ohne Unterstützung von Crossfire raten.

MSI K9A2 Neo-F (Sound, Gigabit-LAN, SATA2-RAID)

Ausserdem solltest du dich versichern, dass die von dir gewählte GeForce GTX 260 mit 216 Shadern ausgestattet und in 55nm gefertigt ist.

Beim Speicher solltest du falls möglich Module kaufen, die dem JEDEC Standard entsprechen. Dann muss dein Kumpel im BIOS nicht an der Spannung rumspielen, damit die schnellere Timings stabil gefahren werden können.

DDR2-800, 5-5-5-18, 1.8 Volt
DDR2-1066 7-7-7-18, 1.8 Volt

Gruß

Tikonteroga

Zuletzt bearbeitet:
geht da überhaupt ein ATX-Brett in das gehäuse rein frag ich mich grad? oder muss es ein mATX sein?

Hallo,

ja das ist jetzt blöd. Hab auf die schnelle auch kein Netzteil mit ca. 480 Watt gefunden, das 80 PLUS zertifiziert ist. Musst wohl das 525er nehmen.

Wenn du einen Phenom II X3 720 und Radeon HD 4770 nimmst, dann reicht auch das 425er.

Gruß

Tikonteroga

Hey nimm nich die GTX 260 von EVGA bei Hardware Versand. Bei mir kam die kaputt an. Danach wurde trotz Verfügbarkeit keine mehr geliefert. Nimm nen anderen Laden die Zotac kostet eh nur noch 136€.

mfg

Tikonteroga schrieb:
Hallo,

ja das ist jetzt blöd. Hab auf die schnelle auch kein Netzteil mit ca. 480 Watt gefunden, das 80 PLUS zertifiziert ist. Musst wohl das 525er nehmen.
kennst du 80plus.org und geizhals.at/de? :)

Zuletzt bearbeitet:
Davon hab ich ka wie würde denn so ein Mini ITX sys aussehen und ist das auch alles bei HWV zu bekommen?

CPU: Intel Core 2 Duo 8400 oder was schwächeres
Scythe Shuriken
RAM: 4GB A-DATA Value DIMM Kit
Mainboard:Zotac 9300-ITX WiFi
Grafikkarte: entweder die onBoard oder eine ATi Radeon HD 4770 (für die Spiele brauchst du keine GTX260)
Gehäuse: Silverstone SST-SG05B 300W
Netzteil: integriert
Festplatte: Samsung SpinPoint M6S 320GB
DVD-Brenner: Samsung SN-S082H Slim
Adapter:Anschlussadapter für Slimline

siehe Multimedia PC FAQ

Ob du alles bei HWV bekommst weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Gut ich bleib lieber bei mATX denn es soll schon zukunftsicher sein^^ das man mom alles mit ner 4770 zocken kann ist klar aber es der PC soll ne gaaanze weile ohne Aufrüstung aus kommen und da ist ne gtx 260 glaube besser

Zurück
Oben