Mini Gaming PC

F

Feraen

Gast
Hallo liebe Community,

ich möchte mir demnächst einen neuen Mini Rechner kaufen.
So sieht der PC zurzeit aus: https://drive.google.com/file/d/0B-g4Bd8wyoMOSF9vb2RXMzZHVXM/view?usp=drivesdk

Ich bin mir nicht unbedingt sicher, aber ist es nicht vielleicht sinnvoller auf ein i7-6700T zu setzen? Ein normaler i5 oder i7 verbraucht wohl zuviel Watt und werden zu heiß.
Vielleicht sollte ich vielleicht auch lieber eine RX 470 kaufen, ich spiele eigentlich fast nur Overwatch und Hearthstone in 1440p.
Gibt es vielleicht sonst noch verbesserungsvorschläge?

Ich freue mich auf jede Antwort.

470 8gb besser

i5 6500 braucht recht wenig und spannung kann man noch bissl absenken

2*8gb ddr4

netzteil reicht auch 350w

Keinen T-Prozessor! Du bekommst die normalen i5 bzw. i7 auch so gekühlt!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Feraen

Als Grafikkarte empfehle ich dir stark zu einer EVGA GeForce GTX 1060 SC Gaming. Speziell da es ein Mini-PC Rechner sein soll. Die Karte ist für 289 € zu bekommen, nachfolgend ein Link zu einem hervorragenden Test von mehreren GTX 1060 Karten:

http://www.hardwareluxx.de/index.ph...on-asus-evga-und-inno3d-im-test.html?start=26

Die Evga ist einer der besten 1060er überhaupt, für das Geld sogar konkurrenzlos gut. Zumal noch der Superbe Evga Support zu Bedenken ist. Auf jeden Fall würde ich sie der von dir avisierten Red Devil vorziehen. Ich werde mit dieser demnächst auch meine betagte Xtreme 5850 Ersetzen.

So long...

Schonmal vielen dank für die Antworten. Würde dann ein i5-6600 nehmen. Wenn man aber schon non T Modelle in so kleinen Gehäusen gekühlt bekommt, wozu gibt es dann die T Modelle?

Ich glaub eine GTX 1060 ist für meine Anforderung schon zu leistungsstark, ich glaub die RX 470 sollte für mich vollkommen ausreichen.

Die 16 GB Ram nehme ich gerne, wusste garnicht, dass es so günstig ist.

T Modelle sind meistens für passive Kühllösungen ausgelegt

aber normale CPUs bekommt man auch auf T Modell Niveau getrimmt Stichwort undervolting und underclocking
da man in fast jedem BIOS bei jedem Board den Max. Takt selbst bestimmen kann sind diese ehr eine Marketing Gag
Undervolting ist meist möglich in der Größenordnung von 0,1-0,2V (offset)
testen kann man dies per Prime ob der CPU dann immer noch stabil läuft

TDP gibt ja nur den Max. Verbrauch der Reihe an
jeder CPU ist individuell was die TDP angeht je nach dem ob er besser oder schlechter ist

Zuletzt bearbeitet:
Die GPU-Kühlung wurde beim Node 202 nicht besonders gut gelöst, deshalb wird dafür in der FAQ maximal eine GTX 750ti empfohlen. Die CPU ist dagegen weniger problematisch. Lies einfach mal die Testberichte zum Node und entscheide dann selbst.v

@ der Chemnitzer
Die TDP gibt nicht den (realen) maximalen Verbrauch an, das sind keine Synonyme.
"CPU" hat den weiblichen Genus.

Zuletzt bearbeitet:
CPU lüfter nimm den NH L9x65 - Noctua

den habe ich selbst auf einem i5 im Einsatz
der L9i hat ein paar Schwächen die sie mit dem L9x65 ausgebessert haben

Die GraKa wird da drin das schreien anfangen ohne ende, GraKas mit dieser Lamellenausrichtung können eigentlich nix sein für das Gehäuse, wo soll denn die Wärme von dieser abgeführt werden?

Sicher hat man mit so einem Case weniger Probleme bei der Kühlung, allerdings ist das Nano S mit 30 L Volumen schon recht groß - größer als manche mATX-Gehäuse. Kompaktere Alternativen gibts in der FAQ, die vorgeschlagenen Konfigs orientieren sich dabei an den Kühlungsmöglichkeiten der entsprechend empfohlenen Gehäuse.

Zurück
Oben