mini GTX 260 Test

Ja das ist doch OK. Es steht dir frei zu glauben was du willst.

Ich habe fast die selben Ergebnisse wie CB.

https://www.computerbase.de/artikel...i-test.834/seite-27#abschnitt_uebertaktbarkei

Etwas überrascht hat uns das Übertaktungspotenzial unseres Samples der GeForce GTX 260, das sehr hoch ist. So konnten wir die TMU-Domäne von 576 MHz um satte 153 MHz auf 729 MHz anheben, während die Shadereinheiten ein Plus von 270 MHz ohne Probleme mitmachten, was in einer Frequenz von 1.512 MHZ resultierte. Doch auch der GDDR3-Speicher zeigte sich übertaktungsfreudig und arbeitet noch mit 1.132 MHz ohne Grafikfehler oder Abstürze. Somit konnten wir einen durchschnittlichen Performancegewinn von etwa 18 Prozent erzielen.

Später mache ich nichmal Tests unter Vsita.

Hy,

Hab heute meine XFX GTX 260 XXX bekommen die ja von Hause aus Übertaktet ist. Bin Super zufrieden. Gekuckt hab ich wie ein Auto was das fürn Brett ist. Dagegen sieht meine alte HD 3850 wie Kinderspielzeug aus.

Glaube meine hat GPU 670 MHz und Speicher 2300 MHz. Habe die genauen Daten nur kurz auf einer englischen Seite gesehen.

Voll zufrieden und leise ist die auch oh Wunder.

Gruss KJ

Eine SAche zu Crysis, das Spielt man einmal durch und dann hat sich die Geschichte. So geil ist das Spiel auch nicht das man das immer wieder spielen. Daher muss man Crysis auch nicht als Referenz für Grakas heranziehen.

@KillingJoke
Die XFX hat den normalen Standardtakt von 576.

Die GTX260 ist echt der Hammer, hatte vorher die 8800 GTX OC und dachte so groß kann der unterschied doch nicht sein, aber es sind doch Welten. Heute habe ich mir noch eine zweite GTX260 bestellt.:D Übertakten geht auch sehr gut mit dieser Karte, dabei bleibt die Temperatur im grünen Bereich, mit Original Kühler.

MfG Waldek

Bin nun bei der Standard-XFX auf 700/1511 angelangt, Speicher hab ich auf 999 gelassen, Temperaturen sind bei ähnlicher Belastung (FAH) um ca. 10 Grad auf knapp 90 absolut gestiegen, Lüfter ist fest eingestellt auf 70 Prozent.

Abgesehen von der Lautstärke finde ich das nicht optimal, angesichts 26 Grad Raumtemperatur aber o.k.

Sehr positiv ist das sofortige Runtertakten auf 300/100/100 mit sehr schneller Abkühlung, Stromverbrauch auch super angesichts der Leistung. Tja, der Sommer macht es Hitzköpfen eben nicht leicht ... :rolleyes:

Hy,

@Kiwasa 2007

Nein, die XFX GTX 260 XXX hat einen Takt von 640mhZ und der Speicher 1150MHz. Ist ja vom Werk Übertaktet.

Gruss KJ

Hi, ja da hast du recht, wusste ich nicht. Man lernt dazu.;)

MfG

Zurück
Oben