Mini-ITX bis ca. 900€, nicht zu laut, zukunftsfähig, also etwa Next Gen Konsolenniveau

Ja, passt. In das "Fractal Design Define Mini C" passen Kühler bis zu einer Höhe von 170mm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kallashnikov
Super, danke euch! Dann wird heute Nacht bestellt!

  • Gehäuse "Fractal Design Define Mini C" über Amazon Prime, daher keine Versandkosten für 68,90€
  • Rest über Mindfactory ab 0 Uhr auch ohne Versandkosten für insgesamt 873,43€

Macht insgesamt 942,33€ minus 40€ CashBack und wir landen bei den angepeilten 900€ und haben ein Board ergattert, das noch gut nachrüstbar sein wird.

Besten Dank allen! 😎
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Moin Leute,

habe entgegen meines Plans doch noch nicht bestellt. Wollte die Tage noch ein wenig explizit in Sachen Warzone GPU Benchmarks etc. recherchieren, da ich sicher jetzt erst einmal ein paar Monate nur Warzone zocken werde.

Und, wenn ich
1. sehe, dass kompetitive Spieler eher zu max-FPS-Einstellungen neigen statt max-Grafik und
2. schon die RX 5500 XT in 1440p und low Einstellungen stabil über rund 110FPS avg liefert, dann frage ich mich wieso ich den 185€ Aufpreis zur RX 5700 XT zahlen soll.

Wie im Eingangspost erwähnt zocke ich auf einem 4K TV. Dieser hat nur 60Hz. Und, wenn ich zusätzlich bedenke, dass ich die letzten Jahre teilweise auf PS4 Slim und PS4 Pro auf einem 1080p Büro-Monitor oder auf meinem alten 1050p 10 Jahre altem TV gezockt habe und klar gekommen bin, dann wird schon alleine die RX 5500 XT Leistung eine neue Welt sein. 1440p mit mittleren Grafikeinstellungen oder 1080p in hohen Grafikeinstellungen wird wahrscheinlich auch nicht schlechter sein als die PS4 Pro...

Die Story-Games, die mich aktuell interessieren würden für zwischendurch wie zB Tomb Raider, die schafft die GPU locker. Für Fifa könnte ich auch eine 5 Jahre alte Low Budget Karte nehmen :D und ich hab als frischgebackener Papa eh nicht mehr die riesen Zeit 10 Titel parallel zu suchten. Deswegen passt das so alles. Die Story-Games, die demnächst rauskommen, die mich interessieren würden, die kann ich auch in 1-2 Jahren noch zocken mit dann besserer GPU.

Hier mein aktuelles Budget-System für rund 750€. Davon gehen noch 40€ CashBack weg. Nächstes Jahr Upgrade GPU, weil das wahrscheinlich als erstes limitieren wird. Und in 2 Jahren kann dann die CPU neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Zurück
Oben