Neuer PC vs Next Gen Konsolen

Relativ sicher war man bei der letzten Generation ca. 1 Jahr nach erscheinen der Konsolen - mein System machte im Großen und Ganzen eig alles mit, was da kam (ist aber auch etwas später gekauft worden (ca 2 Jahre nach dem Konsolen-Launch, langsam natürlich nicht mehr ;) )...
Mich würde natürlich interessieren, wie es sich mit der o.g. Leistung verhält...

Es ist natürlich gut möglich, dass die Anforderungen nicht explodieren, weil durch die x86 Plattform der Konsolen die durch schlechte Ports verlorene Leistung gering ausfällt oder aber, dass die Spiele auf dem PC noch etwas mehr ausgereizt werden und somit die Leistung dich explodiert. Betrachtet man aber die meisten der liebevollen Ports der alten Generation, kann man wohl allein aus Kostengründen eher von ersterem ausgehen...

bambule1986 schrieb:
Mein guter Rat: Warte erstmal bis die neuen Konsolen erscheinen und rüste dann auf. Davor wär mir das Risiko zu groß das die hardwareanforderungen kurze zeit später zu sehr steigen ( siehe erscheinen der letzten Konsolen)

Bis dahin solltest du noch gut mit deiner alten Hardware klarkommen.

Ich glaube das die Hardwareanforderungen erst Mitte bis Ende 2014 steigen werden da erst dann Spiele erscheinen die das Potenzial der neuen Konsolen ausnutzen werden.

Wenn dir deine Glaskugel soviel sagt, wieso nicht die Daten deines perfekten PCs?

In 3 Jahren wirst du nicht nur eine neue GPU kaufen, sondern ein wenig mehr. Außer du spielst auf Einstellungen, wo die XBOX 360 oder PS3 schon besser aussieht.

Die Entwickler versuche immer eine möglichst große Zielgruppe anzusprechen. Da Notebooks immer häufiger verkauft werden, wird auch auf die taktreduzierten CPUs Rücksicht genommen. So sehr also auch die Konsolen endlich die Entwicklung voran treiben, wird eine heutige HighEnd CPU mit OC in 3 Jahren auch noch ohne Probleme alles abspielen können.

mach Dier da keine Gedanken mein pc ist bis auf gepu und ramm 7 Jahre alt und die ps4 kommt trotzdem nicht rann eine mittel klasse gpu reicht locker aus um die Konsolen zu schlagen

Zurück
Oben