News Mini-ITX für Coffee Lake: Auch Mainboards von Asus und MSI frühzeitig zu erwarten

Wahrscheinlich bringt Asus mini-ITX für Coffee Lake sogar nocht vor mini-ITX für Ryzen...
 
Also wer ein gutes mITX für AM4 sucht der kann beim AsRock X370 aus meiner Signatur bedenkenlos zugreifen. Ich bin sehr zufrieden. Einziges Makel ist eine bislang gegenüber meinem GA-AB350 G3 sehr lange Initialisierungszeit. Sprich die zeit vom Einschalten bis der Boot vorgang startet liegt bei grob 15 sek. Das waren beim genannten Gigabyte nicht mehr als 5sek.

Ansonsten: Sehr gut zum übertakten geeignet (RAM und CPU) und sehr schnell.
 
Ja, die Inizialisierungszeit kenne ich von meinem AB350 Pro4, scheint ein Asrock-"Feature" zu sein. Mich stört es nicht sonderlich, bei normalerweise 1-2 Mal booten pro Tag , dafür ist das Layout für mich genau richtig.

Ein X370 will ich aber nicht unbedingt haben für ein ITX, B350 ist schon das höchste der Gefühle. Würde gerne ein A320 in ITX haben.
Aber bis es da was vernünftiges gibt, brauche ich auch kein Bristol Ridge mehr nehmen und kann direkt auf Raven Ridge gehen. Es dauert aber noch so lange, bis dahin setze ich mein Hauptrechner auch als HTPC ein. Das nenne ich dann aber wirklich Oversized, 8 Kerner für Musik und Videostreams abspielen :freak:
 
Zurück
Oben