Mini ITX Gaming System

Na-Krul schrieb:

An und für sich ganz nett aber ein paar Dinge würde ich definitiv ändern. Zunächst das Netzteil, da es laut Abmessungen gerade so für das Node 304 geeignet wär. Besser ein Kompakteres Netzteil nehmen, Beispiel: Enermax Triathlor 450W (http://geizhals.de/enermax-triathlor-450w-atx-2-3-eta450awt-a823684.html). Dann würde ich beim Board auf Fehlerfreie C2 Boards setzen, wie z.B. ASUS Z87I-Pro (C2) (http://geizhals.de/asus-z87i-pro-c2-90mb0h30-m0eay5-a981577.html) - wg W-LAN. Als Kühlung bietet sich im Node eine gute Luftkühlung an, da es genug Platz bietet, Beispiel: Noctua NH-U9B SE2 (http://geizhals.de/noctua-nh-u9b-se2-a482798.html).

Ein Xeon E3 1230v3 oder auch ein Xeon E3 1245v3 bieten sich für mini-ITX Systeme eher an. Sonderlich gut übertakten, lässt sich ein i7 eh nicht und in einem mini-ITX System ist der Platz wesentlich kleine, was zu mehr wärme führt. Somit würde ich auf eine K-Version verzichten und einen Xeon nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas in der Richtung meinte ich. Dann vielleicht noch einen i5, 8GB RAM, eine HD 7970 und das ganze in ATX Größe und es ließe sich preislich sogar noch mehr rausholen, bei einem Leistungsverlust im einstelligen Prozentbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das M hängt das Mainboard wieder in die Seitenwand. Das find ich suboptimal... Ich bewege den PC abundzu zu ner Lan Party und es ist bei mir schon mal vorgekommen, das durch die Schwerkraft der CPU aus seinem Sockel raussprang (durch Lüftergewicht) seitdem immer nur WaKü.

Desweiteren glaube ich das das M Probleme mit der Netzteillüftung bekommt, da diese nach unten geht aber zwischen dem Boden und dem Fuß nicht viel Platz ist und die warme Luft durch die Thermik direkt wieder nach oben steigt.

2 Punkte wo ich das alte definitiv besser finde!
 
@IFeIRazIL: Was hat denn der 70€ teure Kühler auf einer CPU zu suchen, welche man noch nicht einmal übertakten kann? Abgesehen davon passt der gar nicht in Gehäuse! Und wieso ein Xeon? Der ist nur unnötig teuer. Der i5 wäre deutlich preiswerter bei selber Leistung:
http://geizhals.de/intel-core-i5-4570-bx80646i54570-a931005.html

In das Gehäuse passen Kühler vom Format eines Big Shuriken, Samuel 17 u.ä..
 
Zuletzt bearbeitet:
Shaav schrieb:
@IFeIRazIL: Was hat denn der 70€ teure Kühler auf einer CPU zu suchen, die man nicht übertakten kann? Abgesehen davon passt der garnichts in Gehäuse!

In das Gehäuse passen Kühler vom Format Big Shuriken, Samuel 17 u.v.a.

Keine Angst passt ins Gehäuse und bei so einer teuren CPU welche nebenbei gemerkt tierisch warm wird würde ich mit einem guten Kühler der die Lebenszeit verlängert nicht schlampen...
 
Da stehen doch nur die Specs... das sagt doch immer noch nichts darüber aus wie die CPU in Spielen bzw. Anwendungen performt.
 
Wollte nur mal kurz mitteilen was ich nun bestellt habe:

  • - PC Netzteil: 700 Watt BeQuiet System Power 80+ Silber
  • - PC 1. Festplatte: 250GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
  • - PC 2. Festplatte: 2000 GB SATA III, 7200upm
  • - PC Mainboard 1150: ASRock Z87E-ITX (Chipsatz: Z87/miniITX)
  • - PC Grafikkarte PCI-E: 2048 MB NVIDIA Geforce GTX 770, MSI N770 TF 2GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port
  • - PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Corsair XMS 3 Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
  • - PC Kühler: Corsair Hydro Series H80i Wasserkühlung
  • - PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz
  • - PC Gehäuse: Cube Bitfenix Prodigy weiss (miniITX)
  • - PC Zusatzlüfter Noiseblocker Black Silent Pro


Als externes USB 3.0 Laufwerk ist es der LG BE14NU40, Blu-ray-Brenner geworden. (da ich intern den Platz gerne mit noch nem Zusatzlüfter versehe)

Wer Berichte möchte hier schreien, kann ich ja mal dann in Angriff nehmen!
 
Ihr werdet schmunzeln, aber das zusammenstell system bei one.de hat gesagt das bei dieser Graka soviel Watt Pflicht wäre...

deswegen bin ich lieber auf nummer sicher gegangen ;-)
 
one.de .. sagt man wohl besser nichts mehr dazu,

aber gut eigene entscheidung , der verlgleich hinkt zwischen xeon e3 und i7 auf der seite stimmt übrigends nicht die sind quasi identisch nur vt-d hat der xeon aber nicht der i7-4770k (kein K modell hat das)
und ein gutes 80+ gold netzteil mit ca. 500W hätte nicht nur gereicht es wäre auch leiser und weniger stromhungrig weil effizienter gewesen.
 
Zurück
Oben