Hallo CB-Gemeinde,
ich hatte schon einmal für einen guten Freund von mir einen Desktop-PC Zusammenstellung angefragt.
Jedoch hat dieser sich nun dagegen entschieden und möchte ein Mini-ITX System.
Die Anforderungen sind eigentlich fast gleich geblieben.
1. Es soll ein Gaming-Pc werden
2. Preisspanne
400€ - 600€ (verhandelbar)
3. Verwendungszweck
Studenten-Office
Hdmi-Ausgang zwingend!
Spiele die auf jeden Fall ohne Aufrüstung laufen sollten: LoL, Minecraft (FTB Infinity) d.h. 8-16GB RAM sind erforderlich
4. Was ist bereits vorhanden?
Bildschirm(Fernseher), Maus+Keyboard
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Ja, er möchte ihn eigentlich aufrüsten können um später mit zusätzlichen Budget zu punkten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Win7 kompatibel
Moblilität(mITX, weil der PC auch mal zu Freunden mitgenommen wird)
7.Zusammenbau/PC-Kauf
Ich habe schon mehrmals selbst Systeme zusammengebaut, aber noch nie ein mITX-System.
Fazit
Ihr seht, dass die Anforderung überschauber, wenn auch nicht gering sind. Ich dachte ja schon an einen starken CPU der die Anforderungen der Spiele, mittels integr. GPU , auch so schafft, mit der Möglichkeit irgendwann mal eine gute Graka aufzurüsten um einen richtigen Gaming-PC aus ihm zu machen.
Genau aus diesem Grund passen die Zusammenstellungen auch nicht so direkt, da diese direkt mit Graka laufen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen.
Vielen Dank für Eure Mühen,
Grüße
Dave
ich hatte schon einmal für einen guten Freund von mir einen Desktop-PC Zusammenstellung angefragt.
Jedoch hat dieser sich nun dagegen entschieden und möchte ein Mini-ITX System.
Die Anforderungen sind eigentlich fast gleich geblieben.
1. Es soll ein Gaming-Pc werden
2. Preisspanne
400€ - 600€ (verhandelbar)
3. Verwendungszweck
Studenten-Office
Hdmi-Ausgang zwingend!
Spiele die auf jeden Fall ohne Aufrüstung laufen sollten: LoL, Minecraft (FTB Infinity) d.h. 8-16GB RAM sind erforderlich
4. Was ist bereits vorhanden?
Bildschirm(Fernseher), Maus+Keyboard
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben
Ja, er möchte ihn eigentlich aufrüsten können um später mit zusätzlichen Budget zu punkten
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Win7 kompatibel
Moblilität(mITX, weil der PC auch mal zu Freunden mitgenommen wird)
7.Zusammenbau/PC-Kauf
Ich habe schon mehrmals selbst Systeme zusammengebaut, aber noch nie ein mITX-System.
Fazit
Ihr seht, dass die Anforderung überschauber, wenn auch nicht gering sind. Ich dachte ja schon an einen starken CPU der die Anforderungen der Spiele, mittels integr. GPU , auch so schafft, mit der Möglichkeit irgendwann mal eine gute Graka aufzurüsten um einen richtigen Gaming-PC aus ihm zu machen.
Genau aus diesem Grund passen die Zusammenstellungen auch nicht so direkt, da diese direkt mit Graka laufen.
Ich hoffe ihr habt ein paar Anregungen.
Vielen Dank für Eure Mühen,
Grüße
Dave
Zuletzt bearbeitet: