Mini ITX PC

Sneaxi

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Zocken, später wenn ich mir eine GPU hole zu streamen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!) Overwatch Minecraft Rocket League 4k Hohe Auflösung 120 FPS

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Hobby, und OBS und Vega 14

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)? Kleiner PC, sprich Mini ITX oder Micro Atx und wenn bitte kein Staubsauger

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore 1x60Hertz 1x144hertz Modell kann ich nicht sagen, 4k ,Nein

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):I5 4460
  • Arbeitsspeicher (RAM):1x8 GB Kingston RAM
  • Mainboard:irgendeins von aldi
  • Netzteil:FP Group
  • Gehäuse: Aldi
  • Grafikkarte:APU
  • HDD / SSD:1tb Hdd 960gb Samsung Evo

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
500 Euro später für die Grafikkarte 800

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
3-4 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
Dieses jahr

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen? selbst Zusammenbauen

Neuer PC:

http://prntscr.com/owjub5
http://prntscr.com/owjuq1
+Gebrauchte 980ti für 200 Euro!

Würde den PC möglichst bald bauen, Frage ist ob bei der Konfiguration probleme auftreten wird!

Bzgl. gebrauchter 980TI: eine GTX 1070 bekommt man auch schon weit unter 200 Euro. Müsstest halt mal vergleichen.

Ob dir die 16 GB RAM reichen, müsstest du noch prüfen. Sonst wird das upgraden recht teuer.

Bei der CPU würde ich in deinem Fall entweder einen R5 2600 oder einen R5 3600 nehmen.

Möchtest du wirklich auf ITX setzen? Es gibt auch sehr kompakte mATX-Systeme und es wird dann einfacher mit einem leisen System. Bei den SFX Netzteilen hast du i.d.R. automatisch das Problkem mit der Lautstärke.

Habe mich dazu entschieden doch eher neu zu kaufen, spirch 1050 oder 1060 andernfalls 1650

-irrelevant-

Zuletzt bearbeitet: (OP von OT editiert)
So dann hier nochmal da anderer Thread zu gemacht wurde:

Nochmal. Schreibe bitte verständlich was du nun genau suchst oder machen magst. Deine links klicke ich nicht an. Sehen mir sehr dubios aus.
Also, schreiben was du suchst, was du ausgeben magst usw, dann kann man helfen. So leider nicht und der Thread wird sehr schnell sinnlos.

Sneaxi schrieb:
Komm dann wieder wenn du wirklich 100% bereit für den Kauf bist. Keiner weiß wie die Preise z.B. im November genau aussehen bzw. was dort z.B. gerade super sinnvoll ist. Wenn wir dir jetzt was zusammenstellen, dann sollte das auch zeitnah beschafft werden (1-2 Wochen). Zumindest meine Meinung.
Sapphire Fan schrieb:
Sehen mir sehr dubios aus.
Sind doch nur Screenshots vom Bilderhoster?

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Mehr Budget ist keine Option oder geringere Ansprüche ne Option? 4k mit angepeilten mindestens 100FPS in zb. Overwatch ist mit dem Budget eig. schlicht nicht möglich. Da kostet die Grafikkarte die das ermöglich alleine fast .....

Daran ändern auch noch 3 Threads leider nix ... geh doch mal auf die Antworten hier ein!

Da es dir aber scheinbar nur um "kann man das bestellen" geht ?!

Ja kann man so bestellen! Und ab dafür, viel Spaß mit dem PC

Zuletzt bearbeitet:
MP42 schrieb:
das!

da hast du ~60% mehrleistung

das itx board, das du ausgewählt hast ist übel. es hat auf den spannungswandlern für die cpu nicht mal kühlkörper. könnte mit dem 9400 hinhauen, persönlich würde ich es aber nicht machen. jetzt ohne viel zu suchen wäre das zb eine alternative: ASRock B360M-ITX/ac mit einem mini kühlkörper und wenigstens einem pcie3.0 m2 steckplatz. wobei das board auch nicht so der knaller ist :D

wie wäre es, wenn du das budget für den pc etwas aufwertest und dafür etwas weniger in die grafikkarte investierst. 500€ pc mit 800€ grafikkarte passt irgendwie nicht so gut zusammen.

vllcht mal als alternative einen vorschlag zu einem µatx system:
Fractal Design Define Mini C TG, Glasfenster, schallgedämmt
MSI B450M Mortar Max
AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed
Crucial Ballistix Sport LT grau DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-16-16
Arctic Freezer 34 eSports DUO weiß
ASUS AREZ Dual Radeon RX 580 OC, AREZ-DUAL-RX580-O8G, 8GB GDDR5 oder die oben erwähnte gtx1060 zotac
be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4

gruß, rikimaru

PS: der günstigste 4k 144hz monitor kostet 800€

#.kFk schrieb:
4k mit angepeilten mindestens 100FPS in zb. Overwatch ist mit dem Budget eig. schlicht nicht möglich.

bei hoher qualität korrekt, deshalb auf wqhd spielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan
Zurück
Oben