Mini itx system in xbox one s bauen

Edi911

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
4
Hallo liebe community wie im Titel bereits zum lesen war möchte ich gerne ein potentes mini itx system in eine xbox one s einbauen. Meine idee wäre ein mini itx board (hier müsste ich das kleinste nehmen)
Specs:

cpu: sollte ein i5 8600k werden da ich gerne cemu und dolphin zum laufen bringen möchte

Gpu: nvidia gforce 1080 titan mini da platzsparend.

Ram: 16 gb ddr5

Rom: 2 TB ssd (allerdings nur weil ich die noch ruml iegen habe)

Netzteil: müsste ein externes sein da ich ja nicht viel platz habe

Lüfter: sollte auch klein gehalten sein man kann allerdings an den seitlichen lüftungsschlitzen der xbox mehrere 40 mm lüfter montieren

Kabel etc. hab ich noch einiges zuhause.

Den pc will ich so ziehmlich für alles nützen angefangen von neunen titeln wie wolfenstein bis hin zum emulieren verschiedenster alten spiele und ein wenig photoshop.



So liebe community bitte um anregungen und Denkanstöße, mir ist vor allem die temperatur ein dorn im auge.
Aber ich finde die idee der xbox einfach nur bombastisch. In meinen augen sollte genau so ein mini itx system aussehen.

Was denkt ihr wie ich dieses Projekt am besten umsetzten kann?

Bitte um feedback

Werde spätestens am donnerstag teile kaufen gehen und euch natürlich mit bildern am laufenden halten.

Ps hier noch ein link eines solchen projektes mit mittlerer hardware:

 
Eng und warm. Die Stromversorgung stelle ich mir auch sehr Anspruchsvoll vor.
Bei dem Video hat gerade mal eine Low Profile Karte reingepasst, eine normale wird also mit sicherheit die Dimensionen der Xbox sprengen. Gibts die 1080 als LP-Karte? Würde mich wundern.
 
Das Gehäuse der normalen Xbox One wäre ein bisschen größer als die S, trotzdem ist das Gehäuse auch noch relativ klein.

Ich würde eine Wasserkühlung einbauen und den Radiator außerhalb des Gehäuses platzieren!
 
1080 Titan?
DDR5?
Habe ich irgendwas nicht mitbekommen? :D

Wenn der PC Löcher hat an den Stellen wo die Kühlkörpern für CPU und GPU sind sollte das klappen. Es kann aber laut werden.
 
Habe nur die 1080 titan mini im kopf die ist meines wissens nach die kleinste. Was haltet ihr von dem setup im video denkt ihr ich würde mit dem gleichen setup cemu in 1080p zum laufen bringen?
Ergänzung ()

Sry ddr 4 meinte ich
Und die gpu ist von zotac dachte die heißt titan mini.
 
Eine Titan Mini gibt es nicht.
Entweder eine NVIDIA Titan V, NVIDIA GTX Titan X, oder Nvidia GTX 1080Ti die es auch in Mini gibt.

Was ist cemu?
 
Cemu ist ein emulator der wii u titel spielt um meine komplette wii u samlung zu spielen
 
Die schnellste low profile Karte ist die 1050ti.
Eine normal hohe Karte ist ungefähr 5cm breiter, und was größeres als die Zotac Mini wird wahrscheinlich trotzdem nicht passen.
Das wird dann im normalen Xbox One Gehäuse schon extrem eng und im One S Gehäuse wohl eher nichts.

17 cm Mini ITX + 12, 5 cm Zotac 1080 Mini = 29,5 cm
Xbox One Gehäuse 33.3x27.4x7.9
Xbox One S Gehäuse 30.4x23.3x7cm

Außerdem muss dann dann externe Netzteil ganz ordentlich Leistung bringen. Unter 300 W würde ich da auf keinen Fall anfangen


Wäre vielleicht das Fractal Design Node 202 eine Alternative?
Oder soll es zwingend ein Xbox Gehäuse werden?
 
Reicht dafuür nicht auch eine deutlich weniger stromfressende günstigere GPU aus? Du kombinierst nämlich gerade einen sehr hohen Stromverbrauch, mit einem sehr kleinen Kühlkörßer und schlechter Gehäusebelüftung. Das geht nur wenn du mit hoher Lautstärke leben kannst.


Mein Vorschlag, ein Intel NUC8i7HVK

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure schnellen antworten ja das mit der größe und Temperatur ein problem wird war mir klar. Das einzige andere case was mir richtig gut gefallen würde wäre das dan a4, aber das ist mal richtig teuer für ein mini itx case...
Gibts in der größe vlt ein vergleichbares das billiger ist?
Mfg
 
Zurück
Oben