Mini-ITX Zusammenstellung

nonplusultra

Ensign
Lian Li PC-Q11A silber, Mini-DTX

Intel Core i5-2300, 4x 2.80GHz, boxed

Intel SSD 320 Series 40GB, 2.5", SATA II

Western Digital Caviar Black 1000GB, SATA 6Gb/s

Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Gigabyte Radeon HD 6770 Passiv, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort

Sapphire Pure Platinum H67, H67

Sony Optiarc AD-7260S silber, SATA, bulk

be quiet! Silent Wings USC, 140x140x25, 1000rpm

Scythe Shuriken Rev.B

be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-450W

Ist das alles so annehmbar???

Passt alles soweit ich das sehe.

Wieso aber die Caviar Black bei einer SSD?
Eine passive Karte in einem solch kleinen Gehäuse ist ein wenig riskant zumal die restliche Hardware bzw. Lüfter nicht gerade auf absolute Stille getrimmt sind.

wieso kein Gigabyte H67 Board

Das Gigabyte H67N-USB3-B3 Board kann ich Dir nur sehr empfehlen,
habe es schließlich auch.:)

Siehe Sig.

Also denkt ihr dass sich eine SSD nicht lohnt wenn ich mir ne Caviar Black holen würde und ist die Green im Vergleich wirklich so leise???

@burnout : welche komponenten sind denn nicht auf Stille getrimm??

Die Green ist nahezu unhörbar während eine Black vorallem beim Zugriff deutlich hevorstechen würde. Wenn du eine Black nimmst dann musst du nicht auf passiv setzen, da alles eh übertönt wird^^.

Also das Sapphire Board würde ich auch gegen ein Asus, Asrock oder Gigabyte tauschen.

Der Scythe Shuriken ist ein ganz guter Kühler für seine Größe, aber kein Leisetreter. Wie wäre es mit einem Prolimatech Samuel 17 mit einem Noiseblocker XL1

Für deine Daten benötigst du nicht wirklich ich eine 7.200rpm drehende HDD.

Okay dann werde ich das board gegen das Gigabyte board tauschen und den CPU Kühler ebenfalls.
Eines meiner größten Bestrebnisse ist halt dass das System möglichst leise ist und da ich keine Ahnung von der ganzen Hardware hab muss ich auf euch vertrauen . Also empfiehlt mir wirklich nur das Beste :D.

Würdest du also ne 5400rpm Platte verbauen , und kann ich die SSD trotzdem nehmen??

1. langsame HDD (5400rpm) + SSD ist die perfekte Wahl.
2. Eine 6770HD wirst du in dem Gehäuse nicht kühlen können. Ich habe die selber (5770HD) als nicht-passiv in dem Gehäuse verbaut. allerdings sollte es reichen, wenn du den 8cm Enermaxlüfter unten in den Festplattenschacht reinstellst, damit wenigstens etwas Luftzirkulation stattfindet. den müsstest du aber noch drosseln, damit er unhörbar wird.
3. beim CPU-Kühler darauf achten, dass der nicht mit der Grafikkarte kollidiert. bei den Intel-Mainboards sitzt meist der Sockel für die CPU recht tief. Der Prolimatec Samuel 17 müsste passen (habe den nicht)

Du kannst die 6770HD ja ruhig einbauen. Aber ein kleiner Lüfter muss defintiv daneben stehen.

Ist es im Prinzip auch möglich ne Grafikkarte mit integriertem Kühler zu holen aber diese dann im "Officebetrieb" zu drosseln??
Zur welcher HDD würdet ihr mir denn raten?

klar geht das. Du stellst Fragen :D Meine 5770HD ist im nicht-gaming-Bereich lautlos. Habe die Lüftergeschwindigkeit mittels MSI Afterburner gesdrosselt.

Samsung spinpoint Ecogreen
western digital caviar green

Wie sieht das denn mit der Hitzeentwicklung in deinem PC aus??
Sollte die HDD eigentlich eine 2.5" oder 3.5" sein??
Das restlicht System ist dann soweit okay??

Zurück
Oben