Mini PC für Büro und Internet gesucht

Magnus Klee

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
3
Hallo,

1. Was ist der Verwendungszweck?
Büro und Internet

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

- leise.
- Youtube-Videos in 1080P mit 2facher Geschwindigkeit und mehr müssen flüssig laufen. In Zukunft, wenn möglich dann 4K.
- Formfaktor eines Mini PC, wie ich ihn jetzt habe.

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Zotac Zbox Nano AQ01
https://www.zotac.com/de/product/mini_pcs/aq01

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

600 Euro

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

So bald wie möglich

Was ich suche ist wahrscheinlich recht einfach. Ich kenne mich aber mit PCs nicht so gut aus und möchte mir jetzt kein High End Gerät holen. Mir ist vor allem die Sache mit den Youtube Videos wichtig. Das mag zwar jetzt blöd klingen, aber ich schaue oft Videos in 2 facher Geschwindigkeit und mehr an. Mein jetziger Mini PC schafft die Videos nur in 720P mit 1,5 facher Geschwindigkeit, alles darüber hackt.

Schon mal Danke für eure Hilfe! :)
 
Und wo ist das Problem? Sein altes System hatte auch keine Festplatte und Arbeitsspeicher. Die Platte aus dem alten System übernehmen, 8GB SO Dimm kaufen und fertig.

Als Alternative wäre auch noch ein Notebook in Betracht ziehen. Z.b. https://m.notebooksbilliger.de/lenovo+320+15ikbrn+81bg00cwge?nbb=8f14e4

Kannst ja zugeklappt an den Monitor anschließen und so nutzen, bei Bedarf bist du zusätzlich noch mobil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll es denn wieder so ein fertiges Teil sein oder kannst/möchtest Du selber basteln?
 
Zurück
Oben