Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMini-PCs von Asus: NUC 15 Performance mit Intel, neuer „ROG NUC“ mit Ryzen
Es gibt neue Mini-PCs von Asus: Mit dem NUC 15 Performance gibt es jetzt die „zivile“ Version des aktuellen Asus ROG NUC mit Intel Core Ultra 200HX und Nvidia GeForce RTX 5000 Laptop GPU. Der Asus GR70 wiederum ist ein ROG NUC mit AMD Ryzen 9 9955HX3D und RTX 5070 Laptop GPU.
AMD Ryzen 9 9955HX3D wäre wohl besser dran mit einer 5070 Ti Laptop, mit 12 GB VRAM. Verstehe nicht, warum man bei den teuren Dingern dann nicht noch DEN Schritt weiter geht, um zu überzeugen. So ist es nur teures Spielzeug...
AMD Ryzen 9 9955HX3D wäre wohl besser dran mit einer 5070 Ti Laptop, mit 12 GB VRAM. Verstehe nicht, warum man bei den teuren Dingern dann nicht noch DEN Schritt weiter geht, um zu überzeugen. So ist es nur teures Spielzeug...
Ich finds gut das der Markt weiter gepflegt wird. Aber die Preise sind ja jenseits von gut und böse.
Bin happy das ich vor zwei Jahren den ASUS NUC 11 - Phantom Canyon für 465€ bekommen habe. Zwar nur eine 4 Core CPU mit einer RTX 2060 - aber zu dem Preis, mit der Qualität, war das ein Wahnsinnspreis. Und tut bis heute noch seinen Dienst bei den allermeisten Games am Fernseher.
JA theoretisch wäre ich ja bereit das zu zahlen, ich will einfach keine Kiste mehr rumstehen haben... aber Asus sind halt regelmäßig die lautesten der Mini PCs und das turnt mich sehr ab... Frage mich wirklich warum man das nicht in den Griff kriegen will.... würde den Dingern sicher einen Verkaufsschub verpassen
Ein paar Fragen, die mir noch niemand zu diesen ASUS Mini-PCs beantworten konnte:
Gibt es einen "fanlesss" Modus für die internen Lüfter? Aus wenn kühl genug; an bei Bedarf.
Haben diese PCs zusätzlich zur Nvidia GPU auch die iGPU von Intel aktiv?
Ist es heutzutage noch immer so ein Krampf, die offiziellen Notebook-Treiber von Nvidia.com zu installieren? Früher, wenn das misslang, wurde immer darauf verwiesen, die offiziellen Treiber der Hersteller zu nutzen, welche gerne auch mal uralt waren. Etwa gleich frustrierend war, wenn nach geglückter Installation der Treiber, Windows entschied doch wieder auf ältere zurück zu setzen...
JA theoretisch wäre ich ja bereit das zu zahlen, ich will einfach keine Kiste mehr rumstehen haben... aber Asus sind halt regelmäßig die lautesten der Mini PCs und das turnt mich sehr ab... Frage mich wirklich warum man das nicht in den Griff kriegen will.... würde den Dingern sicher einen Verkaufsschub verpassen
Kannst ja den Nuc aufn Balkon stellen, Loch durch Fensterrahmen und DisplayPort Kabel durchstecken und mit PU Schaum wieder abdichten.
Strom wirst ja aufn Balkon haben.