minimal aufrüsten

dibsche

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

habe mal eine Frage für eine Low-Budget-Aufrüstung:

mein jetziges System ist eigentlich ausreichend (siehe unten), wird für Office, Videobearbeitung und Bildbearbeitung genutzt und auch da reicht mir die Geschwindigkeit :D

Entweder ca. 44 € für einen AMD X2 5600 (65Watt), der 6000er zieht mir zuviel Strom, oder neues AM2+ Board ca. 80€ und einen AMD Athlon II X2 250 ca. 62 €, will restliche Komponenten wie Arbeitsspeicher und andere Hardware behalten.:)

Will für kleines Geld wieder etwas basteln, will eigentlich nur eure Meinung wissen, ob sich in Sachen Geschwindigkeit überhaupt was tut ?:p

Gruß

dibsche

Wenn du bei deinem Anwendungsgebiet bleibst, wirst du nicht viel davon merken ne neue Cpu zu haben.

Der Athlon II sollte schon einen Unterschied machen, bei Video/Bildbearbeitung, den X2 5600 würde ich aber liegen lassen.

Mit nem 5600+ würde sich so ziemlich gar nix tun, wie Killermuecke schon gesagt hat wäre, je nach Budget ein Athlon II eine Überlegung wert.
Mfg

danke für die Info´s :freaky:

Schau dir mal den Cpu vergleich oder die Cpu tests da auf computerbase an. Da solltest dann ganz gut vergleichen können.

Zurück
Oben