Minimal Aufrüstung

S

SNAPPS

Gast
Hallo! Ich habe momentan einen Athlon 2 x4 620 mit einer Radeon hd 6870 im PC verbaut
Ich bin mit der Leistung nicht zufrieden gerade bei Battlefield 3 ,ich spiele zurzeit mit Mittleren Grafikeinstellungen in Full-HD.Und auf manschen Maps könnte ich ein paar mehr frames gebrauchen.

Jetzt habe ich gerade in einem Internet Shop den AMD Phenom II X6 1045T gesehen, würde der etwas bringen? Ich brauch kein Ultra eventuell hoch aber auf Mittel mit stabilen frames wäre schon cool.Ist das möglich mit diesem Prozessor?

Vielen Dank Schonmal !

Schon mal überlegt deinen Prozessor zu übertakten ?
Das würde dir wesentlich günstiger kommen.

deine restlichen hardware infos wären nicht schlecht!

Das günstigste wäre ein 965. Aber vlt hast du einfach zu wenig RAM.

Mein Prozi läuft Standard mit 2.6 Ghz hab ihn schon bis 3.2 Ghz übertaktet hatt überhaupt nichts gebracht,dem Teil fehlt der l3 cache....
Ergänzung ()

Ich habe 8gig ram.

So schlecht ist der X4 nicht und als Quad hat er eigtl in BF3 kein Probleme, denn die Performance skaliert nicht dramatisch mit der Kernzahl, siehe hier.
Eine neue Grafikkarte ab der AMD7870/ GTX660 bringt mehr fps, würde aber für nen ordentlichen Sprung auf ne 7950/GTX660ti wechseln. Netzteil? CPU übertakten ist ebenfalls ne Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte meinen Phenom II X4 940 @3,4 GHz gegen meinen jetzigen 1090T @4GHz wegen BF3 ausgetauscht da er gerade im Multiplayer voll ausgelastet war.
Wenn du günstig an einen X6 rankommst würde ich dir die Option empfehlen, da er dir ein paar fps mehr auf den Schirm rechnen wird. Allerdings wäre dann deine GPU die nächste Bremse :/

Ja und bei Maps wie z.B Gulf of Oman gehen die Frames dann manschmal doch unter 30,was dann einfach doch zu wenig ist.

Ein Kollege spielt sogar mit einer HD 6770 mit hohen Settings problemlos, aber eben mit einem i5. Daher ist der Ansatz mit besserer CPU völlig korrekt und die Rufe nach besserer Grafikkarte falsch. Hier ist wirklich der fehlende L3-Cache das Manko. Im Singleplayer nicht so wichtig, MP aber schon. Und wie gesagt 8GB Speicher sollten es auch sein, das Spiel zieht sich gerne mal ca. 6GB...

@Picard87
Der Singleplayer-Benchmark ist absolut uninteressant, im Multiplayer sieht es ganz anders aus. Da bringen mehr Kerne auch was.

Die 6870 reicht locker für mittlere bis hohe Einstellungen, die CPU ist zu langsam. Der Phenom II X6 wäre sicher eine spürbare Steigerung. Der FX-4170 ist kein echter Quad-Core ;)

hmmm naja ich denke ich versuchs einfach mal mit dem Phenom x6 wenn nicht klappt besorg ich mir irgendwann ne bessere Grafikkarte.
Ergänzung ()

Vielen Dank für die Antworten :)

Nimm den X4 965 der reicht zum zocken aus und hat mehr Leistung pro Kern als dein gewählter X6.

Mit der 6870 hab ich BF3 in hohen Einstellungen und 1920x1200 ganz smooth spielen können, Frames lagen im min bei ~45 und sonst im Vsync limiter.

rille schrieb:
Der FX-4170 ist kein echter Quad-Core ;)

Er hat wie alle Bulldozer "Doppelkerne". Aber ohne OC gehört er aktuell trotzdem zu den schnellsten Gaming-CPUs von AMD.
Für Neuanschaffung würde ich auch eher auf einen i3/i5 setzen, aber hier passt er ideal. Schneller wäre nur ein übertakteter X4 oder X6.

Das gute and dem Phenom 2 x6 1045t ist dass dieser nur 95 Watt hat,der phenom 2 x4 965 läuft mit 125 Watt ich habe nicht gerade den besten Kühler und einen Guten bekommt man ja auch nicht unter 50€ oder so....

SNAPPS schrieb:
Das gute and dem Phenom 2 x6 1045t ist dass dieser nur 95 Watt hat,der phenom 2 x4 965 läuft mit 125 Watt ich habe nicht gerade den besten Kühler und einen Guten bekommt man ja auch nicht unter 50€ oder so....

Wenn Dir der Boxed-Kühler zu laut ist, tut es locker ein AC Freezer 7 Pro Rev.2 für ca. 16,-.

Zurück
Oben