Minimaler GPU Takt

Noah_M_2004

Cadet 2nd Year
Hey CB communtity.

Ich wills kurz machen, ich bin etwas in EIle.
Wie kann ich bei meiner R9280x einstellen, das diese nicht mehr hoch und runter taktet? Also quasi einen Minimalen Takt festlegen. Da durch diesen Taktwechsel ich Bildschirm flickering habe, was nach maximal 20 Sekunden zum Absturtz führt.
An der stelle wäre eigentlich das wichtigste gesagt,

Mfg - Noah

Schau doch einfach mal in die Radeon Einstellungen unter Globale Einstellungen und dann Overdrive, dort kannst du den Takt manuell einstellen.

Finde ich irgendwie nicht... vielleicht stell ich mich aber auch doof an...

Hab zwar noch den "alten" 16.11.5 aber beim 16.12.2 versteckt es sich auch untem Overdrive.

Siehe hier
Ansonsten im Afterburner einfach ein Profil erstellen für niedrige Taktraten

Also, das Problem ist, das ich sagen wir mal im Lade Screen mit 300 Mhz arbeite. Im Game dann sofort mit 1020 und im nächsten LS dann wieder mit 300. Das macht die GK instabil, und ich will einstellen, das sie IMMER auf sagen wir 1000 arbeitet

Wieso bekämpfst du das Problem, nicht die Ursache?

Wie alt ist denn die Karte ? Hast du es mal probiert mit dem runtertakten(Grafikspeicher)? Älteren Treiber mal ausprobiert ? Bei welchem Spiel tritt es auf ? Oder bei allen 3D Anwendungem ?

Es sind 3D anwendungen allgemein. Ich habe die R9280X Dual-X von wann die ist weis ich nicht. Komischerweise hatte ich auch keine CD bei dem Karton, auf der ein Treiber war.

So... ähnlich. Aber bei mir ist das so (wie im Ersten Thread) kurzes flackern und danach crasht mein ganzer bildschirm

Hast du es denn mal ausprobiert das Powertarget auf + 50% zu stellen? Bzw den Takt mal etwas zu reduzieren?

Das war der Chiptakt, wie siehts aus mit dem Speichertakt ? Mal testweise von 1500 Mhz auf 1300 Mhz runterstellen.

Ansonsten welchen Treiber hast du drauf bzw. hattest du drauf ? Aktuell ist 16.12.2 - eventuell mal downgraden auf 16.11.5 bzw. 16.11.4.

Ich habe den neusten und die letzten 2 Treiber ausprobiert. Alle zu testen ist ja irgendwie auch nicht die lösung...
Ergänzung ()

Ich habe den neusten und die letzten 2 Treiber ausprobiert. Alle zu testen ist ja irgendwie auch nicht die lösung... Den Takt auf 1300 Mhz runter bringt auch nichts =(

Hab das selbe Problem bei meiner RX 460. Hatte es aber auch schon bei meiner R7 360.
Finde es relativ komisch, besonders im Leerlauf = e468da89edfe4b808756f44437f78c3b.png .

Wenn jemand wüsste wie man das fixen kann, wäre schön zu wissen wie ^^.

Okay, weil die neuen Relive Crimson (16.15.1 & 16.15.2) können noch ein paar Probleme machen, deswegen wird auch geraten falls i.was sein sollte, mal auf den "alten" Crimson 16.14.5 bzw. 16.14.4 zu patchen. Wie deinstallierst du eigentlich den Treiber ? Mal mit DDU versucht ?

Das hoch und runtertakten an sich ist ja kein Problem, allerdings wenn das Bild flackert ist es natürlich nervig und sollte nicht sein. Hab ich aber auch mit der schwankenden Auslastung, betreibe aber auch Multi Monitoring.

Übertaktungprogramme ala MSI Afterburner bzw. Sapphire Trixx können Probleme mit dem neusten AMD Treiber machen. MSI sollte bald einen Patch bringen. Da ich meine Karte mit OC betreibe habe ich auch noch den 16.14.5 und keinerlei Probleme. Vielleicht funkt dir Trixx dazwischen @ Noah.

Zurück
Oben