Leserartikel minimii und die Wakü - eine unendliche Geschichte?

genau dieses physikalische gesetz mache ich mir auch effezient zu nutze.

planung ist alles

habe ich jemanden als dumm bezeichent? wohl kaum

externe radiatoren können durchaus sinn machen wenn man die hitze die der pc erzeugt nach draußen oder in einen anderen raum(in den keller zb) bringen möchte.

beim bau meines hauses habe ich mir dazu extra im eg ein kernloch gebohrt um einen eventuellen externen radiator an die kellerdecke zu hängen.
da ich aber eh mit der wp das haus kühle brauche ich keinen externen radi (weil bestimmt jemand wieder mit dem wort "ich" probleme hat, niemand braucht bei vernünftiger wakü planung einen externen radi)

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich aber so an, daher würde ich es dabei belassen, dass jeder andere Vorzüge hat und dementsprechend auch entscheidet. Wir müssen unsere Meinung auch nicht teilen und so darf auch jeder sein System so aufbauen, wie es ihm lieber ist.

Finde den neuen MO-RA IV mit 6x 200 mm Lüfter oder gar 18x 140 mm Lüfter auch übertrieben, aber wenn jemand solch ein externer Radiator haben will, dann ist es so und dann werde ich ihm keine falsche Planung vorwerfen.

LiniXXus schrieb:
Finde den neuen MO-RA IV mit 6x 200 mm Lüfter oder gar 18x 140 mm Lüfter auch übertrieben, aber wenn jemand solch ein externer Radiator haben will, dann ist es so und dann werde ich ihm keine falsche Planung vorwerfen.

manche leute würden sich auch ein 2kw netzteil kaufen und passende hardware dafür damit die 2kw dann auch drübergehen mit 10x mora dran oder am besten gleich mit einem kaltwassersatz.

man kann sich auch ein 3-4 millionen auto hinstellen wenn man möchte

fertig?
Eine Diskussion in absoluten "brauch nicht / kann nicht / soll nicht" ist unangenehm und muss hier in dem Thread nicht stattfinden.

Als Wort zum Abschluss: mein gut geplanter Mora IV 600 mit 16x Lüftern ist für mich "ASOLUT" notwendig.
Der ist so gut geplant, dass sogar ein Heatkiller Tube dran ist. Und nicht das Plastik gefummel des Mora Tank.

So.
Übrigens finde ich "Haus kaufen" nicht richtig geplant, was soll ich damit um mit 60+ dann alleine da drin zu sitzen? 🤣🤣

Ist übrigens meine subjektive Meinung.
ICH drücke die aber keinem auf.

Edit: regt mich auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, NiXoN und wrglsgrft
LiniXXus schrieb:
Nur dann halt nicht ganz so kühl und leise, wie mit dem Mora.
Genau darum geht es. Ich will dich sehen @Red_Bull, wie du es schaffen würdest, einen 9950x3d mit einer 5090Astral kalt und leise gleichzeitig kriegst, und dass mit nur n paar interne radiatoren. Hauptsächlich LEISE. Das möchte ich sehen. Deine Behauptung "keiner braucht einen Mora" ist so falsch, wie "keiner braucht einen Lamborghini" Von A nach B kommst du auch mit einem Kleinen Fiat 500er, aber wie du da hinkommst ist die schlussfrage!!

xneo70 schrieb:
wie du es schaffen würdest, einen 9950x3d mit einer 5090Astral kalt und leise gleichzeitig kriegst, und dass mit nur n paar interne radiatoren. Hauptsächlich LEISE. Das möchte ich sehen.

das ist was ich mit tauchsieder hardware meine.
hast du denn auch eine raumklimatisierung oder wie bekommst du die abwärme aus dem raum?

minimii schrieb:
Übrigens finde ich "Haus kaufen" nicht richtig geplant, was soll ich damit um mit 60+ dann alleine da drin zu sitzen?

warum hast du das dann gemacht?

Red_Bull schrieb:
das ist was ich mit tauchsieder hardware meine.
hast du denn auch eine raumklimatisierung oder wie bekommst du die abwärme aus dem raum?
Ich möchte auch sehen wie du es schafst in RayTracing in 4k mit einem Spiel wie Outlaws 60FPS erreichst. Das ist der vergleich wie eine Fiat 500 mit einer Lambo. Ne Lambo brauchst du nicht wirklich, ber es gibt leute die darauf stehen. In Italien sagt man so schön: Der Fuchs der an der Traube nicht rankommt, sagt das die Traube sowieso schlecht schmekt. Nur weil du es dir nicht leisten kannst ist das kein Grund um die anderen als Dumm verkaufen zu wollen.
Red_Bull schrieb:
Die Wärme will ich gar nicht aus dem Raum bekommen. Im Sommer habe ich sowieso in der Wohnung nur maximal 26°, und das schaft nicht mal die MoRa wärmer zu machen. Ich habe im Sommer das Wasser auf maximal 33° und das bei voller Last. (Heisst bei mir 5k spielen mir RayTracing aktiv) Im Winter dienst es als "Heitzkörper" mithilfe.....

zum Glück gibt es ja für das Thema nicht die eine Antwort, sondern das kann jeder für sich entscheiden.
Ich selbst hab zuletzt auch auf AIO gesetzt, um die Bastelei nicht zu haben, aber das ist für mich einfach praktischer, da meine Karten gern mal zwischen den Rechnern wandern und der Mora eben nur an einem PC hängt. Dafür kam letztens das Thema auf "was ist, wenn die AIO Probleme bereitet 🤔?"
Weiterhin bekomme ich z.B. in mein C4 keine 360er AIO verbaut und auch in manch größerem Case bringt das Probleme mit sich.
Trotzdem muss ja jeder für sich entscheiden, was für ihn das beste, das schönste oder das praktischste ist, ich denke da gibt es keinen Grund jetzt hier so eine Tonart aufzufahren, nur weil einem persönlich andere Dinge wichtiger sind.
Fakt ist leider, dass die aktuellen GPUs akteulle Hardware leider diese immense Abwärme produziert und man diese irgendwie unter Kontrolle bekommen muss, wenn man gewillt ist, möglichst hohe Taktraten damit zu erzielen. Möglichkeiten gibt es dafür mehr denn je und jeder sollte seinen eigenen Favoriten finden

Es jedem Recht machen, funktioniert so oder so nicht ....

Wer möchte ein Tee haben 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: NiXoN
Zurück
Oben