News Mining auf Spielkonsolen: Die Ukraine nimmt mehr als 3.800 PlayStation 4 vom Netz

meanwhile in Malaysia
https://www.spiegel.de/netzwelt/gad...echner-a-4c5ce045-a880-4a09-9a11-a76ae821dadd

Stromdiebstahl Malaysische Polizei zerstört Bitcoin-Rechner

Radikale Maßnahme: Weil die Betreiber einer Bitcoin-Farm den nötigen Strom gestohlen haben sollen, haben die Behörden in Malaysia ihre Rechner auf Dauer heruntergefahren – mit einer Straßenwalze.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
KurzGedacht schrieb:
Mir geht es darum, dass allein auf Grund des Finanzsystems alles wachsen muss.

Das Finanzsystem für den Grund des Wachstums zu erachten ergibt aber nur Sinn, wenn man sehr kurzsichtig denkt oder die tatsächlichen Zusammenhänge aus anderen Gründen gerne verschleiert.

Das Finanzsystem ist eine helfende Hand, im Wachstum. Es ermöglicht an vielen Stellen das Wachstum. Es ist aber nicht Triebfeder dieses Wachstums.

Früher wurden (als Beispiel) z.B. mehrere Menschen zur Bildung eines einzelnen Menschen beschäftigt und dieser wurde dann ein König, Kaiser, Despot oder Heerführer. Die einzelnen Menschen lebten weit über dem Durchschnitt der Arbeiter und Bauern und bildeten trotzdem nur eine Person.

Heute bekommen sie Geld. Dieses Geld wird immer mehr und wird relativ gesehen, immer weniger. Das soll auch so sein. Dafür können alle Lesen, Schreiben und Rechnen. Dies war früher nur einer sehr begrenzten Elite vorbehalten.

Über die Bauern reden wir besser nicht. Einer meiner Vorfahren hat die 1te LPG in der DDR gegründet. Ich bin da ein wenig vorbelastet. Daher lassen wir dieses Beispiel einfach mal außen vor und ich werfe als Denkanstoß nur einmal ein, wo die Bauern herkommen. Das waren Leibeigene. Ihr Fortschritt ist beachtlich und auch die Bauern jammern auf unglaublich hohem Niveau.

Bleiben wir bei den 4k PS4 und den aktuellen Nachrichten. Diese sollen dafür missbraucht worden sein, dass sie FIFA Spiele ohne user simulierten, um COINS in FIFA zu farmen. Wenn man dann noch 100k Euro in Strom pro Monat stiehlt, muss man sich nicht wundern, dass irgend wann irgend jemand dieses "Geschäftsmodell" beendet.

mfg
 
XCPTNL schrieb:
Also hier in dieser News steht, dass die Konsolen zum minen von FUT-Coins in FIFA verwendet wurden... Vielleicht ein Update der News hier wert @SV3N ?
Ja habe ich auch schon an die Redaktion gesendet. Ist wohl nicht so interessant wie das Kryptobashing.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quonux, SchorschSepp, mdPlusPlus und 2 andere

Witzig, wie die Diskussion jedes mal wegen Crypto ausartet.
Es stellt sich heraus: In dem konkreten Fall ging es gar nicht um Crypto, sondern um FIFA in-game Währung.

So und jetzt meine Frage an alle, die ihr mit Inbrunst hier Cryptos verteufelt:
Schreit ihr auch nach einem Verbot für FIFA?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und BlackhandTV
Journalistische Meisterleistung. Illegal, aber kein Grund warum. Ich denke es ist abgeschrieben um dem Aufwand der Recherche zu entgehen, aber dabei trotzdem was zu liefern.
Traurig traurig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Zurück
Oben