Mint 22.3 bald da

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bolli2

Lieutenant
Hallo Leute

lange dauerts nicht mehr

Anhänge

• mint.png
    mint.png
    58,5 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrAgOnBaLlOnE
Auf welche Features freust du dich? :)

leider hab ich noch nicht den Download link
gefunden
Ergänzung ()

auf das neue Menü mal sehen ob es gelungen ist ,
kann aber auch enttäuschen

Bolli2 schrieb:
ist doch Beta zum testen
Das beantwortet meine Frage nicht.

Ich meine einen klaren Release-Plan der auch veröffentlicht wird.
Ihr mal exemplarisch für das kommende FreeBSD 14.4:
https://www.freebsd.org/releases/14.4R/schedule/

Und dann sehe ich halt, was die vor haben. Wann die BETA-Versionen erscheinen, wann die Release Candidates erscheinen. Aber auch wann das eigentliche Release ist und wie lange die Version supportet wird.
Das kann natürlich abweichen, wenn jetzt irgendwelche schwierigen Bugs etc. auftreten. Aber es gibt erst mal einen klaren Plan, der sich auch einsehen lässt.

Hat Linux Mint sowas nicht und die wurschteln halt rum und dann gucken die mal wie es läuft? :-)

@andy_m4

Hat Linux Mint sowas nicht und die wurschteln halt rum und dann gucken die mal wie es läuft? :

und warum nutzen es dann viele ? warscheinlich auch viel neid dabei
Ergänzung ()

übrigens finde ich Solus auch ganz nett auch Fedora ist gut aber alle nicht so anpassbar wie Mint da kann ich eben ein anderes Theme nutzen bei Fedora aber nicht da musst du nehmen was installiert ist

Zuletzt bearbeitet:
Bolli2 schrieb:
und warum nutzen es dann viele ?
Ich hab ja lediglich gefragt, ob die einen Release-Plan haben. Weil ich hab auf deren Homepage nichts derartiges gefunden.
Und wenn Du da auch nix Näheres zu weißt, dann ist das Thema ja eigentlich schon durch.

Bolli2 schrieb:
warscheinlich auch viel neid dabei
Ja. Wahrscheinlich.

Bolli2 schrieb:
und warum nutzen es dann viele
Das frage ich mich in der Tat auch.

Es gibt einige Distributionen die weniger fummelig und einfacher zu nutzen sind.
Ich habe im bekanntenkreis einige die mit Mint angefangen haben und nach 2-3 gebrochenen DistUpgrades wo anders hin migriert sind. Selbst bei denen die nicht Fremdkram aus X PPAs installiert haben.
Im professionellen Umfeld habe ich es noch nie gesehen.
Mint ist irgendwie Spielzeug zum rein schnuppern, viele ziehen schnell weiter, manche bleiben kleben

andy_m4 schrieb:
Und wenn Du da auch nix Näheres zu weißt, dann ist das Thema ja eigentlich schon durch.
ne, das ist ein community getriebenes Projekt mit sehr entspannter Release Kultur.

Sie haben halt Cinnamon gebaut. Das ist cool.

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
ich habe auch so viele Distros schon probiert Debian....MX Linux ... Solus......Ubuntu.... usw usw
die sind auch nicht schlecht , aber ich bin immer wieder zu Mint zurück ausser eine da muss ich sagen... nein
die lies sich nicht mal Installieren Manjaro wenn es da schon hackt muss man nicht haben

madmax2010 schrieb:
Im professionellen Umfeld habe ich es noch nie gesehen.
Hab lange mein Geld mit nem Mint verdient.
Aktuell ist's aber primär ein Macbook.

pseudopseudonym schrieb:
Hab lange mein Geld mit nem Mint verdient.
Meitne jetzt eher so im Hostig. Ich kenne Leute die betreiben ihre Infra auf Gentoo (mit sehr guten gründen), oder auf Arch, Debian, RHEL, Alma, Rocky, Fedora, CentOS oder Ubuntu. Ab und an mal was exotisches

pseudopseudonym schrieb:
Aktuell ist's aber primär ein Macbook.
Clientseitig sind das doch eh glorifizierte Schreibmaschinen. Hauptsache SSH tut. Browser, mails und alles weitere sind optional :D

Bolli2 schrieb:
aber ich bin immer wieder zu Mint zurück
und was genau holt dich da so ab? was findest du gut / besser / schlechter

• Gefällt mir
Reaktionen: andy_m4
ich spreche für mich es läuft ohne Probleme , keine abstürze, oder einfrieren des Systems
was ich gut finde daran ist zbsp ich kann die Ordner mit Embleme versehen das erleichtert das suchen von Datein, die Icons von Mint naja das läst zu wünschen übrig für mich ist aber wichtig das es läuft, mehr nicht
Ergänzung ()

die meisten Embleme habe selbst erstellt, es sind nur wenige bei der Installation vorhanden

Anhänge

• eblem.png
    eblem.png
    78,3 KB · Aufrufe: 53
Welches Linux man nun nutzt, ist doch egal. Ich nutze seit Jahren Ubuntu 24.04.3 Gnome LTS. Aber das nutze ich nun, weil es mir gefällt und ich zum installieren auch nicht mehr gross Lust habe. Gibt es das Nächste, installiere ich das, früher oder später.

Also ich finde es gut, das es viele Linux gibt. So ist für jeden was dabei und wer eins hat, das ihm zusagt, der nutzt das eben. Wem Mint gefällt, der nutzt es eben. Andere nutzen irgendwas anderes.

Aber das ist auch gesundheitlich bedingt bei mir, früher musste ich auch das neueste haben. Jetzt ist mir das soweit egal, hauptsache es läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolli2
Hi

So funktioniert eine Threaderöffnung hier nicht. Keinerlei Informationen und keine Diskussionsgrundlage. Das Forum ist nicht als Newsticker gedacht, aber du kannst News vorschlagen:

https://www.computerbase.de/tipp/

• Gefällt mir
Reaktionen: rarp, andy_m4 und redjack1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben