Minusrekord 23 Grad

23 Grad ist gut ... aber ich gebe noch einen Nachschlag, zur Zeit fahre ich meinen AMD TB 1.5Ghz mit 1,8VCore mit nur 37Grad ... 42Grad bei 100% Last (RC-5) :evillol:


so long
Zurg

zurg@devilbrothers.de
 
Mit was kühlst Du denn? Mit Stickstoff? Das interessiert mich jetzt wirklich, also seh das jetzt nicht als Provokation!
 
midi server tower ATX601-AE
2x 80mm papstlüfter die reinpusten
2x 80mm papstlüfter die rausblasen
1x slotlüfter der rausbläst
1x coolermaster DCD-4002 HDD-Kühler der reinbläst
1x enermaxnetzteil 350w mit standardmässig 2 lüftern
1x grafikkartenlüfter
1x coolermaster cpulüfter mit heatpipe und kupferspacer

die ide-kabel habe ich durch gerundete airflowkabel ersetzt.

gehäuse komplett mit noiseblockermatten verschlossen.

teilweise habe ich eine systemtemp. von 19grad meistens von 21-23 grad

denke die guten werte kommen daher, weil ich nur einen duron 900 habe, wird sich aber ändern
 
Original erstellt von Unregistered
23 Grad ist gut ... aber ich gebe noch einen Nachschlag, zur Zeit fahre ich meinen AMD TB 1.5Ghz mit 1,8VCore mit nur 37Grad ... 42Grad bei 100% Last (RC-5) :evillol:


so long
Zurg

zurg@devilbrothers.de


perfekt :-D
 
sagte ich 19?

hehe, ich meine 14 :)

wers nich glaubt soll doch im anhang guggen...... klar is das verhältnis unausgewogen, aber dafür dass der prozzi übertaktet ist und ich keine spezielle kühlung hab, nicht mal gehäuselüfter, is das doch ein beachtlicher wert, oder nicht?

edit:
sieht man seine eigenen datei-anhänge nicht, oder is da was nich so gelaufen wie ich wollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
zuviel Hitze!

Hallo Leute!

Wenn ich so eure Post`s so lese wird mir schwindlig!
WIE kommt ihr auf diese Kühlergebnise?

Hab mir vor zwei Tagen den Zalman CNPS 5000 eingebaut.


59,5° bei 4856 upm

Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Hat jemand von euch einen guten Tip ???

mfg
Woodman
 
CPU = 35(ruhezustand) System= 17 grad :D
 
Re: zuviel Hitze!

Original erstellt von woodman
Hallo Leute!

Wenn ich so eure Post`s so lese wird mir schwindlig!
WIE kommt ihr auf diese Kühlergebnise?

Hab mir vor zwei Tagen den Zalman CNPS 5000 eingebaut.


59,5° bei 4856 upm

Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Hat jemand von euch einen guten Tip ???

mfg
Woodman

ja ! gutes gehäuse mit lüftern
 
Ich hab einen 1,33 Athlon und hab ihn mit Luftkühlung (Zahlmann CNPS 5000+) auf 27°C aber unter volllast runtergegühlt.
 
ich hab meinen AMD TB 1 GHz mit 94 Grad gemessen....
 
@Dank an p71,mit konstruktiver hilfe wäre mir sicherlich besser geholfen.
den der Zalman ist ja wohl ein guter Lüfter,das Gehäuse ist auf,also muß etwas anderes nicht passen.

mfg
woodman
 
Original erstellt von woodman
@Dank an p71,mit konstruktiver hilfe wäre mir sicherlich besser geholfen.
den der Zalman ist ja wohl ein guter Lüfter,das Gehäuse ist auf,also muß etwas anderes nicht passen.

mfg
woodman


ein offenes gehäuse bringt gar nichts.
gehäuse muß zu sein damit eine luftzirkluation entstehen.
 
@ Mediclman

94 C° für nen TB 1 Ghz

Wie lange haste da gemessen ???
Der muss ja schon lange tot sein.

Und der Athlon sprach brat zum Schluss ein Spiegelei auf mir :D :D :D
 
Re: zuviel Hitze!

Original erstellt von woodman
Hallo Leute!

Wenn ich so eure Post`s so lese wird mir schwindlig!
WIE kommt ihr auf diese Kühlergebnise?

Hab mir vor zwei Tagen den Zalman CNPS 5000 eingebaut.


59,5° bei 4856 upm

Da kann doch irgendetwas nicht stimmen.

Hat jemand von euch einen guten Tip ???

mfg
Woodman

ich hab auch 60° mit meinen 1000 er TB aber mit dem besten lüfter vom papst......
 
@Hallo Cloud!

Also 60° ist sodann sicher ok,nur mit einem Zalman sollten eigendlich schon andere Werte rausspringen,oder.
Nur woran kann es liegen?????
werde nochmal nachschauen ob nicht eventuell zuviel "Gleitcreme"dazwischen ist.

Wer einen Zalman CNPS 5000 hat ,Poste mir doch bitte Tips zu.

mfg

woodman
 
Original erstellt von p71


gehäuse komplett mit noiseblockermatten verschlossen.

Wie soll das gehen? Komplett verschlossen? Die Luft muss doch bitte auch rein und raus. Das ist auch bei mir das Problem. Man Hört irgendwie den Fuftstrom so reinsausen. Wie hat ihr das gelöst?
 
Re: Neues Gehäuse

Original erstellt von Hobbyschrauber
Super Leute,

ich besorg´mir auch ein neues Gehäuse und zwar bei Eurokopter!

- Aussenliegender Lüfter mit 6370 mm Durchmesser
- Einstellbarer Umgebungsdruck
- Gehäusetemperatur bis zu -40° C, je nach "Aufstellhöhe"
- Cpu-Temperatur nur noch voll unten
- Festplatten alle im noVibes-Rahmen
- Soundkarte mit 4 Kopfhöhrerausgängen



HEHEH !
Saugeil!
Danke!
 
Zurück
Oben