Mionix KEID 20 erfahrungen

RedBaron-CH

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Nach der Suche hier im Forum bin ich auf das Mionix KEID 20 gestossen.

Gefiel mir auf anhieb. Hat hier jemand schon erfahrungen gemacht. Gibt sehr wenige Tests im Internet. Bewertungen von Usern kaum vorhanden!

Auf Englischen seiten und Caseking meinen sie es sei hervorragend.

Mionix_Keid_20_01.jpg

Und gehe ich Richtig in der Annahme, dass die vorhandenen Stecker nur Micro und Kopfhörer sind. :( Möchte sie eben vorne am PC einstecken :evillol:

ich denke das thema ist in dem unterforum sound und multimedia besser aufgehoben.

Ich kann dir nur davon abraten!!! Ich hatte das gleiche Headset und nach ca. 2 Monaten ist der erste Bügel aus der Halterung gebrochen. Wenn man denkt diese Metallbügel sind durchgehend, täuscht man sich. Sie teilen sich in diesem Plastikstück einmal und gehen dann weiter zur Ohrmuschel. Ein paar Wochen später ist es auch auf der anderen Seite gebrochen und nun hängen die Ohrmuscheln lose in der Luft rum und der Anpressdruck an die Ohren fehlt. Finger weg von dem Schrott! Sehr schade eigentlich, denn Soundquali war eigentlich ganz nett.

Ja über dies Halterung habe ich auch gelesen im Internet. Ich denke dann immer, was zum Teufel treiben dies Leute mit dem Headset. ^^ Da ich mal davon ausgehe das du damit human hantiert hast muss es an der Quali liegen.

Roccat Kave Solid 5.1 wird demfall die Favoritenrolle vorerst übernehmen. Wobei ich mir auch noch nicht 100% sicher bin.

Das Headset wurde in der tat immer sehr human behandelt. Immer nach dem spielen normal abgesetzt und auf das PC Gehäuse gelegt. Es hat auch einigermaßen gehalten aber wie gesagt nach 2 Monaten fing es erst tierisch an zu wackeln und ein paar Tage später hing die Ohrmuschel daneben. Die hab ich dann versucht noch ein wenig zu richten aber durch das ewige richten des Headsets am Kopf weil es verrutscht war ist auch die zweite Seite gebrochen.

Das Kave hatte ich ebenfalls und würde ich auch eher abraten. Zugegeben ist es von der Verarbeitung her um einiges stabiler (macht jedenfalls den Eindruck) aber der Sound ist grottenschlecht. Es ist viel zu teuer und direkt beim Kauf war schon das Mikrofon im Eimer. In der Aufnahme waren immer Knackser und Rauschen zu hören. ROCCAT war dann recht kulant und hat ohne Austausch ein neues Mikro zugeschickt aber das hat die schlechte Soundqualli trotzdem nicht gut gemacht. Der 5.1 Effekt ist = 0. Der Bass sehr lasch und die Vibrationen haben kaum bzw. nie eingesetzt wenn sie es sollten. Es ist auf Dauer viel zu schwer, da es sehr wuchtig ist. Ich fand es jetzt nicht sehr störend aber auf Dauer merkte man das man ein Headset auf dem Kopf hat. Bei manch leichteren Modellen hatte ich glatt mal vergessen es wieder abzusetzen.

Ich habe nun schon so einige Headsets getestet, darunter waren auch das Creative Fatal1ity, Edifier Headset Communicator 320, eDimensional AudioFX Pro 5.1, eDimensional AudioFX2, Mionix KEID 20, ROCCAT Kave, Saitek GH20, Sharkoon Rush, SteelSeries 3H USB und noch das SteelSeries 5H V2.

Keines von den Headsets konnte dem Creative Fatality das Wasser reichen. Der beste Beweis das gutes nicht immer teuer sein muss. Es hatte die beste Soundqualität, saß am bequemsten auf dem Kopf und war auch sehr stabil. Es ist zugegeben auch kaputt gegangen aber nur durch meine Einwirkung (man sollte schon aufpassen wo man hin tritt).

Zurück
Oben