Mionix Zibal 60 [Mecha mit Beleuchtung]

6shop

Banned
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
6.820
jaja. nettes teil. aber hab mir ja erst die razer black widow zugelegt. schade mionix - aber grüne beleuchtung passt nicht zu meinem schätzchen xD
 

bitfunker

ewohner
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
18.283
Cherry MX Black Switches, wenigstens was vernüftiges. Mechanische sind im Trend keine Frage. Ob das allerdings dauerhaft bleibt... Nun, warten wirs ab.

Hier die Microsite zur Tasta: http://www.mionix.net/z60/
 

koxbox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
41
Bitfunker wieso sollts nur ein Trend bleiben? Bis auf den Preis (der bei genug Angebot sinkt) haben mechanische switches überhaupt keinen Nachteil zu Gummimatten.
Wie man auch gut sieht ziehen es die kleineren Hersteller auch schon ganz gut auf den Markt.
Ich find das Mionix Keyboard Klasse, das grün soll wohl zum Hersteller passen, mehr sieht man in ein paar tagen
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
Verschiedene Schalter zur Auswahl und wählbare Beleuchtung wäre interessanter.
Mal abwarten, aber ich freue mich über jeden neuen Sprössling im mechanischen Bereich.
 
G

garbel

Gast
Schwarze MXse, geil :cool_alt:

Beleuchtete Tasten ist natürlich ein sehr nettes Feature, obwohl ich das bei meiner Steelseries 6Gv2 noch nicht vermisst habe. Aber wenn die Tasten nicht nur "im Hintergrund" beleuchtet werden, sondern das Zeichen direkt, dann kann man ja auch so eine Art Double-Shot voraussetzen, oder?
 

Siffer

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.916
Nein, die Tasten werden wohl gummiert sein. Alles andere waere zu teuer. Ausserdem haette ich dann meine Deck voellig umsonst gekauft.
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
... :D

Ich denke aber auch das es keine DoubleShots sein werden, die Produktionskosten und somit der hohe Kaufpreis würden die meisten abschrecken. Solche Dinge kommen eventuell wieder wenn die Nachfrage groß genug wird aber dazu müssen sich Mechas erst mal wieder etablieren.
 

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Hehe. Ich finde die grüne Beleuchtung interessant. Ganz im Stil von Mionix. Finde ich super.

Ich bin mal gespannt, ob Logitech oder Microsoft hier irgendwann aufspringen aber ich rate mal nein.
Vermutlich sind diese Produkte zu sehr im Nischenbereich vertreten.
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
Nach der X4 könnte ich mir schon vorstellen das MS da mit einsteigen wird, aber ich denke die beobachten erst mal wie sich die Lage entwickelt.

Das Grün sieht schon nicht schlecht aus, wüýde aber zum blauen Ring an meinem Lian Li nicht passen.
 

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.222
Na was habe ich gesagt.
Mechanische Tastaturen werden immer bekannter und beliebter, weil die Leute endlich mal aufgeklärt und informiert werden.
Wenn es gut läuft, werden die meisten neuen mechanischen Tastaturen auch "früh" mit deutschem Layout erhältlich sein.

Die Farbe auf dem Bild finde ich schon mal super. :)
 

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Wer wird denn aufgeklärt oder informiert? Ein paar Leute in Foren. Immerhin scheint die Zielgruppe zu wachsen, was erfreulich ist.^^
 

Highspeed Opi

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
10.222
Die Leute die früher Fragen gestellt haben wie "Welche Tastatur ist gut" oder "beste Tastatur für xx Euro".
Jetzt gibt es mehr Leute die auch Ahnung haben und somit weniger "Ich habe ne Logitech, ich find die super, beste Qualität weil Logitech und weil Gamer drauf steht etc."- Leute. :rolleyes:
Jedenfalls wird den Leuten gleicht klar gemacht, dass beste Qualität und Logitech nicht zusammenpasst. :p

Und genau so fängt es ja an.
Selbst wenn man pro Monat 2-3 Leute zu einer mechanischen Tastatur bringt bzw. diese aufklärt reicht es, da diese 2-3 Leute wie mit Logitech-Zeugs ihr Wissen gleich teilen möchten/werden und deren Freunden es weitererzählen.
Und das spricht sich rum.

Die Logitech-Fanboys müssen ja keine Filco-Fanboys werden. Aber die, die so etwas werden sorgen wenigstens für Werbung und wenn das dazu führt, dass mehr Leute überhaupt wissen was eine mechanische Tastatur ist, dann ist es schon genug.

Ich habe nämlich wirklich keine Lust den Markt ewig mit billigen Rubberdomes vollgestopft zu haben und nur auf eine Hand voll richtiger Tastaturen zurückgreifen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Ja. Hier im Forum ist die Lage momentan echt gut.

Wenn du einen xbeliebigen PC-User auf der Straße ansprichst oder einen random-Gamer... ka xD

Hier fällt das auf, da muss ich dir Recht geben. Auch die Produktentwicklung fällt auf.
Hab heute übrigens die Black Widow getestet. Naja. Weiß nicht, weshalb die trolls Blues in eine Gamer-Tastatur eingebaut haben, aber zum Tippen ist die gut.^^
 

Sugoi

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
881
Zitat von Highspeed Opi:
Mechanische Tastaturen werden immer bekannter und beliebter, weil die Leute endlich mal aufgeklärt und informiert werden.
Und das nicht zuletzt auch dank Dir. *Highspeed Opi und allen anderen Geeks auf die Schulter klopf* :daumen:

In der Tat sieht die Lage ausserhalb des Forum nicht sooo toll aus (...), aber es ist schon mal ein guter Anfang. ^_^
 

MisterG

Commander
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
2.110
Zitat von sidestream:
Hab heute übrigens die Black Widow getestet. Naja. Weiß nicht, weshalb die trolls Blues in eine Gamer-Tastatur eingebaut haben, aber zum Tippen ist die gut.^^

Bin jetzt nicht so der Gamer, aber wie du schon gesagt hast, zum Tippen ist sie sehr gut.
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.179
Spielen kann man auch mit Blues, genau so wie mit Browns.
Ich denke das Klick ist aber nicht so toll für die angezielte Kundschaft.

Gehen tut alles, technisch sind lineare natürlich besser zum spielen aber letztlich zählt die persönliche Vorliebe.
 

Mimci

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2010
Beiträge
514
sieht sehr vielversprechend aus, wenn man sich jetzt noch einen Switch aussuchen könnte, wärs perfekt... aber das wird wohl noch ne Weile dauern bis das möglich ist.
 

SIDESTRE4M

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.397
Weiß auch gar nicht, warum sich niemand traut, Reds zu nehmen. Ich denke nicht, dass die beim Einkauf bei Cherry Corp. irgendwie teurer sind. Zumindest wirds bei der Kleinserie eh nicht so ins Gewicht fallen.

Generell finde ich es gut, was Mionix da macht. Denke ich sollte mir mal bei Gelegenheit ein Produkt von denen kaufen um sie mal zu testen.

Bei Mediamarkt liegt schon CM Storm Peripherie aus. Ich denke, das ist der richtige Weg, um auch wirklich bekannter zu werden und den Umsatz zu steigern.
 
Top