Mionix Zibal 60 [Mecha mit Beleuchtung]

Die MX-Reds wurden ja früher häufiger verwendet, aber die waren nicht so beliebt, da die einfach zu leichtgängig waren. Ob das so bleibt oder ob man einfach einen neuen Versuch starten muss? ^^

Die aktuellen MX-Clears sind auch ziemlich unbeliebt und es gehen Gerüchte um, dass die Produktion der Clears in Zukunft auch deutlich zurückgefahren wird, da die für die Meisten zu "schwergängig" sind.
Entweder bleibt man dann also bei den Browns oder man erfindet wieder etwas Neues.
Vielleicht ein Zwischending von Browns und Clears, also 50-60g, statt 45-55g und 55-65g oder man wagt sich an 40-50g, was ich persönlich bevorzugen würde. :)

Abwarten. :D

Persönlich hätte ich am liebsten mal ein paar MX-Swichtes die sehr leise gemacht werden. Also mit einer Art Dämpfung und noch größerem Widerstand nach dem Auslösen.
Das lässt mich wieder an eine Topre Realforce denken... -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
I-HaTeD2 schrieb:
Spielen kann man auch mit Blues, genau so wie mit Browns.
Ich denke das Klick ist aber nicht so toll für die angezielte Kundschaft.

Gehen tut alles, technisch sind lineare natürlich besser zum spielen aber letztlich zählt die persönliche Vorliebe.

Wenn man ehrlich ist und wirklich prof. spielt dann trägt man auch ein entsprechendes Headset, das die Klicks schon merklich dämpfen sollte. Aber wär ich wirklich reiner Gamer auf pro-Ebene würd ich wohl auch eine ohne Klick wollen.
 
Naja, das ist allerdings sehr stark vom Spiel abhängig.
Aktuellstes Beispiel ist StarCraft 2 und da braucht man nun wirklich kein gutes/teures Headset, da reicht auch ein 5 Euro Ding aus.
Ist glaube Kiwikaki war es, der einfach sein In-Ear-Kopfhörer verwendet, weil der die sowieso immer dabei hat.
Macht ja kein Unterschied ob du "unsere Sonden werden angegriffen" durch ein 5 Euro oder durch ein 250 Euro Headset hörst. ;)
Genauso ist es egal, ob du ständig ein Klicken der Tasten hörst oder nicht, da man die Sätze sowieso zum Einen schon auswendig kennt und zum Anderen es bereits im Gefühl hat was als nächstes kommt.

Bei CounterStrike könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass man Stille braucht um die Schritte hören zu können. Aber wenn ich an meine CounterStrike Zeit zurückdenke, auch da konnte ich mit einem 30 Euro Plantronics Headset die Schritte hören und orten. Wichtig waren eben nur hohe Tone und wenig Bass und möglichst viel/weit hören zu können.
 
Highspeed Opi schrieb:
Naja, das ist allerdings sehr stark vom Spiel abhängig.
Aktuellstes Beispiel ist StarCraft 2 und da braucht man nun wirklich kein gutes/teures Headset, da reicht auch ein 5 Euro Ding aus.
Ist glaube Kiwikaki war es, der einfach sein In-Ear-Kopfhörer verwendet, weil der die sowieso immer dabei hat.
Macht ja kein Unterschied ob du "unsere Sonden werden angegriffen" durch ein 5 Euro oder durch ein 250 Euro Headset hörst. ;)
Genauso ist es egal, ob du ständig ein Klicken der Tasten hörst oder nicht, da man die Sätze sowieso zum Einen schon auswendig kennt und zum Anderen es bereits im Gefühl hat was als nächstes kommt.

Bei CounterStrike könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass man Stille braucht um die Schritte hören zu können. Aber wenn ich an meine CounterStrike Zeit zurückdenke, auch da konnte ich mit einem 30 Euro Plantronics Headset die Schritte hören und orten. Wichtig waren eben nur hohe Tone und wenig Bass und möglichst viel/weit hören zu können.

Meinte das Ganze jetzt eher komfort-technisch bei 5h Spielzeit am Tag und mehr, da würde ich mit einem billigen Headset oder inEars sterben.
 
Also ich trage eigentlich immer (selbst bei Surfen ohne Sounds) ein Headset (Sennheiser 161) und selbst bei 12h+ drückt da nicht, da das Headset bei mir nur aufliegt und nicht wie übliche Headsets an die Ohren anpressen.
Wenn ich den Kopf beispielsweise um 90° nach unten neige, dann fliegt das Headset bereits weg. So mag ist es. :D

Ich denke trotzdem das es Gewohnheitssache ist, da ich auch Viele kenne, die während der gesamten Arbeitszeit ein InEar stecken haben und die meinen auch, dass die es überhaupt nicht spüren und die auch am Arbeiten nicht hindert. Vom Bau bis zum Büro.

Deshalb braucht man bei Kopfhörern wahrscheinlich wirklich nur auf den Komfort zu achten.
Diese fragwürdigen Features wie 5.1, 4 Boxen, Vibration oder was auch immer spielen bei Spielen wohl keine Rolle bzw. bringen die keinen Vorteil.
Wird allerdings wie so alles von selbsternannten "Gamern" gerne überbewertet. :)
Weil teuer ist gut und wenn ProGamer drauf steht, wird man es automatisch auch. ;)
 
Wie gesagt, ich zähle mich nicht dazu, deshalb kann ich auch wenig sagen. Denke es mir eben.
 
Jo geil,
ich will ja unbedingt ne Mecha mit Beleuchtung. Und warten auf die Xarmor bzw. MK 80 geht mir langsam auf den Sack. Könnte mir vorstellen, die Mionix ist auch etwas günstiger.

Schönzu sehen, dass es langsam vorran geht =) Konkurrenz belebt ja das Geschäft und so langsam aber sicher entsteht ein interessanter Nischenmarkt mit guten Produkten.
Das heißt mehr Auswahl und individuelle Möglichkeiten für uns.
 
Das sieht ja alles sehr schön aus, aber mir ist grad eingefallen, dass das ja wahrscheinlich erstmal nur en-layout sein wird... Oder denkt ihr die bringen das deutsche gleich mit raus?
Grüße CX
 
Ich glaube erstmal nur US-Layout und bei Erfolg vielleicht noch weitere Layouts, die allerdings durch die Auflage natürlich teuer sein werden.
Unter 130 Euro kann ich es mir nicht vorstellen und DE-Layout für dieses Jahr sogar auch nicht.
Mal sehen, sind ja noch ein paar Tage übrig, bis weitere Informationen kommen. ;)
 
Naja ich denke, da Mionix ja eine schweidsche Firma ist, das sie schon zumindest ein EU layout erstellen werden wenn nicht sogar ein DE. Aber mehr in 4 Tagen...
 
Wäre natürlich wünschenswert, aber wie ist das in Deutschland?
Hier gibt es ja auch Einiges was in Deutschland hergestellt wird, die Deutschen aber nicht zu Gesicht bekommen.
Warum haben wir beispielsweise keine MX-Red im Angebot, obwohl Cherry die Dinger inklusive Tastaturen herstellen kann.
smilie_frech_064.gif


Das finde ich persönlich schon ein bisschen "plemplem"
smilie_frech_058.gif
.
 
Warum. Wenn die schon EU haben, dann haben die praktisch alle. Geht ja eigentlich nur um die Anzahl der Tasten und die Anordnung, und da sind wir in der EU so ziemlich alle gleich. ;)
 
Vielleicht machen die es so wie Roccat mit der Valo. Die gab es ja auch in allen erdenklichen Layouts. Sind einfach nur andere Kappen.
 
Das Layout wäre dann interessant, wenn die Tastatur überhaupt erhältlich wäre. Nur gibt es sie gar nicht zu kaufen, und dies obwohl wir schon Oktober haben. Fast ein halbes Jahr bei Geizhals gelistet bzw. angekündigt, so verärgert man potentielle Kunden.
 
Hab einige Reviews gelesen... (ab 06.10.2011 bei Caseking erhältlich)
...für den Preis ziehe ich mir dann die Zowie vor.

Ich versteh sowieso nicht, warum jede neu erscheinende Tastatur jedesmal Schwarz ausfallen muß :kotz: dann wäre das mit der Beleuchtung auch weniger die Frage, die hier farblich mal garnicht mein Ding ist.
Interessieren würde mich, wie die Tasten beschaffen sind?
Als G19-Fingerfett-Glitsch-Tastatur-Genervter nicht unerheblich.

Wenn also schon so teuer, dann lieber die Zowie Celeritas.
Selbst ne TTeSports-Meka könnte noch interessant sein, für nur rund 80€
 
Zuletzt bearbeitet:
bitfunker schrieb:
Mechanische sind im Trend keine Frage. Ob das allerdings dauerhaft bleibt... Nun, warten wirs ab.
Das wird auch vom Preis abhängig sein. Ab einem gewissen Preis wird die Absatzmenge gering. Allerdings erwartet man von einem gewissen Preis auch eine gewisse Lebensdauer.
Früher gabs mechanische Tastaturen, die sahen aber wenig spektakulär aus. Dann kamen die Rubberdomes mit allerhand Schnickschnack - sahen cool aus. Nun kommen die mechanischen Tastaturen mit ner Menge Schnickschnack und eigentlich ist es doch das was man sich quasi wünschen kann - MX-Switches mit Beleuchtung und diversen Macrotasten.
Wenn man so will, das Beste aus zwei Welten ;)
Es ist wie mit den Autos (von den Sicherheitsaspekten mal abgesehen) - von A nach B kann ich auch mit einem Gogomobil fahren. Aber am liebsten fährt man natürlich von A nach B mit Ledersitzen und Sitzheizung, Navi und hochauflösendem Tachodisplay und super Soundsystem. :D Schreiben und spielen kann man mit einer alten Cherry Tastatur - aber heutzutage muss/soll da schon mehr dran sein ;)
Ergänzung ()

olo schrieb:
Die Corsair ist aber nur ein Hybrid...
Ja. Nun kann man versuchen die Entscheidung des Herstellers nachzuvollziehen, der möglichweise eben diese damit begründet, dass F-Tasten und der Tastenblock über den Pfeiltasten eh nur ein weniger als sekundäres Dasein fristen (wobei F-Tasen eher weniger als der beschriebene Tastenblock), oder man stellt sich auf den Standpunkt und fordert MX für alle Tasten - auch wenn man sie gar nicht so oft benötigt. Durch die Entscheidung für das Hybridsystem, hat man auch ca. 10-20 EUR am VK-Preis eingespart (z.B. gegenüber der Mionix Z60)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich ist falsch. Der Unterschied ist nicht zwischen Gogomobil und Oberklassewagen auszumachen, sondern lediglich an Ausstattung und erweitertem Blechkleid.^^

Die Switches, auf denen man tippt, sind ja seit über 20 Jahren die gleichen. Daran hat sich nichts verändert.
 
Zurück
Oben