Mir fehlen ein paar schnell zu findende Infos als Neuer Benutzer

GoetzCebu

Ensign
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
206
Ich bin ja Neuer Benutzer, daher verstehe ich den Hinweis dass meine Beiträge erst auf Freischaltung durch einen Admin warten und ich nicht überall neue Beiträge verfassen kann.

Was mir nur fehlt ist ein Hinweis, WIE LANGE diese einzelnen Einschränkungen bestehen.

Mag sein, dass Ihr das in der Willkommensemail schreibt - aber mal ehrlich - wer liest solche emails tatsächlich ?
Ich habe in den FAQ, Regeln etc nachgesehen, aber innerhalb 5 Minuten das nicht gefunden. Und so wie ich werden viele agieren, was nicht gleich gefunden wird ...

Daher, könntet Ihr einen Punkt "Infos für Neue Benutzer" nicht Sticky in der FAQ Sektion unterbringen, wo eben diese Punkte nochmal zum Nachlesen stehen.

Danke.
 

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.418

Smurfy1982

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.991
Bei der Einführung der neuen Gamesforen wurde oben ein Hinweis eingeblendet. Lassen sich diese Hinweise evtl. nur für neue Mitglieder aktivieren?
 

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.418
Eingeloggte Nutzer, die mindestens 3 Beiträge verfasst haben, bekommen genau so einen Hinweis oben auf der Forumseite angezeigt: "Bitte beachte die Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums."

Ich vermute den hast du irgendwann mal weggeklickt, dann bekommt man den nie wieder angezeigt.

Ich habe mir notiert, diesen Thread noch im Menü auf https://www.computerbase.de/forum/help/terms/ zu verlinken, damit man ihn leichter findet.
 

Steffen

Technische Leitung
Administrator
Dabei seit
März 2001
Beiträge
15.418
Ich habe den Thementitel gelassen wie er ist (auch langjährige Nutzer können dort ja was Neues finden), aber der Hinweis, der neuen Benutzern angezeigt wird, lautet jetzt nicht mehr "Bitte beachte die Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums." sondern "Insbesondere für neue Nutzer: Tipps und FAQ zur Benutzung des Forums."

Zudem habe ich diesen Thread jetzt auch im Menü auf auf https://www.computerbase.de/forum/help/ verlinkt.

Ich denke so wird man eher auf den Thread aufmerksam. Danke für dein Feedback!
 
Top