mir reichts... intel weg, amd her

::1

Banned
hallo,

hab mir im oktober '06 den unten stehenden rechner gekauft... jetzt reicht er mir, ich kann einige programme nicht mehr richtig ausführen, der rechner hängt ab und zu, und windows neu installieren hat nichts gebracht... bin davor zig jahre glücklich mit amd gefahren, und da möchte ich jetzt wieder hin :evillol:

was kann ich für das mainboard und für die cpu (inkl artic freezer7) noch verlangen? als neues board hab ich mir das msi k9a platinum ausgesucht, bei der cpu bin ich noch unentschlossen... nen x2 5000+? welchen cpu kühler könnt ihr empfehlen? wie sieht das mit der hitze aus? ist der amd sehr viel wärmer als der intel? kann ich den arbeitsspeicher behalten oder brauch ich neuen? fragen über fragen :rolleyes:

mfg

Zuletzt bearbeitet:
da kannst du fast deinen Einkaufswert verlangen würd ich mal sagen,zumindest wird sich der Wertverlust maximal im 50€ Bereich für beides, Board und CPU belaufen..
Denn die C2D sind seit dem sogar minimal im Preis gestiegen, ausserdem hat auch das Board noch über 1,5 Jahre Garantie..
Stell sie bei Ebay rein, am besten getrennt...
Oder versuchs erstmal hier im Forum zu verkaufen

Speicher kannst du behalten
Das beste P/L Vehältniss bei den AMDs hat zur Zeit der 5200+ für ca 199€ und der ist vll 5% langsamer als der 6600 C2D, aber wiederrum auch ohne Probleme auf C2D niveau zu bringen

Und das wäre zb ein richtig guter und leiser Lüfter/Kühler, den ich mir auch morgen bestellen werde

Zuletzt bearbeitet:
Also sowas kann ich absolut nicht nachvollziehen!
s147.gif

Was soll denn jetzt nicht mehr gehen?!
sfresse.gif

Entweder ist die Hardware defekt oder du machst was falsch, was anderes ist nicht möglich.

Mich würden mal deine Temperaturen, deine Treiber interessieren und "wie" du Windows installierst...

Spiel doch erst al das Bios neu auf und versuchs mal mit nem anderen Betriebssytem + alle Updates, hatte das selbe problem und alle Updates installiert und fertig
Gruß

LOL, und du meinst jetzt das leigt an Intel ?!?! Lächerlich ! Hört sich eher nach defektem Mainboard oder RAM an ;)

OC-a-lot schrieb:
Speicher kannst du behalten
Den würde ich vorher testen, sonst musste nämlich nachher vielleicht noch auf IBM umsteigen, weil dein AMD mit dem RAM auch nicht klappt :D

OC-a-lot schrieb:
Das beste P/L Vehältniss bei den AMDs hat zur Zeit der 5200+ für ca 199€ und der ist vll 5% langsamer als der 6600 C2D, aber wiederrum auch ohne Probleme auf C2D niveau zu bringen
Und ein e6600 lässt sich ohne Probleme auf das niveau eine fiktiven X2 7800+ bringen.

Zuletzt bearbeitet:
tja ich kann das auch nicht verstehen bin im november von amd auf intel umgestiegen und ich muss sagen wow läuft der intel stabil und vorallen schnell!

mir fällt da eigentlich nur ein der fehler sitzt immer vor dem PC, aber was anderes kann man da nicht sagen tut mir leid

Naja, ich glaube das es an Intel leigt glaubt er ja selber nicht wirklich :)

Es gibt halt Menschen, bei denen funktioniert nur AMD - im Kopf wie im Computer.
Und nachdem ich mir deine Problem-Threads durchgelesen habe, kann es tatsächlich nur einen Schluß geben: Du bist so ein Mensch.

Ich hoffe nur, dass sich deine Enttäuschung in Grenzen hält, wenn du nach dem Systemwechsel feststellen wirst, dass das Problem nicht bei dem Hersteller deiner CPU lag. Zumindest lassen die geschilderten Probleme nicht den Schluß zu, dass die CPU "defekt" ist. Andernfalls wäre der Wiederverkaufswert auch nur noch sehr gering.

morphium schrieb:
außerdem krieg ich für 2 sekunden nen blackscreen sobald der anmeldebildschirm bei windows auftaucht
Wie jeder mit ner ATI Karte. Das hast du auch beim AMD System, wenn du wieder wechselst und die Karte behälst.
morphium schrieb:
... manchmal hängt der rechner nachdem ich ne partition angeklickt habe, muss dann die explorer.exe abschießen und neu aufrufen... das kanns echt nicht sein
Meinst du das liegt am Intel? Wohl eher an einem schlecht konfiguriertem oder defektem System.

war klar das nun die ganzen intel-freaks aus ihren löchern kommen.

Und das die CPU defekt ist weil sie EINIGE programme nicht richtig ausführt?
lächerlich. Denn es sind wie in seinen threats beschrieben immer die selben Tools die nicht laufen.

Und Speicher wurde auch geprüft.
Klar das das nicht mit jeder intel cpu passiert, aber mit einigen kann es halt passieren...

-------

STFU-Sucker schrieb:
Meinst du das liegt am Intel? Wohl eher an einem schlecht konfiguriertem oder defektem System.

warum schreibt er denn das er das neu installiert hat?

kann natürlich sein das M$ gleich paar haxx mit installiert ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
ja und bei mir leuft der reg cleaner auch nicht und? es kamm schon seit 2 jahren kein update mehr sowas kann halt bei schlechter software passieren

das hat nix mit intel freaks zutun..... nur weil sowas nicht an der cpu liegt und mit einem amd ist er nicht besser unterwegs und vorallen auf keinen fall schneller

Omg da kommen die Fanboys wieder rausgekrochen.

@ floschman
Dir ist hoffentlich klar, dass ich ihm den Performancerang eines 5200+ anhand seines 6600er erklären wollte ?! Hier gehts nicht um OC Rekorde, und nicht jeder Overclokt sein System um Biologische Defizite auszugleichen

Aber es kann auch nicht an einer Plattform liegen, das ist richtig, dass bestimmte Programmme nicht laufen...
Machn Memtest86+ test dann weißt du schonmal ob dein SPeicher defekt ist oder nicht

ausserdem !
Wie war das nochmal mir MDT Speicher und den C2D Asus Boards ?!
Wurd da nicht oft von inkompatibilität gesprochen `?

Sorry @dsfdsf5435 aber von PCs hast du wohl nicht viel Ahnung oder ?

Sonst würdest du nicht so nen Bullshit schreiben !

@Topic

Also wenns an der Hardware liegt (defekt oder inkompatiblität) dann kannste genauso mit einem AMD System auf die Schnauze fallen.

Kenne genügend Leute die so ihre Problemchen mit nehm AMD Rechner haben , obs nun an der Hardware liegt
oder eher an der Unfähigkeit der Leute ein gutes System zu betreiben.

Und wenn die Windows Installation vermurkst wurde liegts meist eher am Bediener und nicht an der Hardware.

MDT ARBEITSSPEICHER UND DER INTEL 965 CHIPSATZ (MDT Pressemeldung):

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=257179

Zuletzt bearbeitet:
also wenn eine Windows neuinstall nicht gezogen hat (es reicht ja die grundinstall und dann direkt eines der "Problemtools" ausführen)
wenn der SPeicher mit memtest getestet wurde und er keine Fehler hat
wenn nichts overclockt ist und der SPeicher auf SPD steht
und das alles nix gebracht hat

dann kann es doch sehr wahrscheinlich daran liegen
DAs wär nicht das erste oder zweite mal dass ich davon gelesen hätte

Zuletzt bearbeitet:
so habe gerade Xnview getestet und es läuft bei mir, daher liegt es 100% nicht an intel

bei reg cleaner liegt es daran das es so alt ist

also bleibt nur noch MDT über

Zurück
Oben