mischpult kaufberatung

deslout!

Lieutenant
Hallo Comunity

Ich habe eine ps4 und den computer als Quelle. Nun möchte ich den teamspeak sound vom pc und game sound von der ps4 auf einem KH hören. Dass dies geht habe ich schon erfahren. Jetzt suche ich ein günstiges mischpult, welches dafür geeignet ist. Ausserdem sollte es noch einige andere quellen steuern können. Das ganze sollte ausserdem vom Mischpult noch an einen Vsx 921 verstärker angeschlossen werden und über einen KH verstärker auf mein Ohren ballern. Die frage ist geht das überhaupt mit solch vielen anschlüssen und geräten?
Aber die eigentliche Frage ist wie bekomme ich ein Mischpult inkl. Da converter für um die 100Euro. Noch weniger wäre mir lieber.

MFG ELxXx

Zuletzt bearbeitet:
Wozu ein D/A Converter?
Ein passender passiver Mixer wäre z.b. der hier.

Wie würde die verkabelung damit aussehen? Den da converter vrauche ich um vom ausgang der ps4 in cinch um zu wandeln. Oder geht das auch ohne?

Mit z.b. diesem D/A Wandler den Sound von der PS4 in den Mixer, PC und bis zu zwei andere Quellen an den Mixer anschließen und das ausgehende Mixsignal gibst Du an deinen VSX921 weiter. Von da aus in Kopfhörer, Boxen, usw.

Ja den Wandler braucht man. Und nein, das gibt es nicht als Kabel. Das Kabel ist von optisch auf koaxial - nicht analog.

Okay, danke. Auf was muss ich beim kauf eines d/wabdlers denn achte?

Auf Qualität des Signals, Rauschen und so weiter. Deswegen habe ich einen Wandler vom Thomann mit guten Bewertungen vorgeschlagen. Es gibt die Dinger auch für 10€ bei Amazon, aber das ist mit ziemlicher Sicherheit Schrott.

Wenn nur Mono übertragen wird stimmt was nicht. Der Mixer kann das laut Thomann ja. Welche Kabel hast Du benutzt - waren das auch wirklich Stereo Klinken?

Zurück
Oben